[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • @The Sensei
    Sorry, ich habe mich eben total vertan :D
    Versuchs so:
    ocmd:f(playerid,params[])
    {
    new text[144],name[MAX_PLAYER_NAME], msg[144];
    if(!isPlayerNotZivi(playerid))return SendClientMessage(playerid,-1,""#error_farbe"Keine Berechtigung");
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,-1,"Tippe: /f [text]");
    GetPlayerName(playerid,name,MAX_PLAYER_NAME);
    new p_frank[30];
    if(PlayerInfo[playerid][pFrank] < 1)format(p_frank,30,"%s",f_rang[PlayerInfo[playerid][pFraction-1]][0]);
    else format(p_frank, 30, "%s", f_rang[PlayerInfo[playerid][pFrank]-1]);
    format(msg,144,""#fchat_farbe"*%s %s: %s", p_frank,name,text);
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i) && isPlayerInSameFrak(playerid, i)){
    SendClientMessage(i, -1, msg);
    } else {
    printf("%s %s: %s",p_frank,name,text);
    }
    }
    return 1;
    }
    Wenns wieder nicht geht, melde dich mal mit TV Daten per PN dann mache ich es dir eben dann geht das schneller :D

  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag über mir ().
  • SynonymousZ und _Marvin das hätte ich dann auch gemacht, wenn es dafür speziell keine Funktion gibt.


    Edit:
    Leider wird das Kennzeichen nicht geändert.

  • Du brauchst dafür einen Delay...also, machs z.B. so:


    C
    stock RestreamVeh(v)
    {
    	SetTimerEx(!"@restream",1000,0,!"ii",v,GetVehicleVirtualWorld(v));
    	return SetVehicleVirtualWorld(v,999);
    }
    @restream(v,w);@restream(v,w) return SetVehicleVirtualWorld(v,w);

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Dachte ich mir schon. Wollte gerade nach deiner sleep Funktion suchen.
    Danke dir.


    Edit:
    Wie kann ich mein TextDraw Text in den Vordergrund holen? Denn mein TextDraw Box überlappt den Text TextDraw.

    Einmal editiert, zuletzt von malE ()

  • Moin,
    ich habe mal wieder ein Problem ..
    Und zwar wollte ich den TDE Textdraw Editor nutzen, jetzt besteht aber das Problem, das er das Plugin
    bei mir nicht Laden tut.
    Habe hier mal die Server Log.



    Hat einer das Problem ebenfalls? Oder hat einer den Textdraw Editor der auch Funktioniert und mir den Ordner, per Private Nachricht rüber kommen lassen kann?
    Wäre sehr sehr dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • Aso, habe dich falsch verstanden. Ich nehme mal an die hast alle richtig in der server.cfg eingetragen?
    Ansonsten würde ich einfach mal die Serverfiles neu runterladen und dann die TDE komplett einfügen.


    Benutz am besten den TDE von iPleomax, wenn du den schon nicht benutzt.

  • kann mir mal wer helfen?



    ocmd:schwarz(playerid)
    {
    blackTD = TextDrawCreate(-20.000000,2.000000,"|");
    TextDrawUseBox(blackTD,1);
    TextDrawBoxColor(blackTD,0x000000ff);
    TextDrawTextSize(blackTD,660.000000,22.000000);
    TextDrawAlignment(blackTD,0);
    TextDrawBackgroundColor(blackTD,0x000000ff);
    TextDrawFont(blackTD,3);
    TextDrawLetterSize(blackTD,1.000000,52.200000);
    TextDrawColor(blackTD,0x000000ff);
    TextDrawSetOutline(blackTD,1);
    TextDrawSetProportional(blackTD,1);
    TextDrawSetShadow(blackTD,1);
    return 1;
    }


    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(88) : error 033: array must be indexed (variable "blackTD")
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(89) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(90) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(91) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(92) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(93) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(94) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(95) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(96) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(97) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(98) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(99) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Bobby\Desktop\Server SA-MP\gamemodes\Selfmade.pwn(105) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    13 Errors.

  • @malE Habe ich schon getan.
    Bei dem Editor von iP.. ist das Problem da, das alles Laden tut und so passt, aber
    sobald ich im Spiel bin und auf New Klicken will, passiert einfach nichts.
    Kannst es an Windows 10 liegen? Oder muss ich irgendeine bestimme Software Installiert haben?

    Mit freundlichen Grüßen, BlvckAir :thumbup:

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen