Pocket Cross

  • Zitat

    nein ne 50er
    und es liegt NICHT am standgas da es normal läuft nur wenn der motor so richtig heiß ist dann geht er im stehen aus. bis jetzt durfte ich 3 mal da ding von der straße schieben-.-

    Achso.. Bei den Pocket Bikes ist das manchmal so. :rolleyes:


    Zitat


    -Werkzeug war an manchen Stellen nicht geeignet!

    Chinabilligwerkzeug.. - Eigenes Benutzten!


    Zitat

    -Lenker sind nicht fest zu bekommen? XD

    Schrauben überdreht = geht nicht mehr fest. 8o


    Zitat

    -Das Rumschrauben geht auf n Sack!

    Das haben die Pocket Bikes an sich. Dafür sind sie auch bekannt. Wenn nur fahren willst musst Dir ein Markenmotorrad kaufen, da musst nicht viel dran rumschrauben! :P


    Zitat


    nun ja jetzt gibts ne Strafanzeige & das Pocket Bike ist ca. ne Woche wegen ner überprüfung beschlagnahmt.....

    Selbst dran schuld.. Muss ich jetzt mal so sagen: Wer so dumm ist und auf öffentlichen Straßen oder anderen Wegen fährt, muss sich am Ende nicht wundern. :huh:

  • Kumpel hatte nen Pocket Bike und fuhr ungefährt 90-100 damit ^^


    Der ist aufem seitenstreifen von einer autobahn damit gedüst! :thumbup:

  • Ich stinke nach Benzin .
    Komme gerade wieder rein , und muss euch mein Erlebniss erzählen :D


    Also , ist es normal , dass das Bike am Anfang nicht so schnell fährt ?
    Weil ich fahre bei meinem Garten Berg auf , und muss mit den Füßen Anschwung geben.


    Wenn ich den "Berg" runter fahre , trau ich mich garnicht halb komplett Gas zu geben :D



    Also , ist es Normal , dass das Bike am Anfang noch nicht so schnell ist ?

  • Super , dann muss ich mir keine Gedanken machen :D


    Wie lange dauert denn so ca. das "einfahren" ?

  • Oh gute frage ;) wie lange das dauert weis ich nicht, ich glaube aber auch nicht so allzu lange.


    Beim Einfahren wird ja nur der Motor etc. ,,geschmiert'' (denke ich zumindestens)
    Beim Einfahren sollte man aber auch darauf achten das man nicht mit Vollgas fährt ;)

  • Ja ich komme ja nichtmal ohne Anschieben meinen kleinen Berg hoch ....
    Deshalb muss ich Vollgas geben , und dann wird der Sau laut ...

  • Zitat

    Also , ist es normal , dass das Bike am Anfang nicht so schnell fährt ?
    Weil ich fahre bei meinem Garten Berg auf , und muss mit den Füßen Anschwung geben.

    Das gut so, weil Du den Motor deshalb nicht überdrehen kannst, weil man ihn nicht hochdrehen lassen soll, wenn man ihn noch einfährt! Die Pocket Bikes haben eine sehr schlechte Beschleunigung. Deshalb würde ich Dir 8er oder 9er Kupplungsfedern nach dem Einfahren empfehlen, weil die Kupplung dann später greift und der Motor dann schon höher gedreht hat = schnellere Beschleunigung. Du darfst aber nicht von einem Pocket Bike erwarten, dass es ohne Hilfe direkt beim Losfahren vorne hoch geht.


    Das doch klar, dass wenn Du den Berg hochfährst, es langsam ist, da es nicht so viel Kraft hat und den Berg runter viel schneller. :P


    Zitat

    Also , ist es Normal , dass das Bike am Anfang noch nicht so schnell ist ?

    Es kann sein, dass Dein "Überlaufschlauch" zu ist und deshalb das Pocket Bike noch etwas "absäuft". Aber viel schneller werden sie nicht nach dem Einfahren!


    Zitat

    Wie lange dauert denn so ca. das "einfahren" ?

    Min. 100 km. Deshalb würde ich den Motor die ersten 5-6 Fahrstunden im Standgas erst mal 5 Minuten stehen lassen und nur etwas Gas geben, damit es nicht ausgeht! ;)


    Zitat

    Ja ich komme ja nichtmal ohne Anschieben meinen kleinen Berg hoch

    Das ist normal. Wie ich schon gesagt habe, sind die Pocket Bikes "unten raus" nicht so stark. Die haben mehr einen "hohen Drehmoment". Also es dauert etwas, bis es auf eine bestimmte "Geschwindigkeit" kommt. Deshalb: "Anlauf nehmen und hoch den Berg!"


    Zitat

    Vollgas geben , und dann wird der Sau laut ...

    Klar wird der Motor laut, wenn Du einen Berg hochfährst. Ich würde trotzdem nicht so oft und langsam bzw. an einem Berg anfahren, da es mit der Zeit auf die Kupplung geht.. Du musst die das so vorstellen:


    Du hast zwei Steine, diese schlägst Du ganz leicht zusammen. Dann schlägst Du sie fester zusammen und merkst, dass sie sich schneller auflösen. So ist es auch mit der Kupplung, wenn sie schleift, wenn Du einen Berg hochfährst. ;) Wieso der Motor so laut wird, kann ich auch nicht richtig erklären, aber der Motor probiert bei Vollgas alles rauszuholen und möglich schnell den Berg hoch zukommen. Aber da er es nicht richtig schafft, dreht er nur hoch, probiert die Kraft auf den Boden zu bringen, wird aber wieder von der Steigung abgebremst!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hallo Leute ,


    also ich habe nun 2 Fragen.


    1.
    Wie kann ich machen , dass mein Pocket Bike schneller Angeht , denn ich muss ca. 30-40 mal ziehen , bis es einmal an ist.


    2.
    Wenn man ein Kickstarter hat , muss man doch nur einmal "Kicken" oder ?
    Um den Motor an zu bekommen.

  • kommt drauf an. bei meinem moped brauch in in der regel nur 1-2 mal kicken.
    //mein freund hat ne 150er und der muss immer so 10-20 mal kicken das ist unterschiedlich^^
    bei meinen rc verbrenner mach ich vorher 1-2 tropfen benzin in den vergaser dann geht das auch gleich an.
    also ich wurde es einfach bei ziehen belassen da man sonst schnell den motor kaputt macht wenn dreck reinkommt

  • Ja ok ,


    und wie soll ich die Benzin Zufhur und die Luft Zufhur einstellen ?

  • Zitat

    1.
    Wie kann ich machen , dass mein Pocket Bike schneller Angeht , denn ich muss ca. 30-40 mal ziehen , bis es einmal an ist.

    Standgas weiter runter bzw. die Schraube weiter raus drehen! Hört sich komisch an, aber ist so! Mein Standgas war immer ziemlich niedrig einstellt und es ging fast immer beim ersten mal ziehen an! Von einem Kumpel das Standgas war ziemlich hoch und er hat immer knapp 2 Minuten zum Starten gebraucht!


    Zitat

    Wenn man ein Kickstarter hat , muss man doch nur einmal "Kicken" oder ?
    Um den Motor an zu bekommen.

    Kommt auf die Einstellung vom Motor an. Mein Pit Bike geht direkt beim ersten "Kicken" bzw. beim zweiten "Kicken" an, wie Fischer seine 50er.


    Zitat

    mein freund hat ne 150er und der muss immer so 10-20 mal kicken das ist unterschiedlich^^

    Meine geht perfekt beim ersten Kicken an. :)


    Zitat


    und wie soll ich die Benzin Zufhur und die Luft Zufhur einstellen ?

    Gar nicht! Choke beim Starten ganz nach oben und dann sollte das Pocket Bike direkt angehen!


    Zitat

    denn ich muss ca. 30-40 mal ziehen , bis es einmal an ist.

    Das ist ganz schlecht für die Zündkerze, weil sie dann vom Benzin zu nass wird und dann kein Zündfunken mehr entsteht! Zieh höchstens 5 mal, dann warten, nochmal ziehen! Dreh mal Dein Standgas runter, dann geht es auch besser an! ;)


    Zitat

    Bei mir steht bei dem Choke , dass unten Open ist.

    Ja, der Vergaser ist auch unten "open". Weil dann mehr Luft rein kommt und die Luft mit dem Benzin vermischt wird! Zum Starten musst Du den Choke OBEN haben, damit mehr Benzin an die Zündkerze kommt!

  • Wie geht das nochmal mit dem Standgas , egal , ich schau mir mal eben dein Video an , und dann gehe ich runter , probieren.



    Ich bekomme mein Bike nicht mehr an ;(
    Gleich wieder versuchen ...



    Und ich muss unbedingt mein Standgas höher stellen , denn wenn ich kein Gas gebe , sikert das Bike sofort ab.
    Nur ich finde die Schraube einfach nicht ...

    Einmal editiert, zuletzt von Act!on ()

  • Ich bestelle mir Morgen / Übermorgen eine neues Pocket Bike ,


    weil das Kugellager bei mir Kapput ist , eine Lenksperre , usw.

  • Ich kann bei meinem Pocket Bike , ca. nach Rechts 60-80Grad lenken , und nach Link's , ca. 20-50Grad.

  • Hallo Leute ,


    ich grabe diesen Thread mal wieder aus, da ich ein kleines Problem habe.


    Denn wenn ich mein Pocket Bike starten will , springt es nicht mehr ab.
    Ich habe zuvor meine Zündkerze sauber gemacht , da der Wagen davor immer nach ein wenig fahren abgesoffen ist.


    Ich bitte um Hilfe ;(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen