[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich steh gerade auf dem Schlauch... wie kann ich Fraktionsnamen im einem switch definieren und dann in den Stock FraktionName(fID) einbauen?

    so ca:



    stock GetFactionRanks(f, Rank)
    {
    new str[40];
    switch(Rank)
    {
    case 0: format(str, sizeof(str), "---");
    case 1: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank1[f]);
    case 2: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank2[f]);
    case 3: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank3[f]);
    case 4: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank4[f]);
    case 5: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank5[f]);
    case 6: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank6[f]);
    case 7: format(str, sizeof(str), "%s", cF->fRank7[f]);
    }
    return str;
    }

  • @Der Lümmel


    Bei meinen anderen Tabellen habe ich das bisher auch so gemacht, da klappt das auch ohne Probleme. Habe das trotzdem mal umgeändert, hat nicht geholfen :(


    Habe das alles jetzt nochmal entfernt und neu eingefügt, es hilft nicht -.-



    //Interface
    format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `interface` (Name,MainColor,ExpColor,WebsiteColor) VALUES ('%s','0','0','0')",GetName(playerid));
    mysql_query(MySQL, Query);


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • @SLaYz
    Nutze doch strcat das ist zum größten Teil schneller als format. :)


    @JustMe.77
    Bist du dir sicher dass das die richtige Query ist? Ich sehe da nämlich nichts mit 127.0 (was stark nach deiner IP (localhost) aussieht), was in der MySQL log aber steht. :)

  • @AirM4X


    Bei den anderen klappt's ja problemlos, da wird die selbe Query verwendet.



    if(dialogid == D_Register) {
    if(!response) {
    Kick(playerid);
    }
    else {
    if(strlen(inputtext) < 6 || strlen(inputtext) > 32) return ShowPlayerDialog(playerid,D_Register,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Registering","{FF0000}Choose a password between 6 and 32 characters.","Register","Quit");



    new Query[512 + MAX_PLAYER_NAME];



    format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `players` (Name,Password,PIP,AL,Admin,Level,Kills,Deaths,Ratio,Weed,MExp,Banned,Skin,Color,Weather,Time) VALUES ('%s',sha1('%s'),'%s',1,0,1,0,0,0,0,1000,0,0,16729343,0,12)",
    GetName(playerid),
    inputtext,
    GetIP(playerid)
    );
    mysql_query(MySQL, Query);



    //OnPlayerRegister



    //Achievements
    format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `achievements` (Name,100Kills,1000Kills,10000Kills,DoubleKill,TripleKill,3KS,24KS,EndKS,Piss,PissV,Shit,ShitV,Lvl5,Lvl10,Lvl25) VALUES ('%s',0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0)",GetName(playerid));
    mysql_query(MySQL, Query);



    //Inventory
    format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `inventory` (Name,Slot1,Slot2,Slot3,HaveSlot) VALUES ('%s',24,34,0,0)",GetName(playerid));
    mysql_query(MySQL, Query);



    //Interface
    format(Query, sizeof(Query),"INSERT INTO `interface` (Name,MainColor,ExpColor,WebsiteColor) VALUES ('%s',0,0,0)",GetName(playerid));
    mysql_query(MySQL, Query);


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • @JustMe.77
    Fakt ist, dass "[21:20:49] [ERROR] CMySQLQuery::Execute - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near ''127.0.' at line 1" sich nicht auf den interface INSERT bezieht.


    printe bitte einmal den player insert aus und den interface insert. Poste diese beiden prints dann bitte einmal.

  • Puh, schwer zu sagen, da bin ich leider ratlos.


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Puh, schwer zu sagen, da bin ich leider ratlos.


    Log spuckt nix aus, außer dass es nicht läd...


  • Hey ich lasse mir eine Random Route geben und wollte danach ein Random Checkpoint aus dieser Route setzen aber es geht nicht aber wieso ?




    Code
    new route = random(sizeof(Muelltonnen));
    //Hier ist der Fehler new id = random(sizeof(Muelltonnen[route]));