Taxi-Service-FS

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!
    Ich suche für meinen RP-Server ein Filterscript, dass einen Taxi/Busfahrer-Minijob implementiert. Man soll bei den Vehicles des Typs 420(Standard-Taxi),438(hässliches, altes Taxi), 437(Coach-Bus), 431(Bus) als Fahrer einsteigen. Die Fahrertür sollte nach Möglichkeit verschlossen sein. Nach jeder vergangenen Minute soll der Fahrer von jedem Gast 500$ Dollar erhalten. Beim Verlassen des Taxi sollte es dann natürlich vorbei sein.
    Ich währe für eine Lösung sehr dankbar!
    //EDIT: /taxirufen sollte einen aktiven Fahrer benachrichtigen und eine rote Markierung zum Ziel setzen.

    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von master2die ()

  • Könnte klappen 8|


    if(strcmp(cmdtext, "/taxi", true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, "Bitte warte hier, bis ein Taxi Fahrer kommt.");
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"%s benötigt ein Taxi.",sendername);
    for(new i=0; i<GetMaxPlayers(); i++)
    {
    if(IsATaxi(i))
    {
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "An alle Verfügbaren Taxifahrer:");
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, string);
    SendClientMessage(i, COLOR_ORANGE, "Bitte fahre zum Roten Punkt auf der Karte.");
    SetPlayerCheckpoint(i, X, Y, Z-5, 3.0);
    }
    }
    }
    return 1;
    }