Dein altes Auto war 0 || ??

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  • Hey Leute :)
    ja.... wie die überschrift schon sagt kommt jedes mall die Nachricht "Dein altes Auto war 0" -.-


    Weiss einer vllt warum??
    Wer wirklich nett wenn einer mir helfen könnte :(
    Danke im vorraus :thumbup:

  • if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
    AdminLog(string);
    }
    return 1;
    }

  • "Dein altes Auto war 0"


    Such woanders, das ist ein /Befehl.
    guck mal vllt bei OnPlayerStateKey oder so.

  • Bei mir gibt es kein OnPlayerStateKey ?(
    @ RottenApple
    Bin grad der eizigste Admin auf dem Server ^^

  • if (gLastCar[playerid] > 0)
    {
    gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
    {
    gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(gLastCar[playerid]);
    }
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jaa es kommt jaa nur
    "Your old car was 0"
    if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
    AdminLog(string);
    }
    return 1;
    }

  • Nein geht schon wieder, hab mir ein fliterscript runter geladen :)


    kann sie mit ranhängen ;)

  • Ich hätte das gemacht was die anderen Sagen wenn ich du wäre denn
    gLastCar wird im Script nicht nur bei /oldcar verwenet so wie ich GF kenne sondern bei vielen dingen und diese vielen dinge arbeiten dann mit der ID 0
    auch wenn du in ID 320 bist oder so mit dem Filterscript wird das script noch buggyer als es eh schon ist^^


    Du könntest ja gLastCar in die Pawno Suche eingeben und alles was damit zu tun hat posten ist zwar bestimmt viel
    aber besser als so ein elendes Filterscript

  • joo ich hatte maal ein car name script :o
    @ [RoA]Dedi
    Kann ich jaa mall machen :)
    //Edit
    new gLastCar[301];
    gLastCar[playerid] = 0; FirstSpawn[playerid] = 0;
    if (gLastCar[playerid] > 0)
    {
    gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
    if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
    {
    gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(gLastCar[playerid]);
    }
    }


    if (gLastCar[playerid] != 0)
    {
    if(HireCar[playerid] != 299)
    {
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    HireCar[playerid] = 299;
    }


    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {// 38 / 49 / 56 = SS
    new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    new oldcar = gLastCar[playerid];
    new housecar = PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1;
    TelePos[playerid][0] = 0.0;
    TelePos[playerid][1] = 0.0;
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw39[playerid]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw40[playerid]);
    if(IsABoat(newcar))


    if(gLastCar[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == 255)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "** You dont have a Vehicle.");
    return 1;
    }
    else if(gLastCar[playerid] != 0 && gLastCar[playerid] != PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1)
    {
    if (HireCar[playerid] != gLastCar[playerid] && HireCar[playerid] != 299)
    {
    gLastDriver[HireCar[playerid]] = 300;
    gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
    UnLockCar(HireCar[playerid]);
    }
    HireCar[playerid] = gLastCar[playerid];
    }
    }


    if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
    new y, m, d;
    new h,mi,s;
    getdate(y,m,d);
    gettime(h,mi,s);
    format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
    AdminLog(string);
    }
    return 1;
    }


    if(strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pFuel] > 0)
    {
    if(Gas[gLastCar[playerid]] < 81)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "** You filled your car with 20 percent Fuel from your Gas Can.");
    Gas[gLastCar[playerid]] += 20;
    PlayerInfo[playerid][pFuel] = 0;
    }
    else
    {


    new car = gLastCar[playerid];

    Einmal editiert, zuletzt von ѕqυα∂ ()

  • such das im Script
    if(newstate == PLAYER_STATE_SPAWNED)
    Scrolle ein bisschen Hoch bis du das siehst
    gLastCar[playerid] = newcar;
    gLastDriver[newcar] = playerid;
    und lösch das raus


    Dann suchst du das
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    und fügst dort das ein
    gLastCar[playerid] = vehicleid;
    gLastDriver[vehicleid] = playerid;


    Ob was was bringt weiß ich nicht
    aber es klingt logischer und fürs script evtl. leichter wäre schön wenn einer der noch erfahrener ist als ich mal
    was dazu sagt^^


    Sache nummer 2 wie viel Slots hast du in der server.cfg eingetragen??
    diese anzahl schreibst du mit der 301 in dem folgenden Code in deinem Script
    spart bestimmt an ressoursen^^
    new gLastCar[301];

  • Also das erste ist das
    das hier
    if(newstate == PLAYER_STATE_SPAWNED)


    und das hier
    gLastCar[playerid] = newcar;
    gLastDriver[newcar] = playerid;

    Nicht in meinen Script enthalten ist.
    Und das zweite ist das ich nicht weiß wo das hier
    gLastCar[playerid] = vehicleid;
    gLastDriver[vehicleid] = playerid;

    genau in
    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    eingefügt wird :huh:
    Aber danke das du nochmall geschrieben hast ;)