Problem mit Mobilem Internet (HTC Magic)

  • Ich versuche schon seit Stunden mein HTC Magic anständig mit der "Vodafone Live! Internet Flat" die ich für 14,95€ als Tarifoption einer Prepaid Karte gebucht habe, im Internet zu surfen. Ich bekomme bei sowas recht schnell ein Horn, ehrlich gesagt bin ich völlig sauer da es 100 Anleitungen bei Google dafür gibt und bei mir mal wieder 0 funktioniert, einfahc wie immer.


    Nun zu meinem Problem:


    Mit den APN Einstellungen funktionierte alles, bis auf eines: Apps wie Shazam,Baaco,Meebo,ran usw. die das Internet benötigen, ließen sich 1. Nur über Wlan herunterladen und 2. funktionieren sie nicht mit dem Mobilfunknetz Internet, auch nich bei 3G. Da ich in meinem Ort 3G empfangen kann. Die restlichen Anwendungen wie der stinknormale Internetbrowser funktionierten problemlos, doch warum die Apps die man neu dazu installiert nich mit dem Internet funktionieren weiß ich nicht.


    Ich brauche dringend Hilfe denn sonst verzweifle ich hier völlig.



    Wenn hier einer, wirklich nur einer schreibt ich soll doch nach meinem Problem googlen, hoffe ich dass der Blitz denjenigen beim Scheißen trifft. ^^ Ich habe schon die ganze Zeit gegooglet doch nichts hat etwas gebracht.


    Ich hoffe jemand kennt sich damit aus!


    Danke, MfG der verzweifelte Nick



    €dit: Das könnte ganz interessant sein, mein Tarif:
    http://www.vodafone.de/privat/…et-flatrate.html#ID138110


    mfg

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

    2 Mal editiert, zuletzt von N!cK ()

  • Keine Ahnung wie das bei dir ist, doch ich kann aus meiner Erfharung mit Nokia Handys etwas dazu sagen.
    Falls vorhanden, schau dir die Prioritäten der Verbindungen an, z.B. ist dein WLAN Netz Priorität 1 (Höchste) und das Intert/3G an zweiter oder noch niedrigeren Stelle, ansonst bauen dies die Programme automatisch eine Verbindung über WLAN auf und nicht über das Internet vom Handy.

  • Google mal danach...



    Nein, Quatsch :D


    Ich habe Windows Mobile bei mir drauf, und da habe ich in den Einstellungen eine Verbindung erstellt, und gespeichert.


    Vielleicht gibt es bei dir ja eine Einstellung oder ein Kontrollfeld, indem man die Standart Verbindung einstellen muss.


    Möglich wäre es natürlich auch, dass es in dem Programm erst irgendwo gesondert eingestellt werden muss...




    Gruß Hauke ;)

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • So wies aussieht hat mir der Scheißladen Vodafone eine WAP Flat angedreht, d.h. dass ich nur diesen Scheiß öffnen kann der für Handys gedacht ist. Und darunter zählen nicht meine wichtigen Apps für die ich die Flat extra gekauft habe, der Laden regt mich so exrem auf da.


    Ich habe da jetzt paar mal angerufen, auf zig verschiedenen Kundenhotlines, 80% sollten kostenlos sein und haben mich n Arsch voll Geld gekostet, also sowas hab ich echt noch nie erlebt. Bin stinksauer!



    ps: weiß nich ob es ne only wap flat ist, aber scheint so -.-

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Ich habe immer gedacht, das Vodafon kulanter sei.


    Ich persönlich habe nur Probleme mit T-Mobile...


    Die haben mir mal einen UMTS Stick als DSL Ersatz angedreht, mit dem Versprechen, das ich eine 6000 Leitung dadurch ersetzt bekommen würde.


    Dann hatte ich es zu Hause ausgetestet, und natürlich nur EDGE Netz mich 256kb/s ....


    Als ich die auf mehrere Hotlines angerufen hatte, und nur zu hören bekommen habe, das es an meinen dicken Wänden liegt, bin ich direkt zu dem Laden gegangen,


    und habe mich beschwert. Ich wurde mit der Begründung, das es irgendwoanders ja geht aus dem Laden geschmissen.



    Fazit: Alle Anbieter wollen nur Geld, für 0 Leistung !

    PAWNit gratis nutzen?
    Geschenkcode: 2017VQXPKB8V3KA

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Les dir mal Nummer 2 durch:


    Zitat

    Was zahle ich für die nationale Nutzung des Vodafone live!-Portals und des Internets, wenn ich die Tarifoption Vodafone live! InternetFlat gebucht habe?
    Nichts! Für Sie ist der Zugang zum Vodafone live!-Portal und das Surfen im Vodafone D2-Netz auf http-basierten Internetseiten sowie bei Nutzung von durch Vodafone zertifizierten Clients und des Internets über den APN (Zugangspunkt) wap.vodafone.de aus dem deutschen Vodafone-Netz kostenlos. Sie brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen. Die Nutzung des inklusiven Datenvolumens ist nur mit Handy gestattet. Für die Nutzung mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer gilt das inklusive Datenvolumen nicht, diese wird gemäß ihrem Tarif berechnet. Die Nutzung für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer Kommunikation ist nicht gestattet.


    Also ich lese da jetzt nur so schnell raus, dass es sich hier wirklich um eine reine WAP Verbindung handelt, ansonst könntest du das ganze freigeben, sprich per USB Kabel dann am PC anhängen und darauf surfen. Zwar steht da, blabla ist nicht gestattet, doch nicht gestattet bedeutet, es sollte funktionieren...

  • Ich habe das iPhone 3G mit T-Mobile-Vertrag und habe ansich keine Probleme, aber das ist nicht wirklich relevant.


    Was interessant sein könnte, wäre:
    - Hast du die Apps NACH der Installation der SIM-Karte und APN-Konfigurationen heruntergeladen/installiert oder waren diese schon vorher installiert?
    - Gegebenfalls hilft eine Neuinstallation der Apps schon.
    - Notfalls solltest du probieren, dein Handy auf Werkseinstellungen zurück zu stellen.


    Jedoch bin ich auch der festen Überzeugung von Grex' AGB-Schnüffel-Arbeit und vermute stark,
    dass sich deine Flatrate lediglich auf HTTP-basierte Anwedungen, sowie den von Vodafone-signierten Anwendungen beschränkt.


    Dir wurde eine Leistung versprochen, die du nicht bekommst => Fordere dein Geld zurück!
    Wenn du mit den Leuten richtig redest, sollte das kein Problem sein ;)

  • Laut des Tarifes hast du eine WAP gebucht ich gebe dir den Tipp mal eine andere Sim Karte z.b O2 auszutesten wo 2,50 drauf sind dan buchst du mal die Day Flat bei O2 und versuchst es damit um zu wissen ligte s jetzt am Handy oder am Tarif


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • Jo mein Kollege hat bei simyo nen prepaid tarif als inet flat, mit dem iphone, da funzt alles 1a..ich teste das demnächst mal. das problem ist dass mein htc magic auf vodafone simlocked ist, glaube ich :S


    Naja, handelt sich denke ich sowieso um ne WAP Flat da die Serveradresse die ich eingeben sollte " wap.vodafone.de " lautet und für alle andern internet flats, web.vodafone.de...das wusste ich allerdings vorher nich nich -.- :(

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)

  • Hab das selbe Handy und bin auch bei diesem Betrügerverein Vodafone.


    Hatte vor dem Magic ein anderes Handy was aber nur Probleme gemacht hatte, was Vodafone aber prompt nicht wechseln wollte.
    Naja am Ende stand ich jede Woche bei denen im Laden und hab meine Luft rausgelassen, bis sie es dann nach 2 Monaten endlich gewandelt haben.


    Am besten einfach oft bei denen aufmarschieren und hoffen das sie den vertrag ändern, falls es wirklich daran liegt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Es ist kein Vertrag, lediglich eine Prepaid Tarifoption die ich für 15€ dazugebucht habe. Für eine Laufzeit eines ganzen Monats. Doch leider habe ich nicht zwischen den Zeilen gelesen da ich mir nich denken konnte dass die einen noch WAP andrehen wollen ^^

    Nicht mehr so viel Zeit für den Computer.
    schreibt mir ne PN oder ne Mail
    :)