Hallo leute,
gerade versucht einen /Family Chat zu erstellen.
Funktioniert auch alles, nur die Mitglieder der Fraktion kriegen den Chatt zu sehen aber der Text ist ausnahmslos irgend ein Dreck aus irgendwelchen Zeichen.
Command:
dcmd_family(playerid,params[])
{
new ftext;
if(sscanf(params, "u", ftext))
{
return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
}
if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
{
return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
}
else
{
{
new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
new member = SpielerInfo[playerid][Team];
new sendername[MAX_PLAYERS];
new string[500];
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(member==5||leader==6)
{
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
SendFamilyMessage(SpielerInfo[playerid][Team], Family, string);
}
else if(member==6||leader==6)
{
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
SendFamilyMessage(SpielerInfo[playerid][Team], Family, string);
}
}
}
return 1;
}
SendFamilyMessage:
public SendFamilyMessage(family, color, string[])
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
if(SpielerInfo[i][Team] == family || SpielerInfo[i][Leader] == family)
{
SendClientMessage(i, color, string);
}
}
}
}
MfG Firer