[PHP] Verlauf erstellen

  • Hallo,


    Da ich ziehmlich neu bin in "PHP" wollte ich trozdem mal ein Tutorial machen,



    Ich zeige euch heute wie ihr ein Login (ohne session_start) macht, und die Userdaten in einen Verlauf gespeichert werden.



    Zuerst erstellen wir eine datei (index.php)


    Und machen nun das hier:




    So das haben wir schonmal gemacht,


    nun erstellen wir noch eine datei (ende.php)


    Und machen dies da rein.



    Demo: http://www.tgo-reallife.org/demo/index.php


    Und hier ist der verlauf der erstellt wurde.


    Code
    ---------------------------------------------------
    Nickname: Tutorial
    Passwort: php_tutorial
    ---------------------------------------------------



    Ist sehr Simple, aber vll. können es einige gebrauchen :D


    Edit://



    WICHTIG !!! ihr müsst die datei "verlauf.txt" erstellen!

    Einmal editiert, zuletzt von ToLate | TBG ()

  • Ja das mein ich ja..




    Beim nächsten Realase ist auch die IP dabei :)

  • und welchen sinn soll das haben außer passwörter abzufangen? nirgends wird überhaupt irgendwie der user und das pass mit irgendwas verglichen und schon garnet logt man sich irgendwo ein, das einzige was gelogt wird ist user und passwort


    btw, das file kannste auch index.html nennen weil da is kein brocken php drin, brauch man net sinnlos durchn parser laufen lassen.

  • Nicht schlecht , damit kann sogar ich was anfangen :D
    9/10 , bzw. 10/10

  • Es ist nicht nur ein Login,



    Das Tutorial soll dafür da sein, das die neuen In PHP ein Kontaktformular machen können (ich bin auch noch neu).


    Und nicht ein Login..


    Nur der Login war das Beispiel

  • Also die Variante ist nicht zu empfehlen, mir ist schon klar, dass es was bringt, doch Daten auszulesen wird dann etwas schwieriger, verwende doch CSV Format....
    Ausserdem würde ich Passwörter nicht loggen.... :wacko:

  • Also die Variante ist nicht zu empfehlen, mir ist schon klar, dass es was bringt, doch Daten auszulesen wird dann etwas schwieriger, verwende doch CSV Format....
    Ausserdem würde ich Passwörter nicht loggen.... :wacko:

  • Das ist ein gute Idee um auf anderen Seiten Passwörter zu klauen xD machst dann ne verarsche Seite und das PHP rein und schonn fängt man Passwörter um Account zu klauen muss man nur mit HTML etwas verschönern ^^ Fertig dein Accountklauer :D

    Du hast ein Design und benötigst einen Coder ? PM me !
    Referenzen sind vorhanden unter diesem Link.
    User Control Panel by DiZZerZ: hier klicken
    GTABlue WBB³ Design nur 5€: hier klicken

  • Ja sowas kann man auch machen ^^



    Aber das Tutorial sollnur dazudienen das Anfänger "so wie ich ^^" ein Kontaktforumular machen können.

  • ps. Ist PHP schwieriger als Pawn ? :D nur mal aus Neugier

    php ist sogar leichter als Pawn & schneller zu erlernen nur muss man im Bezug darauf das diese Scripts für alle Zugänglich sind auch
    die dementsprechenden Sicherheitsmaßnahmen treffen sprich wenn du ein "Login" einbaust muss die Übertragung und Aufbewahrung der
    Daten sicher stattfinden so das der Nutzer sich auch sicher sein kann das sie unter Verschluss bleiben.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Das Tut ist gut, doch wie die anderen schon sagen ist das unbrauchbar. Wenn du schon eine "Phishing" Seite machst sollte das Professionell gemacht werden. Aber alles im Ganzen, recht gut ;)


    Gruß,
    NE0


    Fragen in TS³, Webspace, Linux per PN an mich!


  • Naja, bei PHP muss man noch ein hbisschen aufpassen, dass keiner durch die GET oder POST Methode, etwas verändern kann, um damit den Server zu schaden. z.B. Shell oder MySQL Queries, wenn man diese per GET sendet, hat man schon verloren :)