[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • So wie du es hattest wird bei jedem Spieler der sich einloggt die Daten neu aus der Datenbank geholt.
    Das ist unnötig da du diese Information ja nur 1x aus der Datenbank holen musst.
    Die HausID kannst du so lassen, das Verwende ich beim Spawnen dann.


    Hast du es so probiert wie ich es gemacht habe?

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Bau mal diese Printfs noch ein:


    und:


    Was wird in der Konsole ausgegeben?

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • Und wo ist dieses Printf?

    Code
    printf("Coords: %f %f %f", hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][hi_x], hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][hi_y], hInfo[pInfo[playerid][pHouseID]][hi_z]);

    Schick sonst die ganze Log mal.

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2
  • WTF? W T F ?!


    Er zeigt in der console die korrekten koordinaten an!


    Habe dann mal SetPlayerPos ge-// und SetSpawnInfo benutzt. Plötzlich bin ich gespawnt. Wie kann das sein?! ABER SetPlayerInterior und VirtualWorld funktioniert nicht, denn ich bin in der Luft gespawnt und unsaft geladent^^

  • WTF? W T F ?!


    Er zeigt in der console die korrekten koordinaten an!


    Habe dann mal SetPlayerPos ge-// und SetSpawnInfo benutzt. Plötzlich bin ich gespawnt. Wie kann das sein?! ABER SetPlayerInterior und VirtualWorld funktioniert nicht, denn ich bin in der Luft gespawnt und unsaft geladent^^

    Du musst beim laden auch noch die Viruelle Welt aus der Datenbankladen.

    //Edit: Korrektur

    seekrass approved
    4x vom Discord geflogen


    shoxinat0r 4
    dennismitzwein 2
    Trooper[Y] 2
    maddin 1
    Unbekannter Discord Kick 2

    Einmal editiert, zuletzt von root ()

  • Hey ich wollte mal fragen wie man das macht ? ich habe das mal gemacht aber er hat dann die Mülltonne hoch gemacht und als sie oben war ist sie runtergefallen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey ich wollte mal fragen wie man das macht ? ich habe das mal gemacht aber er hat dann die Mülltonne hoch gemacht und als sie oben war ist sie runtergefallen

    Hab es mal so ähnlich gemacht um dir das Prinzip klar zu machen:



    Hoffe...das erklärt so einiges :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Das sieht aber so richtig stockend aus
    Kann man das nicht mit MoveObject machen ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dort Läuft es doch auch Flüssig durch

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Hab ich nicht gesagt sollst du machen aber wenn ich sie runter stelle dann verbuggt das habe ich gerade gemacht

  • 8|


    Was machst du da auch für einen Mist?!?!


    Nimm genau meinen Code...und mach aus den 200ms mal 150ms oder 100ms... :rolleyes:


    Aber das was du da machst, ist reiner Quatsch...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe es ja jetze schon extra so gemacht
    immer 5.0 abstände

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen