Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem dass mein Object zwar da ist... aber nicht sichtbar...
sapdofficeronduty = CreatePickup(1275,23,365.2357,149.3199,1025.7891);
Zum Ort:
SA Planing Department (Stadthalle/Rahaus)
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem dass mein Object zwar da ist... aber nicht sichtbar...
sapdofficeronduty = CreatePickup(1275,23,365.2357,149.3199,1025.7891);
Zum Ort:
SA Planing Department (Stadthalle/Rahaus)
Seit der neuen Version muss man die "Universen" dranhängen (-1 = Überall).
Also:
sapdofficeronduty = CreatePickup(1275,23,365.2357,149.3199,1025.7891,-1);
hatte ich davor... ging aber auch nicht
Du hast keine Warnings?
ne...
vielleicht falsche coords ?
/e: oder so:
sapdofficeronduty = CreatePickup(1275,1,365.2357,149.3199,1025.7891); // Typ 23 zu Typ 1 gemacht
Ne... die habe ich durch /save ... gemacht... und die sind schon da
edit:
Typ 23 zu Typ 1 gemacht
geht auch nicht...
Sollte eig richtig sein alles oo
Available Pickup Types
0 The pickup does not display. 1 Not pickupable, exists all the time. 2 Pickupable, respawns after some time. 3 Pickupable, respawns after death 4 Disappears shortly after created (perhaps for weapon drops?) 5 Disappears shortly after created (perhaps for weapon drops?)
8 Pickupable, but has no effect. Disappears automatically. 11 Blows up a few seconds after being created (bombs?)12Blows up a few seconds after being created. 13 Slowly decends to the ground. 14 Pickupable, but only when in a vehicle. Falls through objects made with CreateObject, etc. 15 Pickupable, respawns after death 19 Pickupable, but has no effect (information icons?) 22 Pickupable, respawns after death. 23 Pickupable, but doesn't disappear on pickup.
ja ist mir ja auch klar... aber ich glaube ich bin in der falschen virtualen welt... wenn ich mich von lspd dort reinporte ist es da...
die ids stehen im wiki... hab ich ja schon angeschaut...:D
So ich glaube dein Problem ist gelöst ;D .
Schau dir das Bild an:
(Sry wegen ModS0beit, anders hätte ich das nicht auffangen können^^)
Mein MiniMiniGamemode ^^:
// This is a comment
// uncomment the line below if you want to write a filterscript
//#define FILTERSCRIPT
#include <a_samp>
new sapdofficeronduty;
#if defined FILTERSCRIPT
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
#else
main()
{
print("\n----------------------------------");
print(" Blank Gamemode by your name here");
print("----------------------------------\n");
}
#endif
public OnGameModeInit()
{
sapdofficeronduty = CreatePickup(1275,1,365.2357,149.3199,1025.7891); // Typ 23 zu Typ 1 gemacht
return 1;
}
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
Damit fällst du nahe Coords 0,0,0,0 ;D. UNd in der Nähe ist das Pickup, wie oben gesehn ;D .
Schau nochmals, ob die Coords Richtig sind, ja ? .
Ja das ist es ja... so hab ichs gemacht... aber wenn ich mich vom lspd z.b. direkt nach oben porte ist es da... bin ich aber nicht oben sondern im EG... so sind die icons weg..
Noch was:
Ich habe unten noch ein pickup(i) das da ist wenn ich reingeportet werde... wenn ich jetzt aber ein stockwerk hoch gehe und wieder runter, so ist das pickup(i) weg.. aber davor war es noch da... das ist komisch..
sapdofficeronduty = CreatePickup(1275,**,365.2357,149.3199,1025.7891); // Was hast du da stehen?
Was hast du bei ** stehen?
23 steht normal als type aber mit 1 gehts auch nicht...