Hochfahren dauert etwa...

  • Hallo Leute,
    sietdem ich meinen Laptop heute Morgen hochfahren wollte, musste ich feststellen, dass es nicht vorwärts ging, ich habe zwar das Festplatten-Leutchen blinken sehen, aber ich dachte der hängt oder so. Also startete ich ihn nochmal neu, ich merkte dass ich warten musste, nach ungefähr 3 Stunden war dann der Laptop hochgefahren, leider ist das jetzt allerdings jedesmal so, fahre ich den Laptop hoch, braucht er etwa 3 Stunden zum hochfahren. Wisst ihr was das sein könnte?


    Danke im vorraus,
    Flip

  • Wenn du 7 oder Vista hast dauert es generell ca. 1-2min bis der PC komplett oben ist, bei XP dauert es dagegen ca. 1Min hängt auch von der Fragmentierung der Festplatte ab.
    3Stunden sind extrem Das System ist eindeutig kaputt da wahrscheinlich viele System Dateien gar nicht oder nur mit mühe geladen werden können allerdings könnte uach die Festplatte eine macke haben ;)
    Es kann natürlich auch an einem Anti-Virus liegen, Norton ist wohl die größte System Bremse die ich kenne, dzu solltest mal per msconfig mal schauen was gestartet wird.
    Ich bin aber der festen Überzeugung das es am System liegt.

  • Ich habe gestern erst meinen Laptop mit den neusten Virenupdates von Kaspersky geprüft, TuneUp macht regelmäßig defragmentierungen, eigentlich alles was man so kann in einer Woche.
    Ganz einfach ohne dass ich was gemacht habe, 0 Veränderungen vorgenommen, am nächsten Morgen hat das ganze ca. 3 Stunden gedauert...

  • Falls du die CBE Version von kaspersky nutzt - schmeiß den weg. Absolute Bremse. TuneUp ist nicht wirklich zum Defragemntieren geeignet sollte aber auch mittelmäßige ergebnisse erzielen.
    Bei 7 empfiehlt sich die Standard Defragmentierung sie ist einfach am effektivsten bei XP ist der Defraggler in Sachen Geschwindigkeitsschub am besten.
    Kaspersky könntest du am besten mal zum Test rauswerfen, auch solltest du mal per msconfig alle Dienste checken und die microsoft Dienste ausblenden lassen. Auch die Autorun einträge mal checken.

  • Also von Kaspersky habe ich bis jetzt die Demo, habe noch 3 Lizenzschlüssel irgendwo rumliegen, habe auf dem Laptop übrigens XP.

  • Wenn ich meine große Festplatte dran habe und sie vergesse Abends wieder auszuschalten, dauert das schonmal 5 Minuten bis mein Rechner ready ist. Hast du irgendwas dran hängen?

  • Klar komme ich in den Abgesicherten Modus, allerdings muss ich auch dafür 3 Stunden warten.
    Nein, überhaupt keine Veränderungen, vorher ging es perfekt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ubuntu als auch Kubuntu, da geht das um ca. 2 Stunden um 59 Minuten schneller :D

  • Mein Vista startet auch in 1 Minute und ich hab sogar Kapserski AntiVir 2010^^


    Wie gesagt hängt es vom System ab wie lange es dauert, Kaspersky ist auch nicht so resourcen fressend, nur die CBE Version ist total für den Müll. Mein Xp ist auch optimiert und ist in ca. 25Sek oben und in 5sek. unten mit einem durchschnit. Ram Verbrauch von 200-350MB.


    @ Topic
    Wenn Ubuntu bzw. Kbuntu in 1min oben ist liegt es nur am System. Das heißt für dich dann mal System neu drauf machen ;) Auch mal evtl defragmentieren und die Partion von Linux optmieren lassen.


    LG