Overclocking ?

  • ich will mein neuen laptop overclocken also die grafikkarte
    hat es risiken und empfiehlts sich ?

  • welches notebook haste denn genau


    also die risiken sind eigentlich das der laptop überhitzen kann bzw die grafikkarte kollabbiert das heisst das sofern du keinen Simens notebook hast du die grafikkarte nach dem die Schaden genommen hat nicht mehr austauschen kannst bzw dir dann ein neues mainboard oder gleich ein neues notebook kaufen kannst

  • Nen Notebook zu übertakten bringt nichts zudem wie Spamfish sagte, es kann überhitzen,
    Mobile Technologie ist auf hohe bzw. Extreme Leistung noch nicht ausgelegt, deshalb eignet sich es immer
    einen kompletten PC dafür zu benutzen der die Komponenten verwendet die eben nicht abgespeckt wurden & die
    Leistung erzielen die du brauchst.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • also ich hab eine sehr altel low 3d grafikarte(chipsatz) die ich von 50 mhz auf 700 übertacktet habe, dazu habe ich noch einen Boaster für meinen Intelchipsatz und eine schnellere variante zu direct X die um ca 50 mal schneller läuft aus direct X ich habe mit sehr sehr seeeeeeeeeeeeehr viel mühe gta 4 drauf zum laufen bekommen wie einige schon im icq mitbekommen haben nun ja das spiel läuft bzw ruckelt 2 minuten dann hängt sich der pc auf, mein lüfter ist hinüber und mein laptop brennt amok ich hab einen acer aspire 5550 aus dem jahr 2005

  • Ne Grafikkarte übertakten?, ob das so viel bringt,...
    Ausserdem funktioniert (wenn es funktioniert), dann nicht über eine Software sondern auf der Hardware selbst...
    Jetzt komm mal beim Notebook zur Grafikkarte :D und wenn die im A... geht, dann ist das ganze Notebook hin, denn die meisten Grafikkarten sind direkt mit dem Mainboard "verschmolzen", daher, brauchst auch ein neues Mainboard :D