Dein altes Auto war 0 || ??

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute :)
    ja.... wie die überschrift schon sagt kommt jedes mall die Nachricht "Dein altes Auto war 0" -.-


    Weiss einer vllt warum??
    Wer wirklich nett wenn einer mir helfen könnte :(
    Danke im vorraus :thumbup:

  • if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
    AdminLog(string);
    }
    return 1;
    }

  • "Dein altes Auto war 0"


    Such woanders, das ist ein /Befehl.
    guck mal vllt bei OnPlayerStateKey oder so.

  • Bei mir gibt es kein OnPlayerStateKey ?(
    @ RottenApple
    Bin grad der eizigste Admin auf dem Server ^^

  • if (gLastCar[playerid] > 0)
    {
    gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
    {
    gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(gLastCar[playerid]);
    }
    }

  • Jaa es kommt jaa nur
    "Your old car was 0"
    if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
    AdminLog(string);
    }
    return 1;
    }

  • Nein geht schon wieder, hab mir ein fliterscript runter geladen :)


    kann sie mit ranhängen ;)

  • Ich hätte das gemacht was die anderen Sagen wenn ich du wäre denn
    gLastCar wird im Script nicht nur bei /oldcar verwenet so wie ich GF kenne sondern bei vielen dingen und diese vielen dinge arbeiten dann mit der ID 0
    auch wenn du in ID 320 bist oder so mit dem Filterscript wird das script noch buggyer als es eh schon ist^^


    Du könntest ja gLastCar in die Pawno Suche eingeben und alles was damit zu tun hat posten ist zwar bestimmt viel
    aber besser als so ein elendes Filterscript

  • joo ich hatte maal ein car name script :o
    @ [RoA]Dedi
    Kann ich jaa mall machen :)
    //Edit
    new gLastCar[301];
    gLastCar[playerid] = 0; FirstSpawn[playerid] = 0;
    if (gLastCar[playerid] > 0)
    {
    gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
    {
    gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(gLastCar[playerid]);
    }
    }


    if (gLastCar[playerid] != 0)
    {
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    HireCar[playerid] = 299;
    }


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {// 38 / 49 / 56 = SS
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new oldcar = gLastCar[playerid];
    new housecar = PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1;
    TelePos[playerid][0] = 0.0;
    TelePos[playerid][1] = 0.0;
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw39[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw40[playerid]);
    if(IsABoat(newcar))


    if(gLastCar[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "** You dont have a Vehicle.");
    return 1;
    }
    else if(gLastCar[playerid] != 0 && gLastCar[playerid] != PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1)
    {
    if (HireCar[playerid] != gLastCar[playerid] && HireCar[playerid] != 299)
    {
    gLastDriver[HireCar[playerid]] = 300;
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    HireCar[playerid] = gLastCar[playerid];
    }
    }


    if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
    AdminLog(string);
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFuel] > 0)
    {
    if(Gas[gLastCar[playerid]] < 81)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "** You filled your car with 20 percent Fuel from your Gas Can.");
    Gas[gLastCar[playerid]] += 20;
    PlayerInfo[playerid][pFuel] = 0;
    }
    else
    {


    new car = gLastCar[playerid];

    Einmal editiert, zuletzt von ѕqυα∂ ()

  • such das im Script
    if(newstate == PLAYER_STATE_SPAWNED)
    Scrolle ein bisschen Hoch bis du das siehst
    gLastCar[playerid] = newcar;
    gLastDriver[newcar] = playerid;
    und lösch das raus


    Dann suchst du das
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    und fügst dort das ein
    gLastCar[playerid] = vehicleid;
    gLastDriver[vehicleid] = playerid;


    Ob was was bringt weiß ich nicht
    aber es klingt logischer und fürs script evtl. leichter wäre schön wenn einer der noch erfahrener ist als ich mal
    was dazu sagt^^


    Sache nummer 2 wie viel Slots hast du in der server.cfg eingetragen??
    diese anzahl schreibst du mit der 301 in dem folgenden Code in deinem Script
    spart bestimmt an ressoursen^^
    new gLastCar[301];

  • Also das erste ist das
    das hier
    if(newstate == PLAYER_STATE_SPAWNED)


    und das hier
    gLastCar[playerid] = newcar;
    gLastDriver[newcar] = playerid;

    Nicht in meinen Script enthalten ist.
    Und das zweite ist das ich nicht weiß wo das hier
    gLastCar[playerid] = vehicleid;
    gLastDriver[vehicleid] = playerid;

    genau in
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    eingefügt wird :huh:
    Aber danke das du nochmall geschrieben hast ;)