Maus-Hänger.

  • Hi liebe Leute,
    in letzter Zeit habe ich beim Counter-Strike spielen immer wieder gemerkt, dass meine Maus so für 4 - 5 Sekunden aussetzt, das ätzt mich echt total an. Ständig hängt die Maus und bewegt sich nicht :evil:
    Ich höre dann ausserdem immer so einen Windows-Standardtton der irgendwas mit der Hardware zu tun hat, allerdings zeigt mir Windows nichts an, oder sonst was. Den Treiber habe ich schon oft genug neu installiert. Könnt ihr mir irgendwie dabei helfen? Wäre euch sehr dankbar :love: .



    Mit freundlichen Grüßen,
    Flip.

  • Beschaff dir mal ein (kostenloses) Betriebssystem, was du direkt von CD starten kannst und boote mal damit und teste dort die Maus. So kann man ausschließen, ob es sich um ein Hardwareproblem handelt.


    EDIT: Nur, wenn es auch außerhalb von CS:S passiert, Counterstrike kannst du darauf nicht starten...

  • Erstaunlicher Weise habe ich eine Funkmaus, bei der das wunderbar funktioniert, nur leider hasse ich diese wie die Pest.
    Ich habe bereits mal unter Hardware nachgeschaut, aber da steht nur soviel wie "USB Optical Mouse" und mehr nicht.



    @ BlackFox,
    du gehst natürlich wieder vom schlimmsten aus, aber du hast Recht, mein Virenprogramm ist nicht bei den Icons unten rechts zu sehen.

  • Gut, habe mal bei G Data nachgeschaut und da steht auch schon in gelber Farbe mein System wäre leicht gefährdet. Allerdings muss ich auch feststellen, dass meine kleine Kabelmaus garkein rotes Licht mehr unten macht, dass heisst sie hat keinen Strom. Lade gerade G Data Updates herunter, und hol mir jetzt einfach eine andere Maus, vielleicht hat sich's damit getan. // Die Maus-Hänger kommen auch ausserhalb von Counter-Strike vor.

  • Ich glaube nicht dass es daran liegt, mein Bildschirm flakert auch nicht :D
    Jetzt ist meine Maus wieder an, keine Ahnung was los ist ^^

  • Hab ja nur über 10 USB-Slots :D
    Aber maja, ich habe einen Stick drinne, der Tastatur und Maus empfängt. Ohne den kann ich nichts :P .


    Udn stimmt, der Monitor hat extra Strom ^^

  • Es klingt schon nach nem Strom-Problem, oder ist einfach nur die Batterie der Maus leer ? ^^
    Ging es irgendwann mal und wenn ja - hast du irgendwas Netzteil-intensives am PC gemacht ? Neue Laufwerke, stärkere Grafikkarte etc.

  • Nein, mein Rechner ist stark genug für meine Ansprüche. Der ist erst Dezember 2009 gekauft wurden. Er hat auch regelmäßige Defragmentierungen / Auffrischungen :D

  • Habe jetzt mal das gemacht, was mir bloodyeric empfohlen hat gemacht, muss sagen irgendwie geht es, fragt sich nur wie lange :D