hehyo leute ich suche ein tut für ein timer also in den gut die funktionne usw gesagt werden
ty im voraus
// e SuFu nix gefunden -,-
hehyo leute ich suche ein tut für ein timer also in den gut die funktionne usw gesagt werden
ty im voraus
// e SuFu nix gefunden -,-
[ SCRIPTING ] SetTimer & SetTimerEx
oben
new Timer;
forward Timer(playerid);
public Timer(playerid)
{
//Deine Aktion
return 1;
}
bei OnGamemodeInit
SetTimer("Timer",36000,1);
So denk ich ma[MSIE_newline_end ]
Ganz oben bei den forwards:
forward timer1();
Dann z.b deinen Timer unter OnGameModeInit(Wen es z.b eine Serevrnachricht werden soll)
SetTimer("timer1",900000,0);//900000 sind 15 min. in ms.
Soo und nun die Public für den Timer:
public timer1()
{
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Dein Text");
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Dein Text");
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Dein Text");
SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE,"Dein Text");
return 1;
}
Und fertig ist dein Timer.Du kannst mit der Timerfunktion ziemlich viel machen.Z.b macht man so auch den man nach ca. 2-3 mins immer 2-4 HP verliert.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Mfg
[FoR]Hardcore
thx @ all ihr habt mir geholfen
/e und wie kan ich den timer nun ihn ein pickup einbauen ? also so das alle 5 min ein text komt wen der spieler am pickup ist
k d
und wie bauer ich es am besten jetzt in ein pickup ein also das wen deer spieler 5 min am pickup steht das dan eine nachricht kommt ??
new Pickup; // Pickup
forward Text(); // Text den der Timer ausgibt
Public OnGameModeInit()
{
Pickup = CreatePickup(model, type, X, Y, Z, -1) // Pickup Positionen
return 1;
}
Public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == Pickup)
{
SetTimer("Text", 900000, true); // Timer wird gestartet
}
return 1;
}
Public Text()
{
SendClientMessage(playerid, FARBCODE, "DEIN TEXT");
return 1;
}
So müsste es sein.
Falls ich was vergessen habe bescheid sagen
hab nur das gebraucht
Public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
{
if(pickupid == Pickup)
{
SetTimer("Text", 900000, true); // Timer wird gestartet
}
return 1;
}
ty
Kein Problem