hat sich geklärt
hab den fehler selbst gefunden^^
[TUT]Tore mit nur einem Befehl [GF und non GF]
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
wenn ich aus
new tor1
ein
new sfpdtor;
dann muss ich doch auch bei
tor1 = CreateObject(Object id
das tor1 in sfpdtor ändern?
und ebenfalls
MoveObject(tor1
ändern?genau ...
-
NON GF !!!!!!! YEAH !!!
[10/10]
-
10/10 very schön
-
Das Tut ist so ganz gut verstehe ich alles aber bei mir habe ich das mit einer Schranke probiert und die bewegt sich nur ein kleines Stück zur Seite^^ Bitte schnell um Hilfe, da die Schranke auf und zu gehen muss.
-
PlayerToPoint ist Veraltet, empfehle IsPlayerInRangeOfPoint..
Und achja sag nicht sowas wie:
new name; new name2; etc.
Sondern:
new name,name2,name3; usw..Achja und anstatt zu tabsize 0 zu raten erklär doch lieber mal wie man eindrückt.. ich kann auch Tutorials mit Eindrückung posten, komisch-.-
-
Ich bräuchte jetzt ma hilfe es bewegt sich nur ein kurzes Stück zur Seite ich poste euch mein Script.
new drifttor;
drifttor = CreateObject(968, -208.36097717285, 143.37968444824, 3566.7717285156, 0, 270, 90.248962402344);
if (strcmp("/drifttor", cmdtext, true, 10) == 0)
{
if(PlayerToPoint(20.0,playerid,-208.36097717285, 143.37968444824, 3566.7717285156))
if(status == 0)
{
MoveObject(drifttor,-208.38093566895,143.31500244141,3566.7468261719,2);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Viel Spaß beim Driften!");
status = 1;
}
else if(status == 1)
{
MoveObject(drifttor,-208.36097717285, 143.37968444824, 3566.7717285156,2);
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Schranke zu!");
status = 0;
}
return 1;
}
Bitte schnell um Hilfe wollte das jetzt fertig haben^^ -
MoveObject(drifttor,-208.38093566895,143.31500244141,3560.7468261719,2);
Nimm mal das.. als erstes MoveObject! -
ok ich änder das kurz und teste es schnell
//edit naja so sollte es sich nicht bewegen weil es jetzt in boden verschwindet aber naja es öffnet und schließt immerhin^^ es ist nämlich eine schranke deswegen^^ die soll dann wie eine richtige schranke öfnnen und nicht im boden verschwinden^^ aber danke^^ immerhin kann man sie öffnen und schließen^^ -
Achso kanns ja nicht wissen =D..
Achja Schranken kannste damit nicht benutzen das ist für Hoch/Runter/Rechts/Links etc. aber nicht fürs Rotieren.. =D -
-
achso ok naja ich lasse das dann jetzt erstmal so und später änder ich das mit der schranke dann mal wenn ich es kann^^
-
Moinsen,
Ich hab das bei mir bischen anders gemacht,
if (strcmp(cmd,"/ff",true) == 0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22)//hier die Fraktions id
{
if(FFvar == 0)
{
MoveObject(FF,976, 1047.1345214844, -1792.8302001953, 12.811524391174, 0.999755859375, 0, 95.278076171875,1000.0);
FFvar = 1;
}
else
{
MoveObject(FF,976, 1047.8310546875, -1799.1898193359, 12.819739341736, 0.999755859375, 0, 101.23303222656,1000.5);
FFvar = 0;
}
}
else SendClientMessage(playerid,COLOR_RED," Du bist kein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr!");
return 1;
}
aber das problem ist wen ich das tor auf mache verschwindet es im boden .....es soll aber nur nach links gehen
ich habs bei einem 2tor auch versucht .......
Bitte um Hilfe
Mfg
PS:new FFvar; und new FF; hab ich gemacht -
Sehr gutes TuT!
10/1o -
Danke für das Tatoriul
10/10
-
danke für die tut , funtonirt wunderbar.
10/10 -
Danke Hat mir sehr Weiter geholfen
-
jo KP ne
-
Vielen dank hat mich bei meinem Selfmade wieder ein stück vorran gebracht
-
Welche Coordinaten muss ich reinschreiben ?
-
1 error
C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dateien\test.pwn(103) : error 017: undefined symbol "PlayerToPoint"