Fehler beim /Family Chat

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,
    gerade versucht einen /Family Chat zu erstellen.
    Funktioniert auch alles, nur die Mitglieder der Fraktion kriegen den Chatt zu sehen aber der Text ist ausnahmslos irgend ein Dreck aus irgendwelchen Zeichen.


    Command:
    dcmd_family(playerid,params[])
    {
    new ftext;
    if(sscanf(params, "u", ftext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    }
    else
    {
    {
    new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
    new member = SpielerInfo[playerid][Team];
    new sendername[MAX_PLAYERS];
    new string[500];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(member==5||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    SendFamilyMessage(SpielerInfo[playerid][Team], Family, string);
    }
    else if(member==6||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    SendFamilyMessage(SpielerInfo[playerid][Team], Family, string);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    SendFamilyMessage:
    public SendFamilyMessage(family, color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == family || SpielerInfo[i][Leader] == family)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }



    MfG Firer

  • Habs jetzt so:
    dcmd_family(playerid,params[])
    {
    new ftext;
    if(sscanf(params, "s", ftext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    }
    else
    {
    {
    new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
    new member = SpielerInfo[playerid][Team];
    new sendername[MAX_PLAYERS];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(member==5||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == 5 || SpielerInfo[i][Leader] == 5)
    {
    SendClientMessage(i, Family, string);
    }
    }
    }
    }
    else if(member==6||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == 6 || SpielerInfo[i][Leader] == 6)
    {
    SendClientMessage(i, Family, string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Wenn man nun mehr als 2 Zeichen eingibt kommt: "Server: Unknow Command"




    MfG Firer

  • Okay, der richtige Code ist dieser hier:
    dcmd_family(playerid,params[])
    {
    new ftext[128];
    if(sscanf(params, "s", ftext))
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Benutzung: /family [Text]");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][Team]==0||SpielerInfo[playerid][Leader]==0)
    {
    return SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist in keiner Fraktion!");
    }
    else
    {
    {
    new leader = SpielerInfo[playerid][Leader];
    new member = SpielerInfo[playerid][Team];
    new sendername[MAX_PLAYERS];
    new string[128];
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(member==5||leader==5)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Mafiosi %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Unterboss %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Pate %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == 5 || SpielerInfo[i][Leader] == 5)
    {
    SendClientMessage(i, Family, string);
    }
    }
    }
    }
    else if(member==6||leader==6)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Rank]==1) { format(string, sizeof(string), "** Anfänger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==2) { format(string, sizeof(string), "** Handlanger %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==3) { format(string, sizeof(string), "** Mitglied %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==4) { format(string, sizeof(string), "** Kobun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==5) { format(string, sizeof(string), "** Wakagashira %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    else if(SpielerInfo[playerid][Rank]==6) { format(string, sizeof(string), "** Oyabun %s: %s. )) **", sendername, ftext); }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(SpielerInfo[i][Team] == 6 || SpielerInfo[i][Leader] == 6)
    {
    SendClientMessage(i, Family, string);
    }
    }
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    MfG Firer
    /Erledigt