Für jedes Vehiclemodel eigenen Wert setzen?

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  • Hallo,


    Ich hab mal wieder eine Bitte bzw. eine Frage.


    Wie kann ich das realisieren, dass beispielsweise, beim spawnen eines Fahrzeug, die Modelid des Fahrzeugs ausgelesen wird und dann je nach model ein Wert in einer variable gespeichert wird?


    also ich habs so versucht aber das haut iwie net hin.


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    new tmodel = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(tmodel == 402)
    {
    Variable[vehicleid] = 70;
    }
    else
    {
    Variable[vehicleid] = 100;
    }
    return 1;
    }


    Ich habe keine Errors. Er speichert den wert nur nicht. Ingame wird nur 0 Ausgegeben.


    Kann jemand helfen?


    EDIT:// kann mir denn niemand helfen?
    Wäre es sinnvoller dies in OnGamemodeInit zu machen?

    Einmal editiert, zuletzt von Virus ()

  • Probier' es mal so:


    new VehicleModel[MAX_VEHICLES] = -1;

    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    VehicleModel[vehicleid] = GetVehicleModel(vehicleid);
    return 1;
    } // Die Variable hat nun für das Fahrzeug "vehicleid" den Wert "vehicleid"


    Sieht aber nicht so sinnvoll aus, wozu brauchst du eine Variable?

    mfg RedDragon 8)


    Was ist GFKD?


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    Einmal editiert, zuletzt von RedDragon ()

  • öhm wisst ihr eig was ich mit VehicleModel meine? Oo


    CreateVehicle(model,X,Y,Z,Farbe1,Farbe2,Respawntime); //<--- Wenn ich bei model 522 einsetze wird eine NRG erstellt. Das ist die ModelID!


    und ich möchte je nachdem welche ModelID das vehicle hat, ein unterschiedlicher Wert in einer Variable gespeichert wird.


    z.B.


    Wenn ModelID 522 = variable 20
    Wenn ModelID 402 = variable 70
    Wenn ModelID 400 = variable 50
    usw...


    Ich hoffe nun versteht das jemand

  • Klar weiß ich, was die VehicleModel ist. Mit dem was ich dir eben geschickt habe, speichert der die VehicleModel in einer Variable, wolltest du doch, oder nicht?


    Nur halt, dass der bei Model 522 den Wert 522 speichert, und nicht 20... wäre aber auch so herum zu umständlich.

    mfg RedDragon 8)


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  • nein eben nicht.


    ich will wenn die modelid z.B. die 522 ist, dann soll ein Wert in einer Variable gespeichert werden. Die variable wird für jedes vehicle benutzt nur halt je nach model nen anderen wert.


    ARG ich weiß net wie ich das noch erklären soll ;(


    Beispiel:


    if(modelid == 522)
    {
    blubb[vehicleid]=20;
    }
    if(modelid == 402)
    {
    blubb[vehicleid]=70;
    }
    if(modelid == 400)
    {
    blubb[vehicleid]=80;
    }

  • und ich möchte je nachdem welche ModelID das vehicle hat, ein unterschiedlicher Wert in einer Variable gespeichert wird.


    Wird es, wenn die ModelID 400 ist, bekommt die Variable den Wert 400... wenn sie 401 ist, den Wert 401... für jedes Fahrzeug...


    Edit: Ich verstehe nicht, wieso du es so umständlich machen willst o_O Dann musst du ja alle FahrzeugModels (!!!) durchgehen mit if schleife o_O

    mfg RedDragon 8)


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  • ja aber ich möchte den Wert selber bestimmen können... schau dir mein Beispiel mal an.


    EDIT://Ja weiß ich das ich das für jedes Fahrzeugmodel machen muss... aber ich kriegs net hin... denn ingame wird immer der Wert 0 ausgegeben.

  • switch(GetVehicleModel(vehicleid))
    {
    case 400..410: // Wenn die ModelID 400 bis 410 ist...
    {

    }


    case 411..420: // usw
    {


    }
    }


    Edit: Versuch' mal "new tmodel" außerhalb einer Public zu setzen.

    new tmodel;
    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    tmodel = GetVehicleModel(vehicleid);
    if(tmodel == 402)
    {
    Variable[vehicleid] = 70;
    }
    else
    {
    Variable[vehicleid] = 100;
    }
    return 1;
    }

    mfg RedDragon 8)


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  • leider ohne erfolg... wird immer 0 ausgegeben T_T


    habs unter OnGameModeInit versucht und unter OnVehicleSpawn.

  • Ich glaube OnVehicleSpawn hat ne kleine Macke , sprich sie wird wohl beim erstellen der Fahrzeuge nicht aufgerufen oder
    so jedenfalls hatte ich auch oft Probleme mit dieser Funktion/Callback

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • format(string2, sizeof(string2), "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~y~Blubb: ~r~%d", Blubb[vehicleid]);
    GameTextForVehiclePlayers(i, string2, 1000, 3);