Ich weiß nicht ob es schon einen solchen Thread gibt da ich kein gefunden hab,
aber wie die Überschrift schon sagt kann man Objekte in eine .txt packen und die dan beim Server start laden?
Kann noch nicht so gut Scripten deswegen weiß ich das nicht
Objekte als .txt
- nickman
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Nein geht nicht, musst du direkt in den Gamemode rein tun...
-
Doch das ist bestimmt Möglich, genauso wie man Autos aus .txt dateien Laden kann.
-
forward ObjectLoader(filename[]);
public ObjectLoader(filename[])
{
new File:filex = fopen(filename,io_read);
if(!filex)return 0;
new instr[255];
while(fread(filex,instr))
{
new indx;
CreateObject( strval(strtok(instr,indx)),
floatstr(strtok(instr,indx)),
floatstr(strtok(instr,indx)) );
}
fclose(filex);
return 1;
} -
Weiß einer wie man das bei den Cars macht?Danke werts mal ausprobieren
Könnte man da dann nicht einfach die Objekte anstatt die Cars einfügen?edit:Funktioniert das auch mit Einsteins objekt streamer?
-
Wenn du die Funktion etwas umschreibst, z.b kein CreateObject dan sicherlich.
-
Da ich kein neuen Thread aufmachen möchte hätte ich auch eine frage bzg auf Bfx,
Müsste Ich das von dir umschreiben damit es funktioniert und gäbe es vorteile ?
Ausser Script wäre kleiner in KB & Zeilen?
Mfg -
je nach dem wie oft du lädst & welchen Zweck es hat , beim Fahrzeug Systemen wo man Fahrzeuge kauft usw.
werden die Daten in dateien verfasst für die Ewigkeit so das alles wieder seinen Zustand annimmt,
wie er vor dem beenden des Servers existierte , wie gesagt mit dem Dateisystem sollte man immer Ressourcen schonend umgehen
besonders im Bezug auf Sa-mp, da dauert ein Zugriff um die 400 ms , kombiniert man diese Zugriffe mehrmals kann diese last
um das 30 Fache ansteigen oder sogar höher , daher wenn man den Status der Dinge speichern möchte sprich behalten
als erstes in Variablen ablagern und dann von da aus nach gewisser Zeit oder beenden des Server abspeichern. -
ein kleines problem noch:wo muss ich den filename angeben? sonst kanns ja nix laden
-
Zeile 4 bei BFX Code..
-
wo den genau? -
Danke für die antwort,
mhh, also ich lad die ja nur einal und zwar bei OnGameModeInit g^^ -
wo den genau?Bin gerade ziemlich Sprachlos, scheint so als wäre dein Englisch "nicht das beste"
filename = Dateiname , zum anderen ist es sogar eine Funktion ,
also kannst du die Funktion nehmen & in deine Script einbauen ,
und unter OnGameModeInit oder sonst wo, wo du sie brauchst
diesen Code einsetzen :
ObjectLoader("Deine_Datei.endung");Achso und strtok wird verwendet : http://wiki.sa-mp.com/wiki/Strtok
ebenfalls in deine Script einbauen
Der Format in der Datei wäre...
CodeModell X Y Z RotationX RotationY RotationZ Modell X Y Z RotationX RotationY RotationZ Modell X Y Z RotationX RotationY RotationZ
usw...
-
Also ich hab mir schon gedacht dass das der dateiname ist, allerdings gabs bei nur errors und dachte deswegen etwas falsch gemacht zu haben
trotzdem dankeps.:mein einglisch ist nicht grad das beste, aber dafür wirds wohl noch reichen
-
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.