Autohotkey Tutorial!

  • hm da ran hab ich auch nicht gedacht :)
    dann mach das so:

    Code
    :?:/fl::
    Suspend Permit
    FormatTime,Uhrzeit, HH:mm:ss
    SendInput /su  Flucht .(%Uhrzeit%){Home}{Right 4}
    return


    {Home} für die HomeTaste - Für an den Satzanfang bzw Zeilenanfang
    {Right 4} für die Schreibmarke 4 nach rechts zu verschieben

  • Ich hab eine kurze frage ich helfe gerade jemand bei einem Job Keybinder
    undzwar soll die person selber aussuchen welchen beruf sie hat per Checkboxen
    nur mein Problem ist
    Wie überprüfe ich ob die Checkbox aktiviert ist?
    Zeilen aus dem Script


    Gui, Add, CheckBox, x22 y220 w100 h20 gPilot vPilot, Pilot



    Pilot:
    Gui, Submit, NoHide
    if(Pilot == 1) {
    1::
    SendInput t/getpakete{space}
    return
    2::
    SendInput t/sellpakete{enter}
    return


    } else {
    return
    }



    mein Problem ist man kann die befehle immer ausführen selbst wenn die Checkbox nicht aktive ist

  • 1
    Gui, Add, CheckBox,checked x22 y220 w100 h20 gPilot vPilot, Pilot


    Du musst checked dort einfügen dann müsste es so klappen wie du möchtest

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Meatpotato« (Heute, 09:32)

  • Hallo Community


    Ich habe eine frage zum Script, und zwar hab ich mit genau 3 Tasten Probleme.



    sobald ich die taste 7 oder 9 drücke (nicht am NumPad) verkleinert sich das spiel auf fensterformat und wenn ich taste 0 drucke miniert es sich.


    kann mir bitte einer bei dem problem helfen?


    danke schon mal


    MFG Scorpion1990

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Scorpion1990: Aber natürlich kannst du dies machen z.B "Ladebalken" wenn das Script startet :D


    kleines Beispiel:


    Progress, Off
    Progress, b2 CBNavy CTBlack CWGray, Keybinder startet,, , , Arial


    Progress, 15
    dazwischen kommt dann was .... mit der zahl hinter sagste bei wie viel % es in dem mom. dann sein soll.


    Progress, 50
    usw


    @alle anderen
    Lernt am besten erst die funktionen die Autohotkey von sich aus bietet anstatt direkt mit der SAMP-API durchzustarte auch wenns dadurch viel leichter fällt für GTA ein Keybinder zu erstellen


    mfg
    GeForce

  • Coole Sache dein Tutorial hat echt vielen Leuten den Einstieg in Autohotkey ermöglicht!!
    Einschließlich mir natürlich. Einfach nur super das du das gemacht hast!
    Hoffentlich machst du weiter damit.



    Mfg


    Meatpotato

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Meatpotato« (Heute, 09:32)

  • Mit AutoHotkey wahrscheinlich nicht, eventuell führt Pablo dies hier weiter, ich habe mich nicht beschäftigt mit SA:MP sowie mit AHK usw.

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Hallo Leute ich schreibe für meine Fraktion in SA;MP einen Keybinder.


    Ich schreibe dies in AutoHotkey. [AHK]
    Ich Hoffe es kennen Leute diese Sprache und können mir Helfen.


    Also ich würde gerne einen Text im Chat erscheinen Lassen und dies mit 2Tastendrücke zB F2+1 F2+2 F2+3 Und so weiter


    Numpad6::
    Sendinput t/duty{enter}
    Sendinput t/f Ist nun nicht mehr Im Dienst.{enter} <<<<<<<<<<<<<<<-------------- SO GEHTS .
    return


    F2+1::
    Sendinput t/duty{enter}
    Sendinput t/f Ist nun nicht mehr Im Dienst.{enter} <<<<<<<<<<<<<<<<<----------- SO GEHTS Nicht.
    return


    So hoffe ihr habt darauf ne Passende Antwort,Oder könnt mir Helfen. Bitte keine Dummen Antworten denn die Bringen nichts.



    PS : Würde sowas auch in Visual Basic bzw c++ Gehen ? Denke schon



    Mit Freundlichen Grüßen.
    E_MUSIC

  • also wenn du alt+eine taste haben willst musst du !DeineTaste in dem Code einfügen


    Kleines Beispiel


    !Numpad6::
    Sendinput t/duty{enter}
    Sendinput t/f Ist nun nicht mehr Im Dienst.{enter} <<<<<<<<<<<<<<<-------------- SO GEHTS .
    return


    Dann müsstest du Alt+Numpad6 drücken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Meatpotato« (Heute, 09:32)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen