Rechtschreibregel

  • Hallo,
    ich finde es inzwischen echt traurig, dass es so viele User (wie auch sonstige Deutsche) gibt, die anscheinend noch nie das Fach Deutsch in der Schule hatten. Dass Ü20 User schreiben, als wären sie 10. Aber am meisten stört es mich eigentlich, dass man bei sehr vielen Usern jeden Satz 3x lesen muss, um überhaupt zu verstehen was gemeint ist.
    Aus diesem Grund wäre mein Vorschlag eine Regel einzuführen, in der man die Rechtschreibung/Grammatik wenigstens beachten und möglichst versuchen sollte, sich daran zu halten. Wer nicht schreiben kann, so dass es verständlich ist, hat meiner Meinung nach nichts in einem Diskussions-Forum wie diesem verloren.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • ich finde das ist übertrieben...es gibt auch user hier die erst 11 oder 12 sind...diese regel kannst du dann nicht auf alle user übertragen

  • Manchmal frag ich mich auch wer hier der Ausländer ist ^^
    Deutschland beherrscht bald eigene Sprache nicht mehr, besser noch das aus Deutsch , "Denglisch" wird ,
    ich glaube nicht das es die Dummheit ist die zum Himmel stinkt sondern die Faulheit, leider macht Faulheit nicht schlauer
    sondern man bleibt auf dem gleichen Wissen hocken wie vorher ^^

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Stimme Neo zu, das Forum besteht zu 90% aus komplett dämlichen Usern.
    Aber genau diese bringen uns hohe Werbeeinnahmen.
    Da das Forum hier nurnoch kompletter Kommerz ist, täte Bread eher gut daran, das Team zu feuern und alle Spammer zu entbannen, dann kommen die meisten Werbeeinnahmen

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass 11-12jährige eine schlechte Rechtschreibung haben. Leider ist es eben bei manchen so, aber das liegt nicht immer am Alter. Wenn man einen Server vorstellt und auf Kritik antworten möchte, sollte man sich eben 1 Minute länger Zeit nehmen und dafür in verständlichen Sätzen schreiben, sonst ist der Ersteindruck des Servers auch nicht wirklich prickelnd.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Und schaut jemand Nachrichten? Deutschland verblödet ja immer mehr. Finde ich ziemlich traurig.
    Neo: Mit Test meinst du Altersangabe? Lässt sich leicht umgehen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • z.B. wann die Mauer fiel, wäre eine gute Frage ;)
    Durch das Allgemeinwissen der Meisten, ist diese Frage schon schwer zu beantworten^^
    War ja letztendlich nur ein Vorschlag, ob er umgesetzt wird oder nicht.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Zu deiner Frage Padarom , ja ich schaue Nachrichten aber keine Deutschen , da Deutschland sein Land dumm hält und nicht alles zeigt ;) ^^
    Neo : Mehr als das kann es nicht sein, man muss sich dafür echt nur noch schämen, jedenfalls als Deutscher, ich bin manchmal froh keiner zu sein,
    klar gibt es auch Deutsche Mitbürger die ihre Sprachkenntnisse erweitern und bewahren.


    Zum Thema selber, was willst du tun bei diesen Menschen, Einsicht war noch nie das Thema, zudem tut die Wahrheit gleich so weh das alle den Schwanz einziehen,
    da setzt man sich lieber in die Ecke wartet auf Kekse oder schmollt vor sich hin, so ist es nun einmal.
    Sich hier zu beschweren hat den gleichen Sinn wie die Theorie das Schweine fliegen können ;)

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Ich wiederhole mich zu diesem Thema aus eigenen Threads:


    Zitat

    Natürlich in diesem Punkt gebe ich dir mehr als Recht, nur ist die Sache die, dass heutzutage Zeit sehr wichtig ist. Und davon besitze ich nicht so viel wie einige andere. Ich sage auch immer wieder, dass Leute auf ihre Tippfehler achten sollten und den Text ein paar Mal durchlesen könnten, dennoch greife ich auch auf meine eigene Nase, da ich selber merke, einige Tippfehler zu haben, und leider habe ich nicht die Zeit auch nur 1Mal durchzulesen, bevor ich auf den Absenden-Button klicke, da wenn ich schon online bin, dann bin ich unter großem Zeitdruck, einen Post hier, den anderen woanders...

    Zitat

    Hmmm Predigt halte ich nicht, andererseits, naja liegt im Auge des Betrachters.... und Tippfehler, ich betone Tippfehler und keine Rechtschreibfehler (da dies nicht bedeutet, dass man dadurch die Sprache mangelhaft beherrscht, sondern zu schnell tippt) können durchaus reinrutschen...

  • Ich sage ja nicht, dass vereinzelte Tipp-/Rechtschreibfehler schlimm sind, aber es geht mir um den gesamten Schreibstil.
    Bei sampfail.wordpress.com war mal ein tolles Beispiel einer Kritik dafür...


    Tippfehler passieren jedem, genauso wie die ein oder anderen Rechtschreibfehler, aber man sollte die Muttersprache (als Deutscher meine ich - wie bereits gesagt, manche Ausländer können besser Deutsch) schon beherrschen. Wenn man es schafft in zwei Sätzen 9 Rechtschreibfehler einzubauen und der Satz danach nicht mehr entzifferbar ist, hat ja nicht mehr viel mit Tippfehlern zu tun.


    Mit freundlichen Grüßen
    Padarom


    **edit**
    Tolles Beispiel dafür: HIER - Obwohl ich mir bei diesem User ziemlich sicher bin, dass es Absicht ist.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • z.B. wann die Mauer fiel, wäre eine gute Frage ;)


    Die Frage ist gemein, wie sollten Österreicher oder Schweiter solch eine Frage wissen. Mir ist schon klar, dass ich es wissen könnte. Aber das wäre genau so, wie wann wurde der Staatsvertrag von Österreich unterschrieben?, weiß auch nicht jeder Detusche, aber so ziemlich jeder Österreicher. Oder wann wurde die zweite Republik geründet...


    Ich hasse solche Sachen, musste mal die Hauptstadt von NRW googlen...

  • - Und? Auf Kekse warten ist ein ehrenhaftes Hobby

    Stimmt für einige schon ^^

    - Schweine können fliegen, guck dir mal ein paar Simpsons Folgen an

    Jetzt wundert mich garnichts mehr, jetzt wird mir erst klar wie der Stand der Dinge ist ;)
    Ohne dich da einzubeziehen und deine Ironie zu verfehlen, gut einige nehmen solche Dinge ziemlich ernst

    Mfg. BlackFoX_UD_ alias [BFX]Explosion


  • Schweine können fliegen [...]

    ... und an der Decke laufen ;)
    Ernsthaft: Ich bin auch nicht wirklich ein Landei, ich darf GTA auch noch nicht kaufen, aber meine Eltern erlauben es mir und ich spiele es auch so ziemlich selten. Aber normalerweise denkt man sich, dass wenn man selbst die Sprache beherrscht, andere mit diesem Alter (o. sogar älter) die Sprache auch beherrschen sollten. Leider ist dies heutzutage eine naive Vorstellung.


    Grex: Jup sorry, ist mir auch erst eben in den Sinn gekommen ;)

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Armenia , ob du schnell schreibst oder nicht, man sollte sich schon etwas Mühe geben ...
    Also das ist jetzt wirklich keine Ausrede, besonders keine gute

    Sollte auch nicht als Ausrede dienen, was ich damit lediglich sagen wollte, ist Zeit heutzutage mehr als wertvoll und durch den großen Zeitdruck (den ich zumindest habe), ist es durchaus möglich, dass "vereinzelte" Tippfehler, wie z.B. in solchen Fällen statt "mit" "itm" reinrutschen. Ich bin selber einer, der sich dauernd den Kopf um solche Kinder zerbricht, dennoch sage ich meine Meinung meist nicht öffentlich, da ich nicht nur bei anderen rumhacke, sondern auf meine Fehler achte. Es gibt zwei Kategorien von Leuten hier: Personen, die die Sprache nicht beherrschen... und Personen, die die Sprache beherrschen, dennoch Flüchtigkeitsfehler machen... und der Unterschied ist hierbei groß. Ich als Ausländer achte auf meine Ausdrucksweise, und ich muss zugeben, dass meine Ausdrucksweise nicht perfekt ist, dennoch bin ich damit zufrieden. Da ich in Österreich lebe, stoße ich immer wieder auf "Tussen" oder auch männliche "Tussen", wo es dann heist "verpiss di in dei lond, lern a moi deitsch"... und ich muss bei solchen Fällen immer wieder lachen, da Ausländer meist mehr Sprachen beherrschen, als Bürger des deutschsprachigen Raumes, sprich ihre eigene Mutterprache, Englisch, Deutsch... die Inländer hingegen (viele Österreicher, Deutsche und Schweizer) beherrschen nicht einmal ihre eigene Sprache, sprich Hochdeutsch, können nur bestimmte DIalekte!