[SA:MP]Lag Problem

  • Hi Community


    ich habe seit letzter zeit ein problem:


    Und zwar lagt das Spiel in letzter zeit ziemlich und zwar, wenn ich online zocke, auf nem server, habe ich einen normalen ping von ca. 40-55.


    wenn ich nebenbei fraps anhabe, hab ich zwischen 60-80 fps, wenn ca. 10 spieler nebenmir sind ca. 40 (was eig. logisch ist)




    so, nun zum Lag:


    Er taucht plötzlich auf, wenn ich zB schnell fahre mit infernus, dauert ca. 0,3 sec und die fps fallen blitzschnell herab um 10-15 und gehen dann wieder rauf


    in der zwischenzeit taucht zB ein spieler, der gerade hintermir fuhr neben mir auf, oder vor mir, ein lag halt :(


    ich habe schon ziemlich viel versucht..




    Hier mal mein System & Internetleistung




    (Gamer)Laptop: ASUS X72VN


    Prozessor: Intel Core2 Duo CPU P7350 @ 2.00Ghz


    RAM: 4GB


    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9650M GT (1GB)


    OS: MS Windows Vista Home Premium (32 bit) SP2


    Mein Laptop ist eig. für Vista sehr gut in Form, startet schnell und ist auch schnell ;) (da ja viele, viele probleme mit vista haben ;D)




    Internet: beim speedtest kommt DSL 2000 heraus (download: ca. 1,6 - 1,8 Mbits/s, upload: ~ 300 kbs/s




    weitere infos: ich spiele NICHT über wireless, sondern über LAN (häng am kabel)




    was ich schon alles probiert habe:


    TuneUpUtilities 2010 soweit alle probleme lösen, festplatten defragmentieren, mit ccleaner mal durchfahren und registry fehler beheben.




    Zu Treiber aktualisieren:


    es gäbe da zwar einen aktuelleren treiber für die 9650m gt, jedoch hat der fehler, es freezt der Bildschirm einfach so ein, hab das schon wo nachgelesen im internet (stichwort: "geforce 9650m gt (grafikkarten)treiber fehler") und da stand auch, das man beim jetztigen vom Hersteller (Asus) genannten treiber bleiben soll, den hab ich jetzt auch droben.




    Virenprogramm hab ich Kasperski AntiVirus 2010, GTA SA und samp jeweils als ausnahmen hinzugefügt.


    vollständige untersuchung auf viren - keine bedrohungen gefunden




    also wie gesagt, an der graka liegt es mal nicht glaube ich, hab immer viel fps und geht auch flüssig, wie jedes andere spiel ;D


    lag sind bei high (1440x900) oder low (600x400) gleich... und icq, skype oder anderes ist während des spielens aus


    noch was: früher ging es immer, ohne lags, ich weiß nicht durch was sie auf einmal gekommen sind :(




    falls ihr noch informationen braucht, sagt bescheid ;)




    hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus für alle beiträge & Antworten



    mfG _Michael_ :)

  • mach mal inGame /fpslimit 100
    vielleicht hilft das ein Wenig, was ich aber nicht denke. Downloade wie oben genannt mal Gamebooster, das hilft wirklich ;)
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?

  • hi




    hab mal ingame frame limiter an gemacht und dauernd zwischen /fpslimit 30-100 gewechselt, dabei kam ich drauf, das die lags bei /fpslimit 50 oder /fpslimit 60 weniger sind als sonst, sie sind zwar immer noch da aber eig. weniger.




    Ich hab sogar mal 10min ohne lags gespielt, aber dann kamen sie plötzlich nacheinander, so ca. 3 hintereinander


    kA an was das liegt..




    GameBooster ändert daran eig. nicht viel.. außer das ich 7% mehr Ram frei habe ;D




    habe 4 GB ram, jedoch erkennt vista nur 3 oder 3,5 oder wie das ist? oder hab ich da unrecht?^^

  • habe 4 GB ram, jedoch erkennt vista nur 3 oder 3,5 oder wie das ist? oder hab ich da unrecht?^^

    Liegt an deiner 32-bit Version.
    32-bit unterstützt nur 3GB Ram. Mit irgendeinem Trick gehts soweit ich weiß bis 3.5 GB.
    Ansonsten musst du dir 64-bit anschaffen um die vollen 4GB nutzen zu können.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • genau :)




    aber nun zurück zu meinem lag problem D:


    was kann ich noch tun, wie gesagt ich hab schon alles mögliche probiert :(


    was könnte die ursache für den fps einsturz sein?


    bitte um antworten :)

    Einmal editiert, zuletzt von _Michael_ ()

  • hi


    nein, passiert auch, wenn fraps nicht läuft :(



    bringt es was den chipsatztreiber oder was weiß ich zu aktualisieren?


    wie gesagt, graka treiber muss ich bei dem einen bleiben, da die neueren schäden verursachen.

  • Das würde ich so oder so mal immer Updaten, deine Treiber für den PC..
    Ich hatte auch nachdem ich mein PC geupdatet hatte, etwas mehr Power, wenn man das so nennen kann.
    Ob das aber dein Lag Problem behebt, weiss ich nicht.
    Probieren geht über studieren! :D
    Hast du denn überflüssige Programme mal geschlossen?
    ICQ, Browser, MSN und son kram?
    Mehr wüsste ich dann auchnichtmehr..
    MfG
    Maxx

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • hi



    wie oben schon erwähnt ist alles aus, während des spiels...


    Ich habs schon mit gamebooster probiert, ich will nicht den pc mit programmen zumüllen.. wobei ich glaub, das sie mit diesem tool auch nicht weg gehen..


    wie gesagt ich hab schon sooooooo vieles versucht..hm



    ich hab mal wo gelesen, das bei einem Realtek High Definition Audio schuld war, und er eine seperate soundkarte angeschlossen und realtek deaktiviert hatte.



    Was ich noch feststellte: wenn ich Ausführen geh, und "dxdiag" reingehe, seh ich, das ich dirextX 11 droben habe (ist ja auch der aktuellste)


    wenn ich aber dann auf Realtek HD Audo-Manager gehe, sehe ich bei Informationen: DirectX version: 10.0



    könnte es damit was zu tun haben? D:



    mfG

  • Vista 32 bit sp2 wie im 1. post schon erwähnt..


    naja.. aber macht das eh nix, wenn directx 11 droben ist (laut "dxdiag") und bei realtek HD manager dx version 10.0 ist, ist das eh egal?


    vielleicht kommen daher die lags, was weiß ich



    //EDIT: die fps einbrüche treten bei cod4 auch auf, aber nicht so oft, selten...


    also dürfte es eher am laptop liegen.. weiß jmd was genaueres?

    Einmal editiert, zuletzt von _Michael_ ()

  • liegs daran das dein pc halt länger braucht, um daten verabeiten zu können, d.h. eine funktion wird ausgeführt, dass jetzt z.b. ein bot dahin geht. dann laggt es bei mir bei anderen games auch immer. in SAMP hab ich das nur, wenn er objecte oder iwas anderes läd

    526C4Hj.png Mit freundlichen Grüßen,
    Noneatme

  • hi bin wieder da =)



    ich hätte 2 fragen:


    1.) Kann es sein, dass die Lags mit der DirectX Version zu tun haben? hab jetzt Momentan DirectX 11 droben (Vista home premium 32bit SP2) und bei SP2 unterstützt es ja schon. Doch bei meiner grafikkarte steht (Link: http://www.notebookcheck.com/N…rce-9650M-GT.10763.0.html ) das sie eine DirectX 10 unterstützte karte wäre.. könnte das event. probleme verursachen?


    2.) Oder könnte es auch event. am ServicePack2 liegen? denn von der zeit wo ich die lags/fps einbrüche habe, könnte es auch in dem rahmen kommen, wo ich sp2 installiert habe..


    mfG Michael

  • Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen,dass ich mit Vista immer einen wesentlich höheren Ping hatte als jetzt z.B mit Windows7.Vista ist eine Systemfressende Resourcenbremse.


    Lad dir trotzdem noch mal DirextX 10 runter.


    Meld dich wie es ausgegangen ist.

  • hi, danke für deine Antwort


    Ich möchte jetzt nicht Faul klingen oder aufdringlich sein, aber könnte mir jemand erfahrener einen link schickem, vom Download zu DirectX10 für folgende daten:


    MS Windows Vista Home Premium 32bit SP2


    ich hab schon gesucht, aber auch welche für sp1 gefunden.. ich danke wenn jemand den passenden findet ;)


    hier nochmal von dxdiag die daten: