Autoname anzeigen lassen

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    ich wollte mal fragen ob es eine Funktion gibt wie z.B. GetVehicleName(playerid) gibt, die angibt, wie das Auto heißt indem man drin sitzt, oder muss man sich selbst eine Liste machen und den einzelnen Modelids Namen zuordnen?


  • THX ! Aber ne kleine Frage dazu, muss ich jetzt z.B. sowas ins script einfügen :



    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 400) {
    PlayerVehicle[1][];
    ... //irgendwie sowas
    }



    ?? Oder gehts auch leichter mit deiner Liste?

  • den namen bekommst du raus wenn du die Modelid die du jetzt hast


    GetVehicleModel(...);


    Minus 400 nimmst


    411-400 = 11


    Autoname 11 = Infernus


    So kannst du Arraywert 11 nehmen & du hast den Wagennamen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ah okey THX, aber geht das für jedes Fahrzeug ob Boot, ob Flugzeug, etc. in GTA SA und ist die Liste Komplett?

  • Sorry wenn ich so ein altes thema hochpushe , aber besser als ein neues zu erstellen :)


    Wie kann ich machen , das wenn der spieler ein fahrzeug betritt , das ein GameText angezeigt wird , mit dem fahrzeugnamen ?


    Muss ich das so richtig umständlich machen , mit OnPlayerEnterVehicle jede vehicleid abfragen ?

  • new VehicleName[][] = {
    "Landstalker",
    "Bravura",
    "Buffalo",
    "Linerunner",
    "Pereniel",
    "Sentinel",
    "Dumper",
    "Firetruck",
    "Trashmaster",
    "Stretch",
    "Manana",
    "Infernus",
    "Voodoo",
    "Pony",
    "Mule",
    "Cheetah",
    "Ambulance",
    "Leviathan",
    "Moonbeam",
    "Esperanto",
    "Taxi",
    "Washington",
    "Bobcat",
    "Mr Whoopee",
    "BF Injection",
    "Hunter",
    "Premier",
    "Enforcer",
    "Securicar",
    "Banshee",
    "Predator",
    "Bus",
    "Rhino",
    "Barracks",
    "Hotknife",
    "Trailer",
    "Previon",
    "Coach",
    "Cabbie",
    "Stallion",
    "Rumpo",
    "RC Bandit",
    "Romero",
    "Packer",
    "Monster Truck",
    "Admiral",
    "Squalo",
    "Seasparrow",
    "Pizzaboy",
    "Tram",
    "Trailer",
    "Turismo",
    "Speeder",
    "Reefer",
    "Tropic",
    "Flatbed",
    "Yankee",
    "Caddy",
    "Solair",
    "Berkley's RC Van",
    "Skimmer",
    "PCJ-600",
    "Roller",
    "Freeway",
    "RC Baron",
    "RC Raider",
    "Glendale",
    "Oceanic",
    "Sanchez",
    "Sparrow",
    "Patriot",
    "Quad",
    "Coastguard",
    "Dinghy",
    "Hermes",
    "Sabre",
    "Rustler",
    "ZR-350",
    "Walton",
    "Regina",
    "Comet",
    "Fahrrad",
    "Burrito",
    "Camper",
    "Marquis",
    "Baggage",
    "Dozer",
    "Maverick",
    "News Chopper",
    "Rancher",
    "FBI Rancher",
    "Virgo",
    "Greenwood",
    "Jetmax",
    "Hotring",
    "Sandking",
    "Blista Compact",
    "Police Maverick",
    "Boxville",
    "Benson",
    "Mesa",
    "RC Goblin",
    "Hotring Racer",
    "Hotring Racer",
    "Bloodring Banger",
    "Rancher",
    "Super GT",
    "Elegant",
    "Journey",
    "Bike",
    "Mountain Bike",
    "Beagle",
    "Cropdust",
    "Stunt",
    "Tanker",
    "RoadTrain",
    "Nebula",
    "Majestic",
    "Buccaneer",
    "Shamal",
    "Hydra",
    "FCR-900",
    "NRG-500",
    "HPV1000",
    "Cement Truck",
    "Tow Truck",
    "Fortune",
    "Cadrona",
    "FBI Truck",
    "Willard",
    "Forklift",
    "Traktor",
    "Combine",
    "Feltzer",
    "Remington",
    "Slamvan",
    "Blade",
    "Freight",
    "Streak",
    "Vortex",
    "Vincent",
    "Bullet",
    "Clover",
    "Sadler",
    "Firetruck",
    "Hustler",
    "Intruder",
    "Primo",
    "Cargobob",
    "Tampa",
    "Sunrise",
    "Merit",
    "Utility",
    "Nevada",
    "Yosemite",
    "Windsor",
    "Monster Truck",
    "Monster Truck",
    "Uranus",
    "Jester",
    "Sultan",
    "Stratum",
    "Elegy",
    "Raindance",
    "RC Tiger",
    "Flash",
    "Tahoma",
    "Savanna",
    "Bandito",
    "Freight",
    "Trailer",
    "Kart",
    "Mower",
    "Duneride",
    "Sweeper",
    "Broadway",
    "Tornado",
    "AT-400",
    "DFT-30",
    "Huntley",
    "Stafford",
    "BF-400",
    "Newsvan",
    "Tug",
    "Trailer",
    "Emperor",
    "Wayfarer",
    "Euros",
    "Hotdog",
    "Club",
    "Trailer",
    "Trailer",
    "Andromada",
    "Dodo",
    "RC Cam",
    "Launch",
    "Streifenwagen",
    "Streifenwagen",
    "Streifenwagen",
    "Polizei Ranger",
    "Picador",
    "S.W.A.T. Van",
    "Alpha",
    "Phoenix",
    "Glendale",
    "Sadler",
    "Luggage Trailer",
    "Luggage Trailer",
    "Stair Trailer",
    "Boxville",
    "Farm Plow",
    "Utility Trailer"
    };



    Unter OnPlayerStateChange:


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) //buggy dont finnish
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    format(string, 20, "%s",VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    GameTextForPlayer(playerid, string, 2500, 1);
    }

  • fail :D


    Ich meinte als Textdraw


    Habs jetzt so , klappt aber irgendwie nicht


    public NamensTimer()
    {
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    new vehicleid;
    vehicleid=GetPlayerVehicleID(i);
    new string[256];
    format(string, 20, "Fahrzeug: %s",VehicleName[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
    TextDrawSetString(fname[i],string);
    TextDrawShowForPlayer(i,fname[i]);
    }
    else
    {
    TextDrawHideForPlayer(i, fname[i]);
    }
    }
    return 1;
    }

  • Liegt wahrscheinlich an dieser Zeile..



    new Text:test;
    TextDrawSetString(test,string);


    versuchs ma so.


    Und zeig mal deine fname Definierung


    #JoKér