Würdet ihr das Nokia 5530 XpressMusic empfehlen?

  • Hallo BrotFische


    mir ist vor kurzem der Bildschirm bei meinem Handy gerissen (Touchscreen - LG KP500 Cookie).
    Nun möchte ich mir ein Nokia hohlen, da diese Robust und auch ein gutes Handy Betriebssystem bestizen
    kaufen. Ich möchte aufjedenfall ein Touchsreen Handy (Kein's von Apple :D).
    Und sollte möglichst WLAN besitzen!
    Nun bin ich über das Nokia 5530 XpressMusic gestolpert.
    Es ist vom Design her ganz gut besitzt eine 3.2 Megapixel Kamera und ist wohl laut.
    Nun frage ich euch zur Sicherheit ob es wirklich gut sei.



    Ich hoffe ihr helft mir bei meiner Wahl und ja Danke im Vorraus!


    MfG

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


  • Ich habe das Nokia 5800 XressMusic. Wenn es das Symbian S60 5th Edition hat, kann ich mich nur um die Meinungen die im Internet anschließen:
    "Das Betriebssystem ist wie eine Bannane, sie reift erst beim Kunden"
    Aber das Handy ist spitze, ich kann alles machen damit. Winamp üer WLAN Steuern, habe Putty (SSH Programm) für meinen Linux Server drauf, Navigatinssoftware hab ich oben. Ich bin erstaunt, wieviel das Handy machen kann und die 230 Euro warens wirklch Wert. Mein Handy hat auch eine 3.2 Megapixel Kamera, ist so einiges Laut, sogar Bass Boost (halt mich für Blöd, aber das Teil hat echt einen kleinen Woofer drinnen???). Das einzige was mich stört, das Handy ist langsam,... Und der Wecker war fehlerhaft. Beides wurde gefixt, das mit der Schnelligkeit hats noch ein bisschen, aber man merkt, dass Nokia mit dem Updates auch wirklich etwas erreicht. Mein Handy ist seit neuestem um einiges schneller als zuvor.

  • NOKIA N97 MINI Besitze ich ist gut.
    Hat W-Lan.
    Guter Touch ect.


    Den will ich aber verkaufen weil touch bringt mir eig. nicht viele vorteile gegen über eins ohne.

  • Da ich die Gerät zum Teil auch vertreibe kann ich Dir soviel sagen: Das Gerät hatte ich mir mal näher angesehen, bei der Menüführung kann man durchaus nicht meckern, die Verarbeitung und das Design machen einen guten Eindruck und das Preis-Leistungsverhältnis (W-LAN, QuadBand, UMTS, ...) stimmt in jedem Falle.

  • Ich danke euch natürlich für die Antworten und ich muss sagen Nokia wirklich gut.
    Das 5800 hatte mein Kollege und er war erstaunt für 360€ (Wo es neu auf m Markt war)
    war er wirklich stolz drauf!
    Und ich hatte n LG KP500 was kann man damit machen ? N Dreck ist das
    Ich habe jeden 2. Monat update gemacht entweder wurden die tasten (virtuellen) verkleinert oder eine
    neue Java Anwendung installiert ich fühlte mich verarscht!


    Nunja ich weiss nicht 5530 oder 5800 wobei ich das 5800 schon um einiges kenne ^^



    Habe mich für das 5800 entschieden Grund/Gründe:


    -Größerer Display
    -Mehr Speicher (integriert)
    -Mehr LED Lampen
    -Konstenloses Navi
    -Mehr Musik Formate abspielbar
    -UMTS, GPS Vorhanden (beim 5530 nicht)
    -Stabilerer Akku



    Code
    pls Close

    GreetZ

    Zitat

    Joda21:47
    Joda = mein spritzname
    xD


    Ice21:47
    zeig mir dein lichtschwert !


    Joda21:47 spitzname* xDD

    Ich bin ein Vogel (Joda)


    Einmal editiert, zuletzt von Johann_x3 ()

  • Ein gutes Navi Programm, Garmin Mobile XT. Kostet zwar, doch mit ein para Google Ergebnissen kommt man auch schon zur "kostenlosen" Version :)
    Das Nokia Maps dings da, ist zwar nicht schlecht, doch die Navigation ist fürn A....


    Ich sollte auf einer Vorrangstraße einfach umdrehen, und dann in die Autobahn einfahren, aha, ja ok... Sind schonmal 50 Euro weg von meinem Taschengeld, wenn mich ein Polizist sieht. Garmin Mobile XT hat auch noch Radarwarnung oder wie es ausserhalb Österrecihs heißt, Blizerwarnungen, und Geschwindigkeitsbegreznungen werden angezeigt. Damit kann das Nokia Maps nicht mithalten...
    Sofern es keine Updates gegeben hat. - Nur für eine kostenlose Navigationssoftware kann man nicht meckern :)

  • NOKIA N97 MINI Besitze ich ist gut.
    Hat W-Lan.
    Guter Touch ect.


    Den will ich aber verkaufen weil touch bringt mir eig. nicht viele vorteile gegen über eins ohne.


    Ich hab das Nokia N97 und würde es dir auch empfehle, muss aber sagen, mein Handy kackt schon oft ab.
    Liegt aber auch wahrscheinlich daran das ich knapp 6000 Lieder auf meinem Handy habe. :huh: