Disable Checkpoint

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi,
    Ist es möglich im OnPlayerCommandText Checkpoints zu disablen ?
    Also jetzt mal ein Bsp.
    if (strcmp(cmd,"/cmd", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(Platz[playerid] == 0)
    {
    // Platz 1
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Koords);
    }
    else if(Platz[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR, " blabla ");
    // Bank
    SetPlayerCheckpoint(playerid, Koords);
    }
    else if(Platz[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR, " blabla ");
    // 2 te Checkpoint
    SetPlayerCheckpoint(playerid, koords);
    } // und so weiter

• 1. Warum so ungeduldig? Du hast den Thread gestern abend erst erstellt, die "Hauptbesuchszeit" war da shcon lange vorbei.
    2. Warum probierst du es nicht selber aus?
    3. Ja es geht.

Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

• Habs ausprobiert leider Negativ.
    Wen ich im Checkpoint bin kommt erstens keine Message und zweitens verschwindet es nicht.

/EDIT: Müsste ich dazu eigentlich Platz == 1 und so weiter definieren ? Wen ja wie ...

Einmal editiert, zuletzt von Murat ()

• Deine Frage war ob man Checkpoints in einem CMD disablen kann, meine Antwort war ja kann man... dass es mit genau diesem Code nicht funktioniert mag sein, das stand ja auch nicht zur Frage.

Wenn Spieler einen Checkpoint betreten wird das Callback OnPlayerEnterCheckpoint aufgerufen, wo du dann deine weiteren Vorgänge durchführen kannst.

Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

• Ich zitiere mal:
    Ist es möglich im OnPlayerCommandText Checkpoints zu disablen ?

Und wen die Art wie ich es hingeschrieben hab falsch ist wieso sagst du es nicht gleich
    Naja wäre nicht schlecht wen du sagen würdest wie ich das sonst hinkrieg

• Ganz einfach: weil du im Eröffnungspost geschrieben hast dass das wohl nur ein Beispiel ist:

[...]
    Also jetzt mal ein Bsp.
    [...]

Also bin ich davon ausgegangen dass das eine allgemeine Frage ist.

Wenn du die richtige Antworten haben möchtest solltest du auch die richtigen Fragen stellen...

Aber zurück zu deiner Frage: schau dir mal [wiki]IsPlayerInCheckpoint [/wiki]an...

• // EDIT : Ich kriegs nicht hin.

Einmal editiert, zuletzt von Murat ()

• Sorry aber mit diesen spärlichen Informationen wird dir keiner weiterhelfen können. Ich z.B. weiss garnicht worum es überhaupt geht und was du haben möchtest, nur irgendwas von "du stehst in einem Checkpoint und der geht nicht weg und es kommt keine Nachricht".

• Okay also es geht um folgendes. Wen ein Spieler /cmd eingibts (/cmd ist jetzt nur ein beispiel) dan soll da das erste Checkpoint kommen.
    Dan wen er im Checkpoint ist kommt die Nachricht und dan geht das Checkpoint weg und es kommt der nächste Checkpoint und da wieder eine Nachricht.
    Und das ein paar Mal bis ich.
    Ich hoffe das es aufführlich genug ist :D

• Hab ich dir bereits gesagt.. OnPlayerEnterCheckpoint ist des Rätsels Lösung. Schau dir mal Beispielscripte an die du über die gängigen Suchfunktionen findest (Google, samp.breadfish.de Forensuche, forum.sa-mp.com Forensuche)

Soweit ich weiss werden im Script "monster.pwn" ebenfalls checkpoints verwendet, zwar möglicherweise Racecheckpoints, aber das Prinzip wie es verwendet wird ist exakt das gleiche (bis auf die zusätzlichen Funktionsargumente) und auf normale Checkpoints 1:1 übertragbar.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen