[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    Aktuell habe ich einen Command /blowup mit dem ich pruefe ob der Spieler in der Naehe eines Bettes von diesem Array hier ist:


    C
    new const Float:beds[][3] = {
    	{-2340.7637,-2024.7919,270.5094},//VIOLET
    	{-2812.6035,-1515.9814,140.8438},//Brown
    	{-2326.8735,-1356.4872,300.2661}//Yellow
    };


    Und dann mit dem jeweiligen Index stelle ich fest ob er bei dem Brown ist oder aehnlich.
    Kann ich das ganze eventuell effizienter machen, indem ich die CreateObjects in das Array packe? Kann ich die dann auch z.B. mit DeleteObject oder aehnlich verarbeiten? also so dass ich in dem Array statt der 3 Koordinaten einfach die 3 Objekte habe?


    Weitere Sache.
    Ich will folgendes machen:


    Habe ein Gamemode mit 3 Maps, jedoch braucht jeder dieser Maps angepasste Koordinaten, weshalb ich Koordinaten und OnPlayerCommandText fuer jede Map mit #tryinclude einbinde.
    Gibt es die Moeglichkeit dass ich irgendwie mit Praeprozessoranweisung machen kann, dass ich den Mapnamen irgendwie im Kopf des Gamemodes festgelegt wird, und je nachdem das entsprechende Include eingebunden wird? Also geht if etc. mit Praeprozessoranweisungen?


    Also ich will das ganze Modular machen, das meiste ist bei allen Maps gleich, ausser die Koordinaten von diversen Spawns und locations, und die will ich halt bei Bedarf einfach einsetzen koennen ohne irgendwie, wie ich es bisher gemacht habe, den Gamemode zu kopieren, und da die Koordinaten umzuschreiben.

  • Code
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar WHERE GangZoneID='%d'",gw); //MYSQL R31
    		mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"OnQueryFinish","siii",query,_SQL_GANGZONE_INSERT,gw,MySqlConnection); //MMYSQL R31
    
    
    	
    mysql_pquery(handle,query,"OnQueryFinish","i",_SQL_GANGZONE_INSERT); //MYSQL R41

    Hey, ich wollte fragen ob das so stimmen kann wen ich das umschreiben möchte auf R41

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Frauenarzt () aus folgendem Grund: format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar WHERE GangZoneID='%d'",gw); mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"OnQueryFinish","siii",query,_SQL_GANGZONE_INSERT,gw,MySqlConnection); Eingefügt

  • Code
    mysql_format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar WHERE GangZoneID='%d'",gw);
    mysql_pquery(handle,query,"OnQueryFinish","i",_SQL_GANGZONE_INSERT);

    also so oder?


    //E:


    mysql_function_query(MySqlConnection,"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar",true,"OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar",_SQL_GANGZONE_LOAD,0,MySqlConnection);


    In was muss das geändert werden??

  • also so oder?

    Ja.


    mysql_pquery(handle,"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar","OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar",_SQL_GANGZONE_LOAD,0,handle);


    Wobei das nur funktioniert, wenn du OnQueryFinish in der Zwischenzeit angepasst hast.
    Im Code oben hat dein OnQueryFinish nur einen Parameter ("i") und hier dann vier ("siii"). Eins der beiden wird nicht funktionieren.

  • Ja.
    mysql_pquery(handle,"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar","OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar",_SQL_GANGZONE_LOAD,0,handle);


    Wobei das nur funktioniert, wenn du OnQueryFinish in der Zwischenzeit angepasst hast.
    Im Code oben hat dein OnQueryFinish nur einen Parameter ("i") und hier dann vier ("siii"). Eins der beiden wird nicht funktionieren.

    SO sieht das aus warum auch immer ^^

  • So sieht das jetzt aus :)


  • handle = mysql_connect(SQL_HOST,SQL_USER,SQL_DATA,SQL_PASS,3306); //4914
    if(/*mysql_ping() == 1*/mysql_errno(handle) == 0) //4915


    Code
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(4914) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(4914) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(4915) : warning 213: tag mismatch

  • C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(14701) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(14701) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(14702) : warning 213: tag mismatch



    mysql_format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar WHERE GangZoneID='%d'",gw); //14701
    mysql_pquery(handle,query,"OnQueryFinish","siii",query,_SQL_GANGZONE_INSERT,gw,handle); //14702


    ich versteh das nicht?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen