Musik auf Server

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  • Eigene Musik geht wie gesagt nicht.Du kannst aber ein paar von R* Sounds benutzten.
    Sound ID's
    Die Sounds wo "Music" hinter steht kannst du als Musik benutzten.Die laufen aber in einer endlosschleife und werden erst gestopt wenn den Stop Sound der Musik abspielt.
    zB
    zum Starten, SOUND_GOGO_TRACK_START 1062
    zum beenden SOUND_GOGO_TRACK_STOP 1063



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1068,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1069,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }

  • was fürn script codebrauch ich um die musik wieder zu stoppen


    ich habs jetzt so gemacht

    Code
    if (strcmp(cmdtext, "/m1", true) == 0){
        	PlayerPlaySound(playerid,1062,0.0,0.0,0.0);
    		SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN,"du hörst gerade sound 1");
        	return 1;
        	}


    wwas mus ich eintrage um es zu stoppen
    so oder :

    Code
    if(strcmp(cmdtext,"/mstop", true == 0)
    {
    PlayerStopSoundALL(playerid, 1062,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(playerid,"du hast die musik gestoppt");
    return 1;
    }
  • Zitat


    zum Starten, SOUND_GOGO_TRACK_START 1062
    zum beenden SOUND_GOGO_TRACK_STOP 1063


    Da steht es doch.

    if(strcmp(cmdtext,"/mstop", true == 0)
    {
    PlayerStopSound/*ALL*/(playerid, 1063,0.0,0.0,0.0);
    SendClientMessage(playerid,"du hast die musik gestoppt");
    return 1;
    }
    Bin mir nicht sicher ob du überall Musik stoppen kannst bzw ob es funktioniert.

  • Wie gehtn das , dass eine bestimmte musik nur wärhend der class-selection gespielt wird???????


    Am besten tanzen die dazu auch noch (ich meine die skins).


    Das wäre der hammer! :D



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  • thx das war es was ich gesucht habe: den rest habe ich schon! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Nachtrag:


    Voll verpeilt:


    Die musik soll auch nach deer class selection aufhören, tut sie aber nicht.


    habe schon eingefügt :


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1068,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    PlayerStopSound/*ALL*/(playerid, 1063,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }


    Aber der sagt mir undefined symbol: "PlayerStopSound/*ALL*/



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    Einmal editiert, zuletzt von FACE ()

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  • Moin Leute;


    der Thread ist zwar uralt aber:


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1068,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }
    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    PlayerStopSound/*ALL*/(playerid, 1063,0.0,0.0,0.0);
    return 1;
    }


    das muss heißen:
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid,1068,0.0,0.0,0.0); // 1068 ist die Soundid zum starten des sounds
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    PlayerPlaySound(playerid, 1063,0.0,0.0,0.0); // 1063 ist die Soundid zum stoppen des sounds (kein PlayerStopSound!!)
    return 1;
    }


    ich hoffe es geht ;)
    mfg xXganzereuroXx


    EDIT: Habs noch richtig eingerückt :thumbup:

  • Jetzt gibt es das Audio Plugin , benötigt aber einen eigenen Clienten. Habs mal aufm Testserver gehabt und muss sagen, ist wirklich cool :D nur den Nutzen naja... denn Musikdateien darf man nicht so ohne Weiteres weitergeben :S