Hi
kann man Musik auf ein server laufen lassen das das jeder hört und ohne zusetzliche programme?
Hi
kann man Musik auf ein server laufen lassen das das jeder hört und ohne zusetzliche programme?
kurz und knapp, nein.
nur die mukke die man zb auch bei der skinauswahl laufen lassen kann.
Eigene Musik geht wie gesagt nicht.Du kannst aber ein paar von R* Sounds benutzten.
Sound ID's
Die Sounds wo "Music" hinter steht kannst du als Musik benutzten.Die laufen aber in einer endlosschleife und werden erst gestopt wenn den Stop Sound der Musik abspielt.
zB
zum Starten, SOUND_GOGO_TRACK_START 1062
zum beenden SOUND_GOGO_TRACK_STOP 1063
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
PlayerPlaySound(playerid,1068,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
PlayerPlaySound(playerid,1069,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
Danke! Aber das is nur ****** Muke kann ich net gebrauchen..
Aber Trozdem danke für die hilfe!!...
Also aber fals du vor hast ein Radio zu machen müssteste nen Stream machen oder per TS,denn die Musik kann man leider nicht nach SA importieren.
Alles anzeigenEigene Musik geht wie gesagt nicht.Du kannst aber ein paar von R* Sounds benutzten.
Sound ID's
Die Sounds wo "Music" hinter steht kannst du als Musik benutzten.Die laufen aber in einer endlosschleife und werden erst gestopt wenn den Stop Sound der Musik abspielt.
zB
zum Starten, SOUND_GOGO_TRACK_START 1062
zum beenden SOUND_GOGO_TRACK_STOP 1063
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
PlayerPlaySound(playerid,1068,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
PlayerPlaySound(playerid,1069,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
was fürn script codebrauch ich um die musik wieder zu stoppen
ich habs jetzt so gemacht
if (strcmp(cmdtext, "/m1", true) == 0){
PlayerPlaySound(playerid,1062,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"du hörst gerade sound 1");
return 1;
}
wwas mus ich eintrage um es zu stoppen
so oder :
Zitat
zum Starten, SOUND_GOGO_TRACK_START 1062
zum beenden SOUND_GOGO_TRACK_STOP 1063
Da steht es doch.
if(strcmp(cmdtext,"/mstop", true == 0)
{
PlayerStopSound/*ALL*/(playerid, 1063,0.0,0.0,0.0);
SendClientMessage(playerid,"du hast die musik gestoppt");
return 1;
}
Bin mir nicht sicher ob du überall Musik stoppen kannst bzw ob es funktioniert.
Wie gehtn das , dass eine bestimmte musik nur wärhend der class-selection gespielt wird???????
Am besten tanzen die dazu auch noch (ich meine die skins).
Das wäre der hammer!
OnPlayerRequestClass();
thx das war es was ich gesucht habe: den rest habe ich schon!
Nachtrag:
Voll verpeilt:
Die musik soll auch nach deer class selection aufhören, tut sie aber nicht.
habe schon eingefügt :
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
PlayerPlaySound(playerid,1068,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
PlayerStopSound/*ALL*/(playerid, 1063,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
Aber der sagt mir undefined symbol: "PlayerStopSound/*ALL*/
Moin Leute;
der Thread ist zwar uralt aber:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
PlayerPlaySound(playerid,1068,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
{
PlayerStopSound/*ALL*/(playerid, 1063,0.0,0.0,0.0);
return 1;
}
das muss heißen:
public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
{
PlayerPlaySound(playerid,1068,0.0,0.0,0.0); // 1068 ist die Soundid zum starten des sounds
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
PlayerPlaySound(playerid, 1063,0.0,0.0,0.0); // 1063 ist die Soundid zum stoppen des sounds (kein PlayerStopSound!!)
return 1;
}
ich hoffe es geht
mfg xXganzereuroXx
EDIT: Habs noch richtig eingerückt
lol totengräber, ich denke mal das hat sich längst erledigt oO
ich glaub hier wurde mal eindeutig gesagt dass man keine uralten threads wieder auffrischen soll
ich denke mal man sollte closen
ok ich denk das nächste mal drann
Jetzt gibt es das Audio Plugin , benötigt aber einen eigenen Clienten. Habs mal aufm Testserver gehabt und muss sagen, ist wirklich cool nur den Nutzen naja... denn Musikdateien darf man nicht so ohne Weiteres weitergeben