Gta San Andreas auf Ubuntu 10.04 64 Bit mit Wine 1.143

  • Hey Leute, mir war mal Langweilig und wollte eine neue Herausforderung, Linux Ubuntu 10.04 muss her!


    Habs nach ein paar Stunden und selbst kompilieren endlich geschafft, zwar ohne Antialiasing, aber braucht man ja nicht unbedingt in GTA SA.


    Resultat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also SAMP startet jetzt unter Mopdsgeschwindigkeit :D


    PS: Left4Dead (inkl. Steam) hab ich auch schon auf Ubuntu gezockt :D Es ist hammer, nur bei Servergaming lagts.... :S aber da hatt ich einen Ping von ~200


    EDIT: Photoshop CS3 auch getestet, funktioniert zwar, aber man muss Geduld haben :D

  • Grex
    auch wenn dieses Thema alt ist aber wie genau hast du das alles geschaft zu machen ?
    ich selber nutze derzeit Ubuntu als Haubtsystem und wollte dort auch gerne GTA SA MP spielen ! naja schwerer als man ihrgendwie glaubt !

    Opa :love: Freund und helfer =)

  • Geheim :P
    ne spaß, also man muss die Wine Version selbst kompilieren, nicht per apt-get die fertige Version holen.
    Hier wine runterladen:
    http://www.winehq.org/download/
    zum Kompilieren braucht man den Quellcode, also Sourceforge auswählen.
    Hier ein Tut:
    http://wiki.winehq.org/Recommended_Packages


    EDIT: Einige Tippfehler ausgebessert.


    San Andreas [Fun]RealLife
    [ TOOL ] Grex's RCON Tool
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Grex ()

  • läuft auf Linux eig. Firefox, Itunes, Photoshop oder Open Office drauf?

  • Das ist ja krass dachte es gehen keine Spiele auf Ubunutu :P


    Dazu ein paar Fragen:
    Ist Ubunutu schneller als Win XP/Vista/Win 7 what ever?
    Ist dort Pawno + Server starten drauf möglich?
    Kann man sich Ubunutu nicht 4free runterladen?

    Why do programmers always mix up Halloween and Christmas?
    Oct 31 == Dec 25

  • Linux ist ein freies Opensource Produkt was von ( Studenten ?! ) der ganzen Welt entwickelt wurde/wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dazu ein paar Fragen:

    Ist Ubunutu schneller als Win XP/Vista/Win 7 what ever?
    Ist dort Pawno + Server starten drauf möglich?
    Kann man sich Ubunutu nicht 4free runterladen?

    Ich denke nicht das es schneller ist xD
    Ubuntu ist free, ja xD

  • läuft auf Linux eig. Firefox, Itunes, Photoshop oder Open Office drauf?

    Es gibt Firefox für Linux und auch Openoffice auf Linux (also nicht mit Wine emuliert, sondern läuft richtig auf Linux). Soweit ich weiß, gabs Openoffice zuerst für Linux und erst nachträglich für Windows.


    Das ist ja krass dachte es gehen keine Spiele auf Ubunutu :P


    Dazu ein paar Fragen:
    Ist Ubunutu schneller als Win XP/Vista/Win 7 what ever?
    Ist dort Pawno + Server starten drauf möglich?
    Kann man sich Ubunutu nicht 4free runterladen?

    Schneller?, kommt drauf an, wenn du ein 1 GB Ram System mit Win 7 hast, wird es auf Ubuntu 10.04 bestimmt besser laufen, da das ganze Schnick Schnack von Win7 mehr Ressourcenanforderung braucht.
    Auf ubuntu.com kannst du die aktuellste Version von Ubuntu runterladen.
    Pawno Kompiler funktioniert 1A, hab mit dem gescriptet. Serverversion gibt es für Linux selbst.

  • hab einige vergleichvideos gesehen:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da wars sau schnell beim booten.

  • Grex, könntest du für "schlaue" Kinder ganz genau erklären wies geht? Kenne mich mit Linux (habe Ubuntu) kaum aus, allein die installation..... ^^


    Gleich mal alten PC runterholen...


    Achso, wiest du wie ich eine Internetverbinudung einrichte bei Linux? Iwie geht des nicht...

  • mein Wlan am Laptop braucht einen Treiber den es für Windows gibt, kann man den nicht auf linux machen?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen