Nokia N95 ins Wasser gefallen

  • hallo
    mir ist am sonnabend mein handy ins wasser gefallen hab es sofort rausgeholt (2 meter tief) also halt anbaden^^ naja so ich habe es dann auch gleich auseinander gebaut und trocknen lassen ist auch drinnen alles trocken gewesen aber sicher ist sicher so ich wollte mein display gestern einbauen und da ist mir etwas vom steckplatz abgebrochen es ging vorher noch hatte es getestet so als dann was abgebrochen war ging es nicht mehr ich also ebend im handyladen gewesen er solle mir sagen ob es reicht den slider auszutauschen weil ja alles ging bloß nur noch weißer bildschirm war da meinte er so dreißt das ich mir gefälligst ein neues handy kaufen solle da es eh schrott wäre ich dachte so lol was schad ihm denn naja ich zurück gekontert das er mir das einfach sagen solle und er sagte das sich das wasser nicht entfernen lässt (ist nichtmal etwas drinne...) ja und das es halt nach einer zeit eh kaputt gehen würde ich raus und jetzt frage ich euch ob es wirklich passieren kann das es nach einer gewissen zeit schrott ist? und ob es reicht den slider auf dem das display geklickt wird zu wechseln?
    MfG

  • Der Titel hätte nicht passender sein können,
    mir ist mein Nokie N80 8 GB auch ins Wasser gefallen,
    das mit dem weißen Bildschirm ist kenne ich auch,
    allerdings ist meines jetzt kaputt :P


    Am besten Mal Akku wechseln, werd ich die Tage auch mal versuchen

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • das tut mir leid für dich :(
    ehm also am akku liegts nicht ich hatte es ja soweit schon an also konnte alles testen und alles ging außer wlan was nach dem neusten update eh nicht mehr ging X( naja also akku ist es bei mir nicht wie es bei dir ist weiß ich leider nicht...
    ich hatte mal gelsen das es entweder sein kann dass das flexkabel vom display geknickt ist oder es nicht mehr richtig drinne steckt


    hast es schon auseinander gebaut und die platine in isoprpanol eingelegt?

  • Ne wenn du dir 100% sicher bist das in dem Handy kein Wasser mehr isst dürfte es wie vorher ohne probleme funktionieren mir ist auch schon 2 mal nen Handy ins Wasser gefallen


    einmal wars nen Nokia N95 Black und davor nen Sony Ericsson K800i haben trozdem noch einwandfrei funktioniert

    RFT

  • ja bloß dieser slider also wo das display reingesetzt wird da ist unten am steckplatz erst das teil was man hoch klappen muss abgegangen und danach gleich dieses schwarze teil was das flexkabel reinzieht X( ich werd mir mal günstig dieses teil suchen und bestellen...hab zwar keinen torx aber mit einem normalen schraubenziher den man runter pfeilt geht es genauso gut^^nur so als kleiner tipp :) (spart wieder geld xD)


    ich mein von so einem komischen da im laden lass ich mir doch nicht erzählen das es schrott ist wenn er nichtmal reingeschaut weder es angeschalten hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Kruegii ()

  • mir sind schon 2 handy ins wasser gefallen :
    Einmal ein soy ericson w800i : Ein Tag Fast komplett aus einander gelegt auf die heizung gelegt und es ging wieder ! ( aso mit neuer batterie angemacht !!)
    Dan mall ein Lg music phone : gleiche getan wie oben nur dar kahm mein bruder auf die idee es nach 2stunden ans lade gerät zu stecken und das handy ar weg !

  • Den Heizungstrick hab ich auch schon durch Ergebnis = nichts passiert.
    Wird wohl kein Weg drum führen, als mein Schmuckstück zur nächsten Nokia Dienststelle zu verfrachten.
    Das wird teuer :wacko:


    Nja so teuer ist es ja zum Glück nicht mehr^

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • im vergleich zu damals gehts jetzt X( wenn du noch garantie hast würde ich selbst ja nicht bei gehen aber wenn du keine hast und genau weißt was los ist dann könntest auch selber versuchen naja musst du wissen ob du dein handy in experten hände legst oder es doch selbst versuchst^^ ich machs selber da
    1. garantie eh weg ist
    2. ich weiß was ich machen muss (anleitung :D)
    3. nicht schon wieder geld ausgeben will^^

  • wegschmeißen wenns ins wasser gefallen ist xD ist kaput t

  • warum wegschmeißen wenn nichtmal wasser drinne war und das mit der kamera liegt an dem slider auf dem sie sitzt werd es aber denk ich mal wieder zurück schicken und ein funktionierendes beantragen :D