Autohotkey Tutorial!

  • Hallo!


    Ich hab in letzter Zeit auch mal angefangen, Keybinder zu programmieren, allerdings in vb.net, und mit der GTA-SAMP api.. Aber ich habe festgestellt, dass das mit AHK sehr viel effizienter geht, auch wenn ich da nicht so viele Möglichkeiten hab :/


    Naja, ich hab in vb.net hauptsächlich mit der API gearbeitet, gibt es dazu hier irgendwo auch ein Tutorial?


    Ach, und meine Hauptfrage ist eigentlich, ich hab aus dem Tutorial(das echt gut geworden ist!) den Code

    Zitat

    U::
    SendInput tGuten Tag, mein Name ist der_RAV3N{enter}
    return

    kopiert, es klappt auch eigentlich wohl, aber das komische ist, dass das U irgendwie unterschlagen wird, weil es als der Key angegeben wird, ich kann auch kein U mehr mit der Tastatur (Sidewinder X4) schreiben oder so.. und wenn ich einen anderen Buchstaben nehme, z.b. i, dann tritt das selbe Problem mit dem i auf... hat da jemand ne Lösung?

  • wenn du die API nutzt dann nimm die Funktion


    IsChatOpen
    oder
    IsDialogOpen


    Wenn du sie aber nicht benutzt dann mach mal im Script:


    #UseHook


    t::
    Suspend On
    SendInput t
    Hotkey, Enter, On
    Hotkey, Escape, On
    Hotkey, t, Off
    return


    NumpadEnter::
    Enter::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return


    Escape::
    Suspend Permit
    Suspend Off
    SendInput {Escape}
    Hotkey, t, On
    Hotkey, Enter, Off
    Hotkey, Escape, Off
    return

  • Ja, das hatte ich ja schon drin, aber ich kann doch sowieso mit SendChat von der API an den Chat senden ... da ist das ja egal, ob ich abfrage, ob der Chat offen ist, oder nicht.. eine frage.. wenn ich mit der API Abfrage die Abfrage IsDialogOpen, kommt dann auch ein positiver wert zurück, wenn esc gedrückt wurde?

  • Moin Leute, ich wollte mir ein Schutz-System entwickeln, das davor schützt, das der Keybinder nicht weiter verschickt werden kann. Also, dass nur z.B. Max_Mustermann den Keybinder in-game benutzen kann.
    Dazu habe ich mir folgendes überlegt, dies klappt aber nicht so wie gewollt.
    SetTimer, schutz, 10000
    schutz:
    if(GetPlayerName(MyName) == Max_Mustermann){
    return
    }
    else
    {
    MsgBox, Du bist nicht Max_Mustermann!
    ExitApp
    }
    return



    (Sry habe das nicht so richtig hinbekommen mit dem Code)


    Das soll bewirken, wenn man nicht als Max_ Mustermann in SA:MP eingeloggt ist, sich der Keybinder mit der Nachricht:" Du bist nicht Max_Mustermann!" beendet.


    Nur leider schmeißt der Keybinder mich auch raus wenn ich als Max_Mustermann eingeloggt bin, obwohl die Variable eig. Max _Mustermann == Max _Mustermann sein müsste.
    Jemand eine Idee ?
    Vielen Dank im Voraus!
    BlackIdea



    3 Mal editiert, zuletzt von BlackIdea ()

  • Kann mir jemand ne Find Funktion scripten d.h. ich geb Ingame irgendwie nen Befehl ein z.b.
    Numpadmult::
    SendInput t/e{space}
    return


    dass das durch das /e das in einer ini datei Speichert
    und ich dann z.b.
    Numpadsub::
    SendInput t/find%ID%{enter}
    return
    das da dann kommt /find [Gespeicherte ID] die ich ingame immer ändern kann also ne Find Funktion für detektive
    wäre echte nett ne PN oder so :D

  • Okay sonst wäre es das

    Mit Freundlichen Gruß,


  • hey,


    ich wollte mal fragen ob ich ein pw da erstellen kann:
    zum pw:
    Das ich auf dem keybinder gehe und dann öffnet sich das fenster wo man das pw eintragen muss.


    whitelist:
    falls einer das ow herrausfindt kann er es immer noch nicht den keybinder benutzen, da er auf der whitelist stehen muss.


    kann jemand mir dafür ein script schicken


    thx im voraus


    TPO: glaube du kannst mit bestimmt helfen :D


    MFG
    Philiphttp://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=6490

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen