Hallo Leute
Wie kann man einzelne Spieler von der "Hauptmap" in kleine "Sondermaps" (zum Beispiel mit /stunt in eine Stuntmap) teleportieren und wie werden die "Sondermaps" eingefügt?
Vielen Dank im Vorraus
Domi94
Hallo Leute
Wie kann man einzelne Spieler von der "Hauptmap" in kleine "Sondermaps" (zum Beispiel mit /stunt in eine Stuntmap) teleportieren und wie werden die "Sondermaps" eingefügt?
Vielen Dank im Vorraus
Domi94
Mann kann die "Maps" convertieren und dann ins Script einfügen, per /Befehl kannst ihn dann da hinporten.
Setzt doch die einzelnen Objekte in Virtual Worlds und porte den Player z.B. in VW 1, wo dann nur die Stunts zu finden sind
hoffe es hat geholfen
Falls Du die Maps noch im "MTA-Format" hast, musst Du die Maps hier hochladen:
Zitat
Dann musst Du die Maps unter:
public OnGameModeInit()
{
Einfügen. Wenn Du z.B ein Objekt eingefügt hast, kann es so aussehen:
public OnGameModeInit()
{
CreateObjectToStream(1228, 2229.232178, 972.602234, 10.093003, 0.0000, 0.0000, 270.0000);
return 1;
}
Dann hast Du das Objekt eingefügt. Danach musst Du im Spiel z.B. /save spawn1 machen. Dann ist die Position im GTA San Andreas Ordner unter Saveposition zu sehen.
Danach musst Du in Deinem Gamemode unter dem den Befehl erstellen:
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
Ein Spawnbefehl geht so:
if (strcmp("//Befehl für den Port", cmdtext, true, 7) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, //Die Savepositon aus dem San Andreas Ordner von der .txt Savepositon);
return 1;
}
Wenn Du z.B. einen Port zur Grove Street machen willst, würde es so aussehen:
if (strcmp("/grovestreet", cmdtext, true, 8) == 0)
{
SetPlayerPos(playerid, 2513.7251,-1668.0366,13.5644);
return 1;
}
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte. Bei Fragen kannst Du Dich melden, oder ich Du gibst mir Deine ICQ Nummer, dann erkläre ich es Dir nochmal darüber bzw. zeig es Dir.