Problem mit Visual C++ Compiler

  • Hey leute,


    Also wie es mein Threadtitel schon sagt hab ich ein Problem mit dem VC++ Compiler. Denn immer wenn ich Compile kommt so eine Fehlermeldung:
    (Auch wenn ich's als Administrator starte)



    Hoffe das mir jemand helfen kann.

  • Da steht doch Pfad :> nicht gefunden bist du dir sicher ,dass du an alles gedacht hast , oft ist es so das man Kleinigkeiten einfach vergisst und sich dann wundert wieso es nicht geht ... also ich rate dir ALLES voher nochmal durch zu gehen vlt findest du den Fehler

  • ich habe ebenfalls ein problem.
    Habe zum test Visual C++ geöffnet und was eingegeben

    Code
    int main()
    {
    }


    Aber die Compile Funktion ist deaktiviert.
    Warum?


    Benutze es nur zum Compilen^^ Nicht um GUI programme ( oder was auch immer dsa teil bringt ) zu machen.

  • Das sind Standart Probleme die unter Vista öfters auftauchen, normal müsstest du im System
    den absoluten Pfad angeben, damit er Proprozessoren, Linker, Header und Includes überhaupt findet.


    Zitat

    also ich rate dir ALLES voher nochmal durch zu gehen vlt findest du den Fehler


    Bei seiner Hello World Konsolenausgabe, wirst du keine Fehler finden.
    Und @Shukaz nicht Böse aufnehmen, aber bevor man sich in seine Signatur schreibt man hat Ahnung
    von C++, sollte man schon über Konsolenausgaben hinaus sein.


    Evtl. mal den absoulten Pfad nachtragen, bzw. nen neuen Eintrag für PATH eintragen.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • @Shukaz nicht Böse aufnehmen, aber bevor man sich in seine Signatur schreibt man hat Ahnung

    von C++, sollte man schon über Konsolenausgaben hinaus sein.


    Evtl. mal den absoulten Pfad nachtragen, bzw. nen neuen Eintrag für PATH eintragen.

    Das war ja jz nur ein Beispiel um hier Hilfe zu finden wegen der Fehlermeldung. Ich schreib jz sicher keine 100 Zeilen damit man glaubt ich sei ein Profi ;)

  • zu meinem Problem.
    Die Debugfunktion ist nicht aktiviert im Containermenu.
    Sprich nur als text. Draufklick geht nicht.

  • Mach mal ein Screenshot von der Stelle oben mit dem Header, hab das Gefühl du hast den Header in deine Projektmappe eingefügt
    (also mit Click & Drop) und durchsuch deinen Includeordner mal nach 'stdafx.h' falls er gefunden wird, liegt das Problem bei Vista,
    wie ich oben schon gesagt hatte^.

    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • So hab jz mit Vista an sich bisschen herum gespielt und einpaar Oprtionen geändert. Jetzt funktioniert es, nur nachdem ich meinen Laptop neu starte, klappts wieder nicht :S
    Mhh egal, bald neuer Laptop mit Win. 7 :D
    Sollte dann mit VC++ klappen. Bis dahin lass ichs mal mit C++

  • bei mir klappt der Dev. c++ auch nicht.
    Der will nicht compilen.
    Weiß aber nichtmal wie die basis ausieht.
    Und wie heißt die standart include?^^

  • Also VC 2008 geht unter lavista Kernel nicht mehr einwandfrei sprich dort hat die IDE starke Probleme,
    ich teste derzeit die RC Version von MS VS 2010 , dort läuft alles wirklich Super.
    Najo Alternativ hab ich immer noch Code::Blocks, meinen Favorit wenn es um C/C++ geht ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Wieder mal ein Beweiß was für ein Müll Vista ist ... naja mal ganz kurz ne Frage an C++ programmirer wie lang würde ich brauchen um diese Sprache zu lernen ? Eigenschaften: ich kann gut Schach spielen (Logik) und bin gut in Mathe

  • zu Code::Blocks brauchst du aber zusätzlich einen Compiler.
    Welchen benutzt du?

  • Dev-C++ wird auch schon seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, spricher Compiler der mitgelifert wird ist nicht mehr auf dem neuesten stand.


    Wenn du ein Konsolen Projekt erstellt hast(c++), nimm zum Ein/Ausgeben iostream

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen