Nun kommt wieder Abwechslung in die deutsche SAMP Community. Wir schreiben das Jahr 2010 und wir starten das erste deutsche Attack & Defence Turnier auf GTAMP.de. Was A/D genau ist, wird weiter unten erklärt.Alle Spieler, die in Deutschland, Österreich oder Schweiz wohnen, sind eingeladen, teilzunehmen. Spielern, die außerhalb der 3 Länder wohnen, ist es nicht gestattet teilzunehmen (keine Ausnahmen).Ihr meldet euch in 4er Teams mit min. 1 Ersatzspieler an. Es werden 6 Bases und eine Arena gespielt,immer jeweils 4vs4. Nachdem sich 8 Teams angemeldet haben, werden die Teams per Zufallssystem einander zugeordnet,wann die Matches bestritten werden wird von den Organisatoren bestimmt.Es werden Deadlines gesetzt, wer diese nicht einhält, fliegt aus dem Event.
A/D - Attack / Defence
ZitatAlles anzeigenA/D (ausgeschrieben Attack/Defence, zu deutsch: Angriff/Verteidigung) ist schnell erklärt.
Es gibt 2 Teams, wovon eines einen bestimmten Punkt (Checkpoint) erobern muss, wohingegen das andere versuchen muss diesen Checkpoint mit allen Mitteln zu verteidigen!
Dabei können bzw. müssen beide Teams verschieden vorgehen. Das Angreifer-Team kann auf 2 verschiede Arten gewinnen, entweder sie halten den Checkpoint für 30 Sekunden, oder sie töten alle Mitglieder des gegnerischen Teams. Das Verteidiger-Team kann entweder alle Gegner auslöschen um zu gewinnen, oder aber es hält die Angreifer für 15 Minuten davon ab zu gewinnen. Soweit so gut, aber jetzt gehen wir mal ein bisschen ins Detail und schauen uns an wie so ein A/D Match eigentlich abläuft.
1. Der Anfang - Die Waffenauswahl
Was wäre ein Kampf ohne Waffen? Genau, nichts!
Und eben deswegen fängt jedes A/D Match auch immer mit der Waffenauswahl an. Ihr habt die Auswahl zwischen verschiedenen Waffenkombinationen, aufgeteilt auf 3 Auswahlmenüs. Das primäre Menü enthält vorallem "schwere" Waffen, wie Combat Shotgun / Spaz 12, Sniper, M4, Deagle, und vereinzelt auch Shotgun. Das sekundäre Menü hat vorallem "Zweit-Waffen", wie Shotgun, MP5, AK-47 oder auch Rifle. Das terziäre Menü letzendlich hat noch Zusatzausrüstung, beispielsweise einen Fallschirm oder ein Messer.
Sobald ihr euch für 3 Waffen entschieden habt, müsst ihr einfach nur eure Auswahl bestätigen.
Doch keine Sorge, wenn ihr euch falsch entschieden habt könnt ihr in den ersten 30 Sekunden der Runde nochmal eure Waffen wechseln, indem ihr ganz einfach per /gunmenu die Menüs nochmal aufruft.
Die Waffenauswahl ist für beide Teams gleich, kein Team ist im Nachteil, egal ob Angreifer oder Verteidiger!
2.1 Der Angriff (Attacker only)
So, nun da ihr eure Waffen habt seid ihr bereit die Base zu stürmen...HALT! Erstmal müsst ihr dort überhaupt angelangen!
Um euch einen fahrbaren Untersatz zu beschaffen, benutzt ihr einfach den Command /car und gebt entweder gleich den Namen eures gewünschten Vehikels an, oder sucht euch eines im Fahrzeug-Menü aus. Natürlich sind "Autos" á la Hunter, Hydra und Rhino gesperrt, aber sonst habt ihr die Qual der Wahl was euer Auto angeht.
Sobald ihr euer Fahrzeug habt könnt ihr zur Base fahren. Am besten ist es wenn ihr euch die Base vor dem Angriff noch ein bisschen anschaut, einfach um euch eine gute Taktik zu überlegen mit der ihr den Sieg erringen könnt. Ihr könnt nun entweder jeden Gegner töten, oder ihr geht zum CP und bleibt mit möglichst vielen Leuten drinnen, bis die Checkpoint-Zeit (30 Sekunden) abgelaufen ist. Aber Achtung, sollte ein Verteidiger in den Checkpoint rennen während ihr in gerade erobern wollt, fängt die Checkpoint-Zeit wieder bei 30 an runterzuzählen!
2.2 Die Verteidigung (Defender only)
Mit euren Waffen ausgerüstet könnt ihr euch jetzt dafür entscheiden wie ihr eure Base verteidigen wollt.
Ihr könnt euch Positionen aussuchen von denen ihr den Gegner beschießen wollt, und euch Taktiken überlegen wie ihr am besten den Sieg erringen wollt. Ihr habt meistens ungefähr 1 Minute Zeit, bis der Feind bei euch angelangt ist. Sollten die Angreifer versuchen den Checkpoint einzunehmen, könnt ihr auf 2 verschiedene Arten darauf reagieren: Entweder ihr erschießt den Gegner während er im Checkpoint ist, oder ihr rennt in den Checkpoint, was dazu führt dass die Checkpoint Zeit (30 Sekunden) wieder von vorne anfängt.
3. Der Sieg
Glückwunsch, Nun da ihr als Angreifer den Checkpoint eingenommen und/oder alle Gegner erschossen habt, oder als Verteidiger die Angreifer solange aufgehalten habt dass sie aufgegeben haben und/oder alle durchlöchert sind, habt ihr die Runde gewonnen!
Nun werden 3 Boxen angezeigt, in der mittleren wird angezeigt welches Team gewonnen hat, und wer am meisten Kills gemacht hat. Die anderen beiden Boxen zeigen die jeweiligen Teammitglieder an und gegen Auskunft darüber wie viele Kills jeder einzelne gemacht hat!
4. Die Arena
Als Extra muss jedes Team auch noch einen Arena-Fight absolvieren. Das ganze läuft ein bisschen anders ab als ein A/D Match.
Es gibt zwar auch 2 Teams die sich bekämpfen, jedoch gibt es keinen Checkpoint zum Einnehmen, heißt man kann nur durch Eliminieren aller gegnerischen Teammitglieder den Sieg erlangen. Das ganze funktioniert wie A/D nach dem Last-Team-Standing Prinzip. Sobald alle Gegner tot sind, hat euer Team gewonnen!
5. Tipps und Tricks
Ein paar kleine Tipps für diejenigen die sich mit A/D noch nicht so gut auskennen und noch nicht soviele Matches mitgemacht haben:
- Flucht ist keine Schande, wenn ihr wenig HP habt oder zuvielen Gegner gegenüber steht, könnt ihr ruhig weglaufen und euch verstecken!
- Campen gehört dazu! Hinter einer Mauer verschanzen und warten dass der Feind heranrückt gehört genauso zum A/D Match wie das Schießen ansich.
- Jeder soll die Waffe haben mit der er was anfangen kann. Teilt euch die Waffen im Team so auf dass ihr die Waffe in der Hand habt mit der ihr auch Skill habt!
by _bR1ghT_
A/D Regeln:
-keine Fahrzeugexplosionen
-kein Drive-By
-kein Rotorkill mit Helikopter
-kein Farhzeugkill
-keine Map Bugs
-nur C-BUG und Fast Reload Bug erlaubt
-1 Sniper/1 Combat Shotgun pro Team
-kein Wallknifing
Teams, die gegen die Regeln verstoßen, werden die jeweilige Runde verlieren (nicht das ganze
Match!).
Allgemeine Regeln:
-kein Flamen & Heulen
-keine Cheats/Hacks
-Ping Limit: 200 (keine Ausnahmen)
-Termine werden innerhalb der jeweiligen Deadline mit einem Schiri abgemacht und müssen eingehalten werden
-Der Schiri hat immer Recht!
-keine illegalen Mods
-kein Abuse der SA-MP CMD's
-mindestens 1 Schiri, der das Ergebniss bestätigen muss
Waffen:
-Deagle
-M4
-Sniper (1 pro Team)
-Combat Shotgun (1 pro Team)
-AK-47
-Shotgun
-MP5
-Rifle
-Knife
-Silencer
Schiris: SkilleR,D3M0,_bR1ghT_,ThECriMiNaL. Nick
Jedem Schiri wird für das ganze Event ein Admin Level von 2 gegeben.
Es werden noch Schiris mit genügend A/D Erfahrung gesucht. Bei Interesse bei SkilleR oder
TightBanger melden.
Bitte das Anmeldeformula komplett ausfüllen und nur einen Ansprechpartner angeben.
Anmeldeformular:
Teamname:
Kampfansage:
Team Mitglieder:
Ersatzmitglied(er):
Kontakt (ICQ,XFire):
Eine Anmeldung ist verbindlich und bestätigt, dass alle Teammitglieder die Regeln gelesen und verstanden haben, und erklären sich mit diesen einverstanden!
Server:
-~ Battlegrounds [0.3a] ~-
217.16.4.43:7777
Mode: BattleGrounds v7.0b
«« Deadly Combinations | [NSG] »»
84.38.65.94:6666
Mode: D.C. - A/D v8.1.0
Wir empfehlen euch, die Server vor dem Turnier zu besuchen, um sich ein Bild von diesen zu machen.
Organisation: SkilleR, TightBanger, Vogue , _bR1ghT_
Banner by Vogue
Kontakt:
Xfire: xxskiller1xx,tightbanger,klinsen4president
Idee von SkilleR
Angemeldete Teams + Kontakt Daten:
- CBUG - Xfire: xxskiller1xx
- Drive BoyZ & Ruff Ryders - ICQ: 214162441 -> MaercZ
- GILF - Xfire: 0815tokzic
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Have fun!