Hey Leute
ja.... wie die überschrift schon sagt kommt jedes mall die Nachricht "Dein altes Auto war 0" -.-
Weiss einer vllt warum??
Wer wirklich nett wenn einer mir helfen könnte
Danke im vorraus
Hey Leute
ja.... wie die überschrift schon sagt kommt jedes mall die Nachricht "Dein altes Auto war 0" -.-
Weiss einer vllt warum??
Wer wirklich nett wenn einer mir helfen könnte
Danke im vorraus
Such in deinem Script nach der Nachricht und finde raus, unter welchen Bedingungen sie ausgelöst wird...
if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
new y, m, d;
new h,mi,s;
getdate(y,m,d);
gettime(h,mi,s);
format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
AdminLog(string);
}
return 1;
}
"Dein altes Auto war 0"
Alles anzeigenif(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
new y, m, d;
new h,mi,s;
getdate(y,m,d);
gettime(h,mi,s);
format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
AdminLog(string);
}
return 1;
}
Such woanders, das ist ein /Befehl.
guck mal vllt bei OnPlayerStateKey oder so.
Kriegen Admins bei dir bei jedem CMD den man eingibt ne Nachricht + es wird geloggt ?
Poste mal den Teil in dem gLastCar angepasst wird.
Bei mir gibt es kein OnPlayerStateKey
@ RottenApple
Bin grad der eizigste Admin auf dem Server
OnPlayerStateKey gibts auch nicht.
Glaube er meinte OnPlayerStateChange
Sorry
such nach das OnPlayerStateChange
if (gLastCar[playerid] > 0)
{
gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
{
gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
UnLockCar(gLastCar[playerid]);
}
}
Schonmal nach der Meldung die kommt gesucht?
Jaa es kommt jaa nur
"Your old car was 0"
if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
new y, m, d;
new h,mi,s;
getdate(y,m,d);
gettime(h,mi,s);
format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
AdminLog(string);
}
return 1;
}
Ne das ist auch nicht das richtige, irgentwo muss was mit
gLastCar[playerid] =
stehen
Nein geht schon wieder, hab mir ein fliterscript runter geladen
kann sie mit ranhängen
Ich hätte das gemacht was die anderen Sagen wenn ich du wäre denn
gLastCar wird im Script nicht nur bei /oldcar verwenet so wie ich GF kenne sondern bei vielen dingen und diese vielen dinge arbeiten dann mit der ID 0
auch wenn du in ID 320 bist oder so mit dem Filterscript wird das script noch buggyer als es eh schon ist^^
Du könntest ja gLastCar in die Pawno Suche eingeben und alles was damit zu tun hat posten ist zwar bestimmt viel
aber besser als so ein elendes Filterscript
Wenn du ein Car Name Script eingebaut hast, liegts warscheinlich daran!.
Car Name = Wenn du in ein Fahrzeug einsteigst, das dann nen GameText kommt und da der Wagen Name steht.
Mfg
joo ich hatte maal ein car name script :o
@ [RoA]Dedi
Kann ich jaa mall machen
//Edit
new gLastCar[301];
gLastCar[playerid] = 0; FirstSpawn[playerid] = 0;
if (gLastCar[playerid] > 0)
{
gLastDriver[gLastCar[playerid]] = 300;
if(PlayerInfo[playerid][pPhousekey] != gLastCar[playerid]-1)
{
gCarLock[gLastCar[playerid]] = 0;
UnLockCar(gLastCar[playerid]);
}
}
if (gLastCar[playerid] != 0)
{
if(HireCar[playerid] != 299)
{
gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
UnLockCar(HireCar[playerid]);
HireCar[playerid] = 299;
}
if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
{// 38 / 49 / 56 = SS
new newcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
new oldcar = gLastCar[playerid];
new housecar = PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1;
TelePos[playerid][0] = 0.0;
TelePos[playerid][1] = 0.0;
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw39[playerid]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw40[playerid]);
if(IsABoat(newcar))
if(gLastCar[playerid] == 0 && PlayerInfo[playerid][pPhousekey] == 255)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "** You dont have a Vehicle.");
return 1;
}
else if(gLastCar[playerid] != 0 && gLastCar[playerid] != PlayerInfo[playerid][pPhousekey]+1)
{
if (HireCar[playerid] != gLastCar[playerid] && HireCar[playerid] != 299)
{
gLastDriver[HireCar[playerid]] = 300;
gCarLock[HireCar[playerid]] = 0;
UnLockCar(HireCar[playerid]);
}
HireCar[playerid] = gLastCar[playerid];
}
}
if(strcmp(cmd, "/oldcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
format(string, sizeof(string), "Your old car was: %d",gLastCar[playerid]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_ORANGE, string);
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "[ADMIN]: %s Has Asked to the System his Old Car", sendername);
ABroadCast(COLOR_LIGHTRED, string, 5);
new y, m, d;
new h,mi,s;
getdate(y,m,d);
gettime(h,mi,s);
format(string,sizeof(string), "(%d/%d/%d)[%d:%d:%d] %s Asked for his Old Car",d,m,y,h,mi,s,sendername);
AdminLog(string);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/fillcar", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(PlayerInfo[playerid][pFuel] > 0)
{
if(Gas[gLastCar[playerid]] < 81)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "** You filled your car with 20 percent Fuel from your Gas Can.");
Gas[gLastCar[playerid]] += 20;
PlayerInfo[playerid][pFuel] = 0;
}
else
{
new car = gLastCar[playerid];
such das im Script
if(newstate == PLAYER_STATE_SPAWNED)
Scrolle ein bisschen Hoch bis du das siehst
gLastCar[playerid] = newcar;
gLastDriver[newcar] = playerid;
und lösch das raus
Dann suchst du das
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
und fügst dort das ein
gLastCar[playerid] = vehicleid;
gLastDriver[vehicleid] = playerid;
Ob was was bringt weiß ich nicht
aber es klingt logischer und fürs script evtl. leichter wäre schön wenn einer der noch erfahrener ist als ich mal
was dazu sagt^^
Sache nummer 2 wie viel Slots hast du in der server.cfg eingetragen??
diese anzahl schreibst du mit der 301 in dem folgenden Code in deinem Script
spart bestimmt an ressoursen^^
new gLastCar[301];
Also das erste ist das
das hier
if(newstate == PLAYER_STATE_SPAWNED)
und das hier
gLastCar[playerid] = newcar;
gLastDriver[newcar] = playerid;
Nicht in meinen Script enthalten ist.
Und das zweite ist das ich nicht weiß wo das hier
gLastCar[playerid] = vehicleid;
gLastDriver[vehicleid] = playerid;
genau in
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
eingefügt wird
Aber danke das du nochmall geschrieben hast