Pawno Fehler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Versuch den Editor mal mit Kompatibilitätsmodus zu starten


    Pawno.exe , Rechtsklick drauf > Eigenschaften > Tab Kompatibilität wählen und dort Admin Modus + XP SP2 wählen > Übernehmen

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich hab mal ein Analyse Tool in PawnXYZ eingebaut sprich in meine IDE ,
    damit solltest du das ganze leichter finden ansonsten schau einfach welches Klammerpaar zum anderen
    passt , wenn du das ganze noch geordnet hast geht das ganze etwas schneller , ansonsten schau dir
    die stellen an wo du als letztes was getan hast und versuch den Fehler zu finden, leider kann man
    Klammerfehler niemals leicht lokalisieren da jede Klammer zur anderen passen könnte,
    nicht einmal der Compiler könnte den genauen Fehlerstandort finden.
    Und die fehlende Endklammer muss ja wiederum so gesetzt werden das die Bereich richtig eingegrenzt werden.


    @Surrender: Wäre es eine Klammer zu viel würde der Compiler die Warnung "does not match with..." ausgeben

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Problem dabei ist das es auch kein direkter Klammerfehler sein muss sondern ein Fehler in der Zusammensetzung,
    Beispiel dafür :


    Code
    funktion();
    {


    • Semikolon darf so nicht verwendet werden und löst im Speicher einen Fehler aus


    Viele solcher Fehler kenne ich leider nicht sprich , ich wüsste auch nicht welche Pawn nun erkennt und welche nicht,
    viele Fehler tauchen in Prototyp Funktionen auf wie die die mit "stock" gekennzeichnet werden somit die Eigenschaft
    erhalten nicht überprüft & einbezogen zu werden bevor sie benutzt wurden.
    Wie gesagt schau dir möglichst die letzten veränderten Bereiche an.

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion