Hallo
ich wollte mal Fragen ob es eine Tutorial reihe giebt um die Script sprache von SAMP zu lernen ?
Wen ja wie weit komme ich damit ? kann ich danach an einem RL GM arbeiten ?
Hallo
ich wollte mal Fragen ob es eine Tutorial reihe giebt um die Script sprache von SAMP zu lernen ?
Wen ja wie weit komme ich damit ? kann ich danach an einem RL GM arbeiten ?
Wo bekomme ich den SA-MP Editor ?
Der Dl link auf der seite geht nicht !
Schau mal im Ordner Tutorials hier im Forum nach.
Dort gibt es einiges an HInweißen wie du am besten Scripten kannst.
Dort sind z.B. erklärt was new; forward; Schleifen bewirken und bla bla blub.
ZitatWo bekomme ich den SA-MP Editor ?
Der Dl link auf der seite geht nicht !
Einfach auf sa-mp.com gehen und dir den Server Pack runterladen.
Dort ist PAWNO enthalten.
Am besten fängst du so an:
Kurz und Knapp: Probier es einfach aus!
Hoffe konnte Helfen..
ZitatEinfach auf sa-mp.com gehen und dir den Server Pack runterladen.
Dort ist PAWNO enthalten.
Ich möchte aber den SA-MP Editor
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Editors_DE hir zu sehen
Aus anderen Scripts kann man unter Umständen lernen jedoch nicht Effektiv genug sprich man lernt höchstens 25-30% der Sprache.
Kennt den niemand ein gutes Deutsche Tutorial wo ich alles lernen kann ?
Und bin immer noch auf der suche nach dem SA-MP Editor (Nein nicht irgendeiner der heißt genau so)
Falsche Sektion, hier handelt es sich nicht um Pawn, sondern um andere Programmier- und Scriptsprachen
Falsche Sektion, hier handelt es sich nicht um Pawn, sondern um andere Programmier- und Scriptsprachen
1. Es gibt keine für pawn
2. das ist auch Coding also ist es hier wohl richtig
Wennste davon überzeugt bist, das es sowas wie nen "SAMP-EDITOR" gibt, dann google danach, und wennste nix findest und hier keiner weiterweis, dann finde dich damit ab, das du dich verlesen etc. hast...
Auserdem, kann man (finde ich) die Sprache nicht in einem Tut lernen. Man kann sich dort die Basics beibringen, aber der rest muss einfach übers "machen" gelernt werden. So habs ich zumindestens gelernt
Und nimm pawno her, das is dann doch immernoch das beste fürs samp scripten
Kennt den niemand ein gutes Deutsche Tutorial wo ich alles lernen kann ?
Und bin immer noch auf der suche nach dem SA-MP Editor (Nein nicht irgendeiner der heißt genau so)
Warum mit was anderen scripten, wen Pawno (meiner Meinung nach) vollkommen ausreicht.
Wennste davon überzeugt bist, das es sowas wie nen "SAMP-EDITOR" gibt, dann google danach, und wennste nix findest und hier keiner weiterweis, dann finde dich damit ab, das du dich verlesen etc. hast...
Auserdem, kann man (finde ich) die Sprache nicht in einem Tut lernen. Man kann sich dort die Basics beibringen, aber der rest muss einfach übers "machen" gelernt werden. So habs ich zumindestens gelernt
Und nimm pawno her, das is dann doch immernoch das beste fürs samp scripten
1. http://wiki.sa-mp.com/wiki/Scripting_Editors_DE
2. Aber ersma brauche ich die basics
Ich mag Pawno einfach nicht
Ich bin aufwendigere Editoren wie bei C++ gewohnt (Microsoft Visual C++)
Blind?
ZitatAlles anzeigenSA-MP Editor
Der zweite Editor ist der SA-MP Editor, dieser ist ziemlich neu. Der SA-MP Editor hat die meisten features von allen. Er ist für größere Scripts sehr gut geeignet und wurde von Peter entwickelt
Vorteile:
Sehr viele Features wie zusammenklappen. IntelliSense® und Tooltips. Projekt Support. Öffne mehere Files in Tabs. Mehr Compile möglichkeiten.
Nachhteile:
Verbraucht mehr Speicher (34mb statt 3mb) Langsam auf älteren PC´s Ist immer noch in Beta. Man benötigt Frameworks 2
Download:
Wenn C++ schon gewohnt bist müsste Pawn das mindeste für dich sein
Schnapp dir einfach den Editor von Blackfox.
Och verdammt xD
Selfownt
Sorry BlackNova^^
Aber zu den Basic: Genau die sind doch in den Tuts...
Schnapp dir einfach den Editor von Blackfox.
Wo bekomme ich den ?
ZitatWenn C++ schon gewohnt bist müsste Pawn das mindeste für dich sein
Ja aber ich muss trotzdem wissen was die einzelnen Commands bezwecken , denn Code Aufbau etc. ist kein Problem !
ZitatGenau die sind doch in den Tuts...
Welchen ?
Hier im Board gibt es erstens genug Tutorials , auch http://www.wiki.sa-mp.com hilft dir gerne,
zudem wurden dir schon etliche Links zur verfügung gestellt, also... wo ein Wille ist , ist auch ein Weg
Es wurde 4x ein link zu www.wiki.sa-mp.com gepostet sonst keine !
1.Ich habe bereits im Board gesucht doch ich finde nichts
2.auf www.wiki.sa-mp.com sind die Tutorials Englisch
3. Als aller erstes brauche ich einen Editor der mir gefällt