thx good job hat viel gebracht und funkt
Autohotkey Tutorial!
-
-
Wie kann ich es so machen das wenn ich an meinem KeyBinder was andere das dann die Leute die meinen KeyBinder haben sozusagen ein Update bekommen weil wer hat denn schon lust den KeyBinder an jeden wieder weiterzugeben
falls jemand dazu lust hat soll es ihn recht sein aber ich hab kene Lust also bitte mal ein TUT hier machen will es umbedingt wissen wie -
Ok, wenn du das nochmal ordentlich auf DEUTSCH erklärst helfe ich dir gerne
LG
-
Ich hätte wieder eine neue frage:
Wie kann man eine Pause taste rein machen wenn man z.b F1 drückt damit es pausiert und man mit zahlen schrieben kann
vielen dank im vorraus
-
Wie kann ich es so machen das wenn ich an meinem KeyBinder was andere das dann die Leute die meinen KeyBinder haben sozusagen ein Update bekommen weil wer hat denn schon lust den KeyBinder an jeden wieder weiterzugeben
falls jemand dazu lust hat soll es ihn recht sein aber ich hab kene Lust also bitte mal ein TUT hier machen will es umbedingt wissen wieIch glaube ein automatisches Update, wie es auf dem Keybinder von MiniKahn (?) war.
-
-
-
/Edit: Hat sich geklärt... (War ne doofe Frage...)
-
Hab 'nen Problem, dass wen ich ein "!" in mein Bind reintue GTA SA:MP in den Fenstermodus geht
Und wen ma dann durch GUI einen Bind wie Stop! reinschreibt und ihn Ingame via Taste 9 drückt. Geht SAMP in den Fenstermodus und der Text "Stop!" wird nicht gesendet sondern einfach in den T-Chat (ohne enter zu drücken und ohne das da ein "!" ist) reingeschrieben.
-
-
-
hey wie kann ich praktisch eine taste festlegen mit einen dropdown menü.
Praktisch so
[Taste im Dropdwonmenü] [Dann den Text den man möchte]
und das soll immer direkt gespeichert werden wie mache ich das?
//edit also sowas
wo man die taste auswählen kann (wie beim Chaosad Keybinder)//edit oder wie kann ich eine taste als variable machen den so geht es nicht
%taste%::
-
Verdammt gutes Tutorial!!
Aber kann man auch mit Buttons auf SA:MP Server connecten bzw. Favoriten hinzufügen? -
Hey. wie kann ich eine Dynamischen Bind erstellen?
Sprich in einer Variable wird die Taste gespeichert.
Wie kann ich dann den Bind schreiben, die Taste benutzt wird? -
Ich möchte eine Start/Stop Funktion einbauen, jedoch verstehe ich nicht was ich hier ändern muss. Denn wenn ich jetzt genau 10sek w gedrückt halte, schaltet sich der Motor ab.
Ich möchte, dass der Motor nach 10sek ausgeht, aber nicht wenn ich ständig w drücke. Also wenn ich w drücke, dass sich der Timer sozusagen zurrücksetztCodeStart = 3 ; Start/Stop Funktion~w::Suspend PermitSuspend Offif(Start = "0"){ Start = 1 SendInput t/me dr{ü}ckt auf die Start Funktion von seinem Fahrzeug{.}{enter} Sleep, 100 SendInput t/cveh motor{enter} SetTimer, Stop, 10000}return Stop:SendInput t/me dr{ü}ckt auf die Stop Funktion von seinem Fahrzeug{.}{enter}Sleep, 100SendInput t/cveh motor{enter}SetTimer, Stop, OffStart = 0return i:: ; Schlüssel reinSendInput t/me steckt den Schl{ü}ssel in das Z{ü}ndschloss{.}{enter}Sleep, 100Start = 0return !i:: ; Schlüssel rausSendInput t/me zieht den Schl{ü}ssel aus dem Z{ü}ndschloss{.}{enter}Start = 3return
-
Also, ich habe folgendes Problem. ich bin sozusagen ein Anfänger wenn es dadrum geht einen keybinder zu erstellen.
habe aber meines erachtens nach alles so gemacht wie es in diesem Tut steht. Trotzdem wenn ich ihn starte kommt nur ein weißes, leeres Fenster und keine Befehle/Bild
Zitat
Gui, Show, x30 y40 h610 w960, Präsidenten Keybinder by Nemora
returnGui, Add, Picture, x0 y0 h610 w960, images.png
GUIclose:
ExitApp#IfWinActive, GTA:SA:MP
#UseHook
t::
Suspend On
SendInput t
Hotkey, Enter, On
Hotkey, Escape, On
Hotkey, t, Off
returnNumpadEnter::
Enter::
Suspend Permit
Suspend Off
SendInput {Enter}
Hotkey, t, On
Hotkey, Enter, Off
Hotkey, Escape, Off
returnEscape::
Suspend Permit
Suspend Off
SendInput {Escape}
Hotkey, t, On
Hotkey, Enter, Off
Hotkey, Escape, Off
returnGui, Show, x30 y40 h610 w960, Testfenstertitel mit Datum: %A_24%.%A_04%.%A_2011%
1::
Send t/p {enter}
sleep 500
Send t/Guten Tag, hier spricht Präsident Nemora. Was kann ich für Sie tun? {enter}
return2::
Send t/p {enter}
sleep 500
Send t/Guten Tag, leider bin ich zurzeit verhindert.{enter}
sleep 500
Send t/Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.{enter}
Send t/h{enter}
return3::
Send t/Präsident Nemora, was kann ich für Sie tun? {enter}
return4::
Send t/Tut mir leid, zurzeit habe ich keine Zeit.{enter}5::
Send t/settax
return6::
Send t/givetax
return7::
Send t/giverank
return8::
Send /sex
return9::
Send /accept sex {enter}
returnNumPad1::
Send t/invite
returnNumPad3::
Send t/uninvite
returnNumPad4::
Send t/gov
returnNumPad7::
Send t/r
returnNumpad9::
Send t/d
return
Auserdem wollte ich auf NumPad 0 noch einstellen das wenn man die drückt es das letzt geschriebene wiederholt.kann mir da jmd helfen?
-
-
ne geht nicht
-
okey konnte mir da jetzt selber helfen^^
ZitatNumPad0::
Send t {up} {enter}
return -
So, es funkt jetzt alles
Nach reichlicher befassung mit dem Programm und mit Hilfe des Tuts geht es endlich
Zitat
Gui, Show, x50 y50 h650 w900, Präsidenten Keybinder by Nemora
Gui, Add, Picture, x0 y0 h650 w900, gta-iv.png
Gui, Font, S10 Cblack, ArialGui, Add, Edit, x10 y10 w200 h20 ReadOnly, 1 = /p Guten Tag...
Gui, Add, Edit, x10 y40 w200 h20 ReadOnly, 2 = /p Guten Tag... /h
Gui, Add, Edit, x10 y70 w200 h20 ReadOnly, 3 = Was kann ich für Sie tun?
Gui, Add, Edit, x10 y100 w200 h20 ReadOnly, 4 = Keine Zeit
Gui, Add, Edit, x10 y130 w200 h20 ReadOnly, 5 = /settax
Gui, Add, Edit, x10 y160 w200 h20 ReadOnly, 6 = /givetax
Gui, Add, Edit, x10 y190 w200 h20 ReadOnly, 7 = /giverank
Gui, Add, Edit, x10 y220 w200 h20 ReadOnly, 8 = /sex
Gui, Add, Edit, x10 y250 w200 h20 ReadOnly, 9 = /accept sex
Gui, Add, Listbox, x760 y10 w61 h20, NumPad:
Gui, Add, Edit, x690 y40 w200 h20 ReadOnly, 0 = Letztes Wiederholen
Gui, Add, Edit, x690 y70 w200 h20 ReadOnly, 1 = /invite
Gui, Add, Edit, x690 y100 w200 h20 ReadOnly, 3 = /uninvite
Gui, Add, Edit, x690 y130 w200 h20 ReadOnly, 5 = /gov
Gui, Add, Edit, x690 y160 w200 h20 ReadOnly, 7 = /r
Gui, Add, Edit, x690 y190 w200 h20 ReadOnly, 9 = /d
Gui, Add, Listbox, x420 y450 w70 h20, Sonstiges:
Gui, Add, Edit, x400 y500 w110 h20 ReadOnly, F6 = Countdown
Gui, Add, Edit, x400 y550 w110 h20 ReadOnly, F12 = Ein/Aus
returnGUIclose:
ExitApp#IfWinActive, GTA:SA:MP
#UseHook
t::
Suspend On
SendInput t
Hotkey, Enter, On
Hotkey, Escape, On
Hotkey, t, Off
returnNumpadEnter::
Enter::
Suspend Permit
Suspend Off
SendInput {Enter}
Hotkey, t, On
Hotkey, Enter, Off
Hotkey, Escape, Off
returnEscape::
Suspend Permit
Suspend Off
SendInput {Escape}
Hotkey, t, On
Hotkey, Enter, Off
Hotkey, Escape, Off
return1::
Send t/p {enter}
sleep 500
Send tGuten Tag, hier spricht Präsident Nemora. Was kann ich für Sie tun? {enter}
return2::
Send t/p {enter}
sleep 500
Send tGuten Tag, leider bin ich zurzeit verhindert.{enter}
sleep 500
Send tBitte versuchen Sie es später nocheinmal.{enter}
Send t/h{enter}
return3::
Send tPräsident Nemora, was kann ich für Sie tun? {enter}
return4::
Send tTut mir leid, zurzeit habe ich keine Zeit.{enter}
return5::
Send t/settax
return6::
Send t/givetax
return7::
Send t/giverank
return8::
Send t/sex
return9::
Send t/accept sex {enter}
returnNumPad0::
Send t {up} {enter}
returnNumPad1::
Send t/invite
returnNumPad3::
Send t/uninvite
returnNumPad5::
Send t/gov
returnNumPad7::
Send t/r
returnNumpad9::
Send t/d
returnF6::
SendInput t >>5<<{enter}
sleep 1000
SendInput t >>4<<{enter}
sleep 1000
SendInput t >>3<<{enter}
sleep 1000
Sendinput t >>2<<{enter}
sleep 1000
SendInput t >>1<<{enter}
sleep 1000
SendInput t >>>0<<<{enter}
returnF12::
Suspend
SendInput t/me schaltet den Keybinder ein/aus{enter}
return -
okey wieder ein problem, will jetzt das einen keybinder für meine member machen und am besten hiermit:
Zitat
30. IniRead und SaveZitatSo nun kommen wir zum iniRead und Save Prinzip erstmal da nicht jeder weiß was das ist damit kannst du z.B eine Edit Box (Weiße Box in der man im Keybinder/Programm Text reinschreiben kann veränderbar) erstellen wenn man dort was reinschreibt wird das in einer Textdatei gespeichert und beim Starten des Keybinders wieder gelesen man kann dies auch z.B Ingame für einen Anrufbeantworter benutzen wenn man /ab macht (Anrufbeantworter) mit Text kann man dann dort z.B %name% eintragen und dann erscheint der Name den man in die Box eingetragen hat oder der Text halt wie man will wenn man nichts einträgt steht dann dort "ERROR" Ingame da es leer ist. Man kann genau wie in anderen Scriptsprachen etwas abrufen per GuiControlGet, IfExist, if und anderen Sachen. Wir nehmen es einfach mal mit Nickname, zunächst brauchen wir eine Editbox und die Readfunktion darunter:
Die Erklärungen sind folgendes "IniRead" bedeutet das er die Datei "Daten.ini" ausliest dort steht in der Datei am Ende [Ingame Daten:] da wir hinter Daten.ini Ingame Daten: stehen haben. Dies kann man beliebig verändern. Das Nickname bedeutet das dort steht unter [Ing....] "Nickname = " ca. bei jedem anders eigentlich da ich ein anderes System nutze. Und damit man das Nickname auch ausrufen kann benötigt man %Nickname% deswegen steht es unten in der Editbox vnamen ist nur die Funktion dafür um sie abzulesen wie gTestbutton nur da hier etwas eingetragen wird was variert ist es ein v. Das ist ja alles schön und gut nur bringt dies noch nichts da man auch das Speichern braucht.
Mit GuiControlGet,Nickname ,,Namen können wir nun die Editbox auslesen und mit IniWrite, %Nickname%, Daten.ini, Ingame Daten: , Nickname etwas in die Datei reinschreiben. Dies fügen wir unter einen Button damit man es manuel speichern kann. Dazu erstellen wir einfach einen Button mit einer Funktion.
Die Buttonfunktion müssen wir nun mit Savetest: abrufen und dann das GuiControlGet und IniWrite einfügen als Funktion und mit einem return versiegeln.
Da man auch wissen will ob man die Daten gespeichert hat kann man eine Nachricht einfügen wo ;--- ... steht. Indem man msgbox,262144,Daten gespeichert, Daten erfolgreich geseichert! hinzufügt ist ein Beispiel probiert es einfach mal. Die 262144 ist eine besondere Art von Msgbox mit einem Icon schaut selbst. Nun brauchen wir auch den Bind auf einem Kürzel wo wir den Nickname auslesen nehmen wir einfach mal einen Kurzbind wie /ab steht für Anrufbeantworter. Hier ist es fertig gemacht:
Wenn wir nun Ingame /ab eingeben und mit Leertaste anstatt Enter bestätigen kommen diese Sätze und Ingame steht nicht %Nickname% mehr sondern der Name den du in die Box im Keybinder eingetragen hast.doch ich versteh das nicht, kann mir das jmd vllt erklären, probier schon eine halbe std daran rum.
ich bekomm denn Button und das teil wo man den Nichknamen reinschreibt soweit hin nur es speichert nicht