Hallo!
Ich suche für meinen RP-Server ein Filterscript, dass einen Taxi/Busfahrer-Minijob implementiert. Man soll bei den Vehicles des Typs 420(Standard-Taxi),438(hässliches, altes Taxi), 437(Coach-Bus), 431(Bus) als Fahrer einsteigen. Die Fahrertür sollte nach Möglichkeit verschlossen sein. Nach jeder vergangenen Minute soll der Fahrer von jedem Gast 500$ Dollar erhalten. Beim Verlassen des Taxi sollte es dann natürlich vorbei sein.
Ich währe für eine Lösung sehr dankbar!
//EDIT: /taxirufen sollte einen aktiven Fahrer benachrichtigen und eine rote Markierung zum Ziel setzen.
Taxi-Service-FS
- master2die
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Doppelpost nicht erlaubt, und 2 haste sowas innerhalb 5 Minuten geschrieben.
-
Einfachste Methode:
GodFather downloaden und das Taxisystem angucken! Nicht kopieren, aber probieren es zu verstehen..
Dann ist das nachbauen ganz einfach!
-
Ich weiß nicht wie ich das mit den Fahrzeug-Typen regeln soll. Man kann ja nur über VehicleIDs agieren, und diese kann ich auf Grund der Masse der Fahrzeuge schwer herausfinden.
-
Ehm GetVehicleModel nutzen ?
Da ist dann nichts mehr mit "Massen an ID'S"
-
Ach Entschuldigung, da hab ich nicht dran gedacht. Gut, dann ist das kein Problem. Nur noch eins. Wie mache ich das mit /taxirufen ? Wäre echt sehr nett von mir da eine Lösung zukommen zu lassen.
Grüß m2d -
wir-de auch gerne wissen wie das mit den taxti geht
-
Könnte klappen
if(strcmp(cmdtext, "/taxi", true)==0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Bitte warte hier, bis ein Taxi Fahrer kommt.");
new Float:X, Float:Y, Float:Z;
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string,sizeof(string),"%s benötigt ein Taxi.",sendername);
for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
{
if(IsATaxi(i))
{
SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "An alle Verfügbaren Taxifahrer:");
SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, string);
SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "Bitte fahre zum Roten Punkt auf der Karte.");
SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z-5, 3.0);
}
}
}
return 1;
} -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.