Straßenbahn/Zug hinzufügen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag wie füge ich eine Straßenbahn ein oder Züge?


    Kann mir jemand den Fertigen Command machen halt mit den Koordinaten oder sonstigem damit der Zug auch kommt. Erstmal die Straßenbahn mit der ID 449 in San Fierro auf den Straßenbahngleisen...

    Wäre echt dankbar da wenn ich nen Zug Ingame Spawne kommt er nicht >.>


    if (!strcmp("/spawnsb", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    //AKTION um Straßenbahn zu erstellen
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }



    Und einmal nen Zug bitte id 537 auf den Gleisen in Los Santos:
    if (!strcmp("/spawnzug", cmdtext))
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    //AKTION um Zug zu erstellen
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, " Du bist kein Admin!");
    }
    }
    return 1;
    }

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Ist mit Command nicht möglich soweit ich weiß.
    Das musst du fest im Script machen.


    Du musst also bei

    OnGameModeInit

    sowas eingeben:

    AddStaticVehicle(538,1695.8429,-1954.3492,14.0609,180.0155,47,74);


    Dann erscheint nach GMX ein Zug mit drei Waggons an der Unity Station in Los Santos.

  • Dann halt im Script ist auch ok.


    Aber es geht mit einem Command habe auf mehreren Server gesehen das Admins Ingame einen Zug Spawnen können und entfernen das gleiche mit Straßenbahn oO?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Aber z.B GRP dort hat doch der Admin mal die Straßenbahn in SF gespawnt und sind dann alle User damit rumgefahren die fuhr übelst schnell. Vllt war die auch schon da, aber es ist eine da gewesen wie füge ich so eine ein?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Kann sein das sie in der nähe der schiene erstellt wurde, wenn du sie frei erstellst sagt dein Spiel tschüss.


    //é AddStaticVehicle , sind feste Fahrzeuge können nur einmal beim initialisieren des Skripts erstellt werden.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ja aber auf welche Koordinaten ob sie mir jemand geben kann... mehr nicht brauche eig. nur noch die Koordinaten^^ Oder geht es das ich mit meinem Fahrzeug auf die schienen Fahre /save mache und dann die Koordinaten nehme aber die VehID änder auf 537?


    Zitat

    Kann sein das sie in der nähe der schiene erstellt wurde, wenn du sie frei erstellst sagt dein Spiel tschüss.

    Ja wo sonst^^ will ja das man sie dort Spawnen kann wenn man an den Gleisen ist..

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Da musst du bei
    AddStaticVehicle
    nur die ModelID "538" in "449" und die Koordinaten ändern.
    Du spawnst zum Beispiel einen Infernus auf den Tramschienen, machst /save damit du die Koordinaten hast, gehst ins Script, fügst die Koordinaten ein und änderst die ModelID "411" in "449".
    Dann machst du einen GMX und da steht die Tram.

  • Es gibt 2 verschieden Kreisbahnen auf denen Züge fahren können.
    du musst einfach nur in der nähe der einen bahn stehen und schon hast du auf dieser bahn eine Erstellt.(sie werden automatisch auf die nähere bahn gestellt.)
    die eine bahnen ist die Tram-strecke die andere die Zug strecke.

    I'm Sorry For Your Mistake!
    but it's yours

  • Ahh genau das meine ich doch xp danke^^ wusste nicht ob es geht einfach mit nem Car dort zu saven..


    Neue Frage:
    Wie mache ich das man in die Straßenbahn einsteigen kann? Weil es geht ja nicht dort konnte man nur mit G rein die Admins haben die User als Fahrer per CMD reingepackt nur wie? Also in die Straßenbahn halt.^^?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25