Mehrere Maps

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute


    Wie kann man einzelne Spieler von der "Hauptmap" in kleine "Sondermaps" (zum Beispiel mit /stunt in eine Stuntmap) teleportieren und wie werden die "Sondermaps" eingefügt?


    Vielen Dank im Vorraus
    Domi94

    LG Domi94

  • Falls Du die Maps noch im "MTA-Format" hast, musst Du die Maps hier hochladen:

    Zitat

    Dann musst Du die Maps unter:
    public OnGameModeInit()
    {


    Einfügen. Wenn Du z.B ein Objekt eingefügt hast, kann es so aussehen:
    public OnGameModeInit()
    {
    CreateObjectToStream(1228, 2229.232178, 972.602234, 10.093003, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
    return 1;
    }


    Dann hast Du das Objekt eingefügt. Danach musst Du im Spiel z.B. /save spawn1 machen. Dann ist die Position im GTA San Andreas Ordner unter Saveposition zu sehen. ;)


    Danach musst Du in Deinem Gamemode unter dem den Befehl erstellen:
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {


    Ein Spawnbefehl geht so:
    if (strcmp("//Befehl für den Port", cmdtext, true, 7) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, //Die Savepositon aus dem San Andreas Ordner von der .txt Savepositon);
    return 1;
    }


    Wenn Du z.B. einen Port zur Grove Street machen willst, würde es so aussehen:
    if (strcmp("/grovestreet", cmdtext, true, 8) == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 2513.7251,-1668.0366,13.5644);
    return 1;
    }


    Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte. Bei Fragen kannst Du Dich melden, oder ich Du gibst mir Deine ICQ Nummer, dann erkläre ich es Dir nochmal darüber bzw. zeig es Dir. ;)