Pocket Cross

  • Hallo Leute ,


    heute ist meine Frage mal dem Realife bezüglich.


    Also , ich bald Geburtstag , und deshalb habe ich mir ein Pocket Bike bestellt , nun wollte ich Wissen , was ich alles beachten muss , wie ich mein Pocket Cross verschnellern kann , schonen kann .
    Alles was euch dazu einfällt , bitte hier rein schreiben.


    Hier sind die Daten von dem Pocket Bike :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3DLVI%26its%3DI%26otn%3D2



    MoD , wenn ihr das als Regelbruch mit dem Link seht, bitte entfernen bin mir nicht Sicher , da ich es ja nicht zum Werben benutzen möchte !

  • Es ist doch eigentlich "OK" , mit fast 13 Jahre 51 Kilo zu wiegen , oder muss ich mir gedanken machen :D ?
    Nitromentahn ? Wo bekomme ich es her, benötige ich eine Extra einspritzung ?

  • das mit nitro methan warn spaß^^
    damit werden kleine rc autos betrieben, die richtig hohe drehzahlen haben^^
    damit machst du dir den motor innerhalb von ein paar sekunden kauptt
    das mit dem gewicht war nur ein vorschlag da du gefragt hast xD

  • Achso :D Weil bei Youtube habe ich schonmal mit so einer Einspritzung etwas gesehen.
    Und wegen dem Gewicht , denke ich komme ich so auf 50km/h

  • keine ahnung steht keine höchstgeschwindigkeit drauf?
    ansonsten mal kucken was du mit dem vergaser machen kannst


    mal was anderes: ich frag mich wieviel km/h mein benziner (RC auto) fährt wenn ich mich hinten mit inline skates dranhänge^^

  • 60mk/h ist Höchstgeschwindigkeit , und 90KG Max. Gewicht.
    Nur wie macht man das ab Vergaser ?


    Und wie schnell fährt dein RC ?

  • Zitat

    abnehmen, mit nitromethan fahren...ja mehr fällt mir nicht ein^^

    Wurd ich nicht machen.. :D


    Ich hatte bis demletzt ein Pocket Bike 2 Jahre lang, aber jetzt hab ich ein Loch im Motorblock und ein Pit Bike musste her..


    Was Du beachten solltest:
    Richtig tanken! Nehm Super, ist zwar etwas teurer als Benzin, aber besser für den Motor! Kauf 2 Takteröl, nicht das billigste, auch besser für den Motor! Für die ersten 5-6 Fahrstunden (min.) nimm das Mischverhältniss 1:25, danach würde ich auf höchstens 1:40 umsteigen. Ein Pocket Bike verträgt zwar 1:50, aber mit 1:40 wird der Motor besser "geölt" und läuft deshalb leichter. Was ändert das? Mehr Rauch aus dem Auspuff, mehr nicht! ;)

    Zum Öl:

    Ich würde Dir Vollsynthetisches Öl empfehlen, aber ich bin auch immer mit Teilsynthetischem gefahren und mein Pocket Bikt hat seinen Job gut gemacht!


    Zum Starten / Anmachen:
    Shoke ganz nach oben, einmal langsam durchziehen, dann schnell ziehen, Gas geben! Wenn es nach 4-5 mal ziehen nicht angeht, kurz warten, weil sonst säuft es ab! Danach den Shoke höchstens in die Mitte für den Anfang!


    Das Einfahren:
    Ich weiß zwar nicht, ob Du es schon weißst, aber den Motor nicht so hoch drehen an anfang, auch wenn es schwer ist, weil man fahren will! Langsam fahren und den Motor die ersten 100km nicht richtig hochdrehen! Falls Du aber genug Geld hast, kannst das gerne machen, aber wie gesagt, kann ziemlich teuer werden! Wie oben gesagt, lass den Shoke in der Mitte, weil der Motor dadurch für den Anfang besser Benzin bekommt und das Benzin nicht mit so viel Luft vermischt wird! (Shoke oben: Viel Benzin wenig Luft / Shoke mitte: Benzin Luft = Gleichviel, Shoke unten: Viel Luft wenig Benzin)


    Vor dem Fahren beachten:
    Alle Schrauben nochmal nachziehen, auch von der Federgabel, Lenker, Motorblock, Seilzugstarter usw.. Stell die Bremsen ein, aber nicht zu fest, kann sein, dass sie schnell durchgehen! ;)

    Schnell kaputt gehende Teile:
    Der Sportluftfilter fliegt gerne vom Vergaser ab, einfach festdrehen und aufpassen, dass er sich nicht vom Halter löst! Falls doch, lieber neuen kaufen!
    Achtung!! Immer das richtige Werkzeug bei den Schrauben nehmen, weil die Chinaschrauben gehen schnell kaputt und dann ist es vorbei mit dem Auf- und Zudrehen!
    Bei den Bremsen würde ich aufpassen, weil die gehen schnell mal kaputt oder funktionieren nicht.
    Einstellung: Wenn Du mit einem "- Schraubenzieher" unter dem "schwarzen" Getriebekasten durch gehst, siehst Du eine goldene Schraube. Diese solltest Du, wenn der Motor läuft so weit rein drehen, dass der Motor nicht hochdreht, aber nicht ausgeht. Musst Du etwas dran spielen.. Mach die Schraube lieber weiter rein, als zu weit raus, sonst dreht die Fliehkraftkupplung mit und die Beläge nutzten sich schneller ab. => Neue Kupplung kaufen. :)


    Hilfe:
    Falls Dein Pocket Bike nicht angehen sollte, kannst grade ein kleines Video machen auf dem Du am Seilzugstarter ziehst und ich probier Dir dann zu sagen, was falsch ist!


    Viel Spaß beim Fahrn! :)


    PS.: Das war meins:

    Zitat

    /Edit: Kauf Dir auf keinen Fall ein Nitrokit, falls Du mit Deinen Pocket Bike auf Dauer Spaß haben willst!


    Schneller machen?
    Nichts da! Am Anfang schön den Motor erst mit den normalen Pocket Bike Teilen einfahren, dann kannst Du Dir z.B. eine Carbon Membrane oder härtere Kupplungsfedern für eine bessere Beschleunigung kaufen. Falls es Dir dann immernoch nicht lang, kannst Dir ein Big Bore 2-3 Zylinder kaufen.. Würde ich Dir aber nicht empfehlen, weil dann gerne mal die Schwinge mit dem halben Motor wegfliegt. Ein Tipp: Kauf Dir aber keinen Big Bore 5 Zylinder, damit hast Du kein Spaß.

  • Zitat

    Einstellung: Wenn Du mit einem "- Schraubenzieher" unter dem "schwarzen" Getriebekasten durch gehst, siehst Du eine goldene Schraube. Diese solltest Du, wenn der Motor läuft so weit rein drehen, dass der Motor nicht hochdreht, aber nicht ausgeht. Musst Du etwas dran spielen..


    --->nennt man auch standgas^^

  • Nein, weiß ich auch.. Ich wollte es einfach nur erklären, wie man es einstellt und dabei ist es egal, ob es "Fahrgas", oder "Bremsgas" ,oder "Standgas" oder vielleicht "Horst" heißst! ;)


    Edit:

    Zitat

    Nur wie macht man das ab Vergaser ?

    Luftfilter ab, dann sind da zwei schwarze lange Schrauben, die in den Ansaugstutzen gehen! ;)


    Zitat

    ansonsten mal kucken was du mit dem vergaser machen kannst

    Mit dem Vergaser kannst Du nicht viel machen, Du kannst ihn höchstens etwas aufboren, damit mehr Benzin zum Zylinder kommt. Aber dann musst Du Dir auch eine neue Düse kaufen, oder diese auch vergrößern!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wow ,
    dass hat mir gerade sehr , sehr , viele Gute Infos und Tipps gebracht ;)


    Sollte ich vielleicht wenn ich mein Pocket Bike kriege , alle Schrauben , nacheinander raus drehen , und neue , "Non" China Schrauben rein drehen ?



    Kannst du mir das mit der Goldenen Schraube bitte nochmal erklären :D ?
    Verstehe das nicht ganz , was das bringt etc. .

  • Zitat

    Sollte ich vielleicht wenn ich mein Pocket Bike kriege , alle Schrauben , nacheinander raus drehen , und neue , "Non" China Schrauben rein drehen ?

    Das brauchst Du eigentlich nicht, Du musst nur aufpassen, dass Du die Seilzugstarterschrauben nicht zu fest drehst, weil die dann auf der anderen Seite wieder rauskommen.. :S


    Einfach mal die Schrauben nachziehen und schauen, dass alles "fest" ist. Bei den billigen Pocket Bikes, kann man das nicht fest nennen. Wackelt eben alles etwas. :P


    /Edit:


    Zitat

    Kannst du mir das mit der Goldenen Schraube bitte nochmal erklären :D ?
    Verstehe das nicht ganz , was das bringt etc. .

    Klar, ist das perfekte Thema für mich. :)


    Wenn Du z.B. mit einem richtigen Motorrad an einer Ampel stehst und Du kein Gas gibst, läuft der Motor doch. Der Motor läuft deshalb, weil der Motor durch sich selbst, wenn man das so erklären kann "Gas" gibt! Das nennt sich Standgas. Oder anders gesagt, ist Standgas das Gas, was immer da ist, auch wenn Du kein Gas gibst. ;)

  • Ok , danke .
    Und was bringt mir das dann , wenn ich die fester , oder lockerer mache ?

  • Zitat

    Und was bringt mir das dann , wenn ich die fester , oder lockerer mache ?

    Fester oder Lockerer kannst Du die Schraube nicht wirklich machen.. Wenn Du die Schraube reindrehst, wird der "Stab", der im Vergaser ist etwas hochgedrückt und deshalb ist das Standgas höher. (Motor ist lauter, Kupplung dreht schneller [schleift]) Wenn Du die Schraube rausdrehst, geht der "Stab" vom Gas weiter in den Vergaser rein und deshalb ist das Standgas niedrieger. (Besser für den Motor, säuft nicht bei Vollgas ab, Kupplung dreht langsamer [Nutzt sich kaum ab])


    PS.: Falls mal etwas kaputt geht, kannst mich fragen, verschenkt meine alten Pocket Bike Teile, weil ich auf 150ccm Pit Bike umgestiegen bin.. Müsstest nur Versand (2-3 Euro) bezahlen. ;)


    /Edit: Falls Du es nicht verstehst, mach ich schnell ein Video vom Standgas einstellen. 8o

  • Cool , finde ich echt nett von dir ;)
    :thumbup:


    Danke nochmal's , und sobald ihr noch mehr Informatives habt , bitte sofort Posten :P



    Das währe Super , wenn du ein Video machst , echt Klasse !
    Danke !

  • Ok ,


    gibt es nicht auch so ein Öl , dass den Start erleichtert , wie heißt es , und wie Teuer ist es ?
    Und wo bekomme ich es her ?

  • Bringt es denn überhaupt etwas ?
    Man kriegt den Motor doch eh irgendwann an ?


    Und wie weit biste mit dem Video ?