Morgen, habe ein Problem mit Warnings:
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(712) : warning 225: unreachable code
kommt überall wo ich diesen Code drinnen habe:
SpielerInfo[playerid][Waffen] = 1;
Was ist daran falsch?
MfG Firer
Morgen, habe ein Problem mit Warnings:
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(712) : warning 225: unreachable code
kommt überall wo ich diesen Code drinnen habe:
SpielerInfo[playerid][Waffen] = 1;
Was ist daran falsch?
MfG Firer
Zeig mal wo/wie du es definiert hast. Also das enum.
SpielerInfo[playerid][Waffen] == 1;
So sollt es gehen
Nein das ist föllig falsch xD
Wenn man eine Variable setzt dann muss man nur "=" nutzen aber wenn man sie abfragt zb. so:
if(SpielerInfo[playerid][Waffen] == 1) Dann muss man 2 "=" nutzen.
SpielerInfo[playerid][Waffen] == 1;
So sollt es gehen
Ich will ja nichts abfragen ich will, wenn er das ausführt das in seiner Ini "Waffen" von 0 zu 1 geändert wird^^
MfG Firer
//EDIT: Für DurtyFree:
enum SInfo
{
Passwort[256],
Wanteds,
Geld,
Bank,
alvl,
Tode,
Kills,
Spawn,
Team,
Leader,
Skin,
Waffen,
Jailtime,
Banned,
Reason[256],
IP[128],
}
Zeig mal den Code wo du die Variable auf 1 setzt.
Ist relativ viel Code, da das immer passieren soll wenn "GivePlayerWeapon" benutzt wird^^
Hier mal ein Beispiel:
dcmd_giveweapon(playerid,params[])
{
new pID;
new wID;
new Ammo;
if(sscanf(params, "udd", pID, wID, Ammo))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /giveweapon [Playerid] [Waffen-ID] [Munition]");
}
if(!IsPlayerConnected(pID))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kein Spieler mit angegebener ID Online");
}
if(SpielerInfo[playerid][alvl]<3)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 3!");
}
else
{
new aname[MAX_PLAYER_NAME], string2[256];
GetPlayerName(playerid, aname, sizeof(aname));
format(string2, sizeof(string2), "[AdmCmd] Du hast von %s eine Waffe mit %d Munition bekommen.", aname, Ammo);
SendClientMessage(pID, COLOR_RED, string2);
GivePlayerWeapon(pID, wID, Ammo);//<-------------
SpielerInfo[pID][Waffen] = 1;//<-------------
}
return 1;
}
dcmd_aweap(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(SpielerInfo[playerid][alvl]<4)
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Admin Level 4!");
}
else
{
GivePlayerWeapon(playerid,1,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,8,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,10,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,24,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,27,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,29,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,31,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,34,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,38,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,39,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,40,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,42,99999999);
GivePlayerWeapon(playerid,46,1); //<-------------
SpielerInfo[playerid][Waffen] = 1;//<-------------
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast den Admin-Waffenpack erhalten!");
}
return 1;
}
Bei deinem Enum, ist alles richtig jedoch musst du beachten.
Die Variable muss eine größe haben d.h
new Waffen1[MAX_PLAYERS];
Dan machst du
Waffen1 = Waffen;
if(SpielerInfo[playerid][Waffen] == 1)
nun kannste es abfragen.
Ob du im Enum Waffen[MAX_PLAYERS] machen kannst, weiß ich gerade nicht
Wohin muss das?: Waffen1 = Waffen
Am besten über:
if(SpielerInfo[playerid][Waffen] == 1)
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(493) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(717) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(717) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(727) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(727) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(737) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(737) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(747) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(747) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(757) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(757) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(767) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(767) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(777) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(777) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(787) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(787) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(797) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(797) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(807) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(807) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(807) : error 036: empty statement
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(1245) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(1245) : error 036: empty statement
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(2969) : warning 213: tag mismatch
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(2969) : error 036: empty statement
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
3 Errors.
Vergiss das zeug, und versuch mal im enum
Waffen[MAX_PLAYERS],
Die selben Warnings
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(715) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(724) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(733) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(742) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(751) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(760) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(769) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(778) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(787) : warning 225: unreachable code
C:\DOKUME~1\Alex\Desktop\Selfmade\GAMEMO~1\selfmade.pwn(796) : warning 225: unreachable code
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
10 Warnings.
Weis niemand weiter?
Die Funktion funktioniert aber die Warnings krieg ich nich raus ;/
MfG Firer
Kleine Fragen:
Schaut bei dir die SpielerInfo Definition so aus?
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];
Welche Return-Zahl ist bei OnPlayerCommandText?
Würdest du vielleicht den Code im Anhang probieren?
Jo, die SpielerInfo Defination ist folgende:
new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SInfo];
Der Code im Ahang funktioniert nicht. Hab ihn auf meinen Script zugeschnitten und es kam dasselbe bei raus
Bei OnPlayerCommandText ist returnzahl 0
MfG Firer
Schau dich mal in deinem Script um, vielleicht gibt es noch eine Definition mit dem exakten Namen (beachte GroßKleinschreibung) Waffen bzw. ein public mit dem Namen.
Wenn du willst kannst du diesen folgenden Code einfügen zum testen und wenn dieser dann geht stimmt mein oben geschriebener Text
Okay, funktioniert nun alles^^
MfG Firer