Was ist falsch?

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  • Hey zusammen,


    wollte mal nachfragen was hier dran falsch ist:



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == spawncar)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Turismo gespawnt");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    new carid = CreateVehicle(451, X, Y, Z, A, 0, 0, 5000);
    AddVehicleComponent(carid, 1010);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    GivePlayerMoney(playerid,-100);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du hast nicht so viel Geld! Du benötigst 100$!");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-250);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Hydra gespawnt");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    new carid = CreateVehicle(520, X, Y, Z, A, 0, 0, 5000);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du hast nicht so viel Geld! Du benötigst 250$!");
    }
    }
    }


    Also es soll so sein, wenn man nicht so viel Geld auf der Hand hat, soll man das Car auch nicht spawnen können.
    Ich hab's bei mir getestet aber man kann trotzdem spawnen (man hat dann eben Schulden).


    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Danke schonmal im Voraus

  • // Preisliste
    new preise[] = {100,250};



    if(response)
    {
    if(dialogid == spawncar)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < preise[listitem])return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du hast nicht genug Geld dafür!");
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Turismo gespawnt");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    new carid = CreateVehicle(451, X, Y, Z, A, 0, 0, 5000);
    AddVehicleComponent(carid, 1010);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    }
    else if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 250)return SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Du brauchst min. 100$!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"Hydra gespawnt");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z, Float:A;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, A);
    new carid = CreateVehicle(520, X, Y, Z, A, 0, 0, 5000);
    PutPlayerInVehicle(playerid, carid, 0);
    CreatedCars[CreatedCar] = carid;
    CreatedCar ++;
    }
    GivePlayerMoney(playerid,-preise[listitem]);
    }
    }


    So wäre das ganze einfacher, zumal du den Preis nur in die Array eintragen müsstest.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion