Kostenloses Betriebssystem

  • Hi Leute,
    ich dachte mir mal ein bisschen Abwechslung kann nicht schaden, Ubuntu habe ich schon getestet, nur gabs da einen Error schon beim starten. Kennt ihr noch irgendwelche vernümftigen Betriebssysteme die kostenlos sind, von mir aus auch welche die Geld kosten, aber eine Demo ist. Kennt ihr da etwas?


    // @ Mods: Ja, diese Frage wurde schon oft gestellt, ja ich habe schon Google benutzt, auch was gefunden, aber leider nur so Betriebssysteme wie DOS und so weiter...



    Mit freundlichen Grüßen,
    Flip

  • Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen Kubuntu und Ubuntu?
    Diese Gentooo sieht irgendwie nur wie XP bloss mit anderem Style aus, aber ich werde mich eh wieder irren.
    Ich such gerade nach Gentoo finde es aber nicht.

  • Kubuntu hat als desktop KDE und ubuntu benutzt gnome. Xubuntu gibts auch noch, benutzt xfce4 als desktop


    gentoo is für linux anfänger und einsteiger absolut garnix, is ein linux wie viele andere, aber sehr schwer zu konfigurieren und alles muss aus quellcode kompiliert werden, dauert stunden. nicht empfehlenswert, auch wenn es gewisse einsatzgebiete gibt, wo es sinn macht, aber solang dir dafür keine einfallen, lass die finger davon :D

  • Auf der Seite war ich eben auch, aber einen Downloadlink finde ich dort nicht.

  • nebenbei: es gibt mittlerweile auch noch lubuntu,


    ich persönlich habe am liebsten standart ubuntu, für alle anderen "kostenlosen" betriebssystemen gitb es recht wenig software

    Zitat

    (skype) Wastl: Oida, i greif ka schowaßding mea au, gestan bam schwoaßn hob i ma meine sockhoa vaseink :-/

    Zitat

    (skype) Wastl: Alter, ich greife kein schweißgerät mehr an, gestern beim schweißen hab ich mir meine intimhaare versenkt :-/

    :D :D :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Oder ReactOS (auf welchem auch Windowsanwendungen NATIVE laufen, allerdings ist es noch in der Alpha phase)



    momentan noch nicht wirklich zu empfehlen, denke aber es kommt demnächst ein update dann werd ich es mir auch druf machen.
    OpenSolaris is au ganz cool aber meine Empfehlung bleibt Kubuntu, wenne ein kostenloses willst.
    Oder du lädst dir win7 und benutzt es 30 tage testversion xd


    oder du waddest bis 10.10.10
    da kommt die neue ubuntu raus:D

    Wer ist dieser Sven

    Einmal editiert, zuletzt von [GCW]Kanii ()

  • Im Grunde sind die einzigsten kostenlosen und guten Betriebssyteme von Unix/linux, da sie ja als Open Source fungieren.
    Leider wird das meiste für Windows angeboten da Windows schon früh angefangen hat sich auf Benutzerfreundlichkeit einzustellen, weil es so das meiste Geld zu verdienen gibt.


    MfG