mysql_format(handle, query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#DATENBANKTAG"_gangwar WHERE GangZoneID='%d'",gw); //14701
mysql_pquery(handle,query,"OnQueryFinish","siii",query,_SQL_GANGZONE_INSERT,gw,_:handle); //14702
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
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Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
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mysql_free_result(); //21499
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(21499) : error 017: undefined symbol "mysql_free_result"
cache_get_data(rows,fields); //83034
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83034) : error 017: undefined symbol "cache_get_data"
cache_get_field_content(0,"Passwort",result); //83052
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83052) : error 017: undefined symbol "cache_get_field_content"
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mysql_free_result ist nicht mehr notwendig, das kannst du löschen.
cache_get_data gibt es nicht mehr. Nutze cache_get_row_count und cache_get_field_count.
Anstatt cache_get_field_content nutze jetzt cache_get_value_name.
Alle Funktionen findest du hier:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R40 -
Beitrag von Dr. Frauenarzt ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Wenn ich
new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
if(location == 0 || location == 1 || location == 09 || location == 10 || location == 15 || location == 17 || location == 18 || location == 19 || location == 20 || location == 21 || location == 22 || location == 23){in
new location = PlayerInfo[playerid][pLocal];
if(location == 1500 || location == 1501 || location == 1509 || location == 1510 || location == 1515 || location == 1517 || location == 1518 || location == 1519 || location == 1520 || location == 1521 || location == 1522 || location == 1523){ändere, funktioniert mein Befehl nicht mehr und es kommt SERVER: Unknown error. Ändere ja nur die Location IDs, deswegen wundert mich das bisschen. Weiß jemand worans liegen könnt? Vllt sogar eine bessere Variante?
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Ich gruesse euch
Ich erstelle mit meiner Funktion CreateGlobalActor einen Actor, und will in einem Abtand Float:pickupdistance ein Pickup vor den stellen.
Das ist mein Code
C
Alles anzeigenstock CreateGlobalActor(actorid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,Float:pickupdist,pickupid) { actorid = CreateActor(modelid,x,y,z,angle); GetXYInFrontOfActor(actorid, x, y, Float:pickupdist); pickupid = CreatePickup(1210,2,x,y,z,-1); SetActorInvulnerable(actorid, true); } stock GetXYInFrontOfActor(actorid, &Float:x, &Float:y, Float:distance) { // Created by Knogle new Float:x, Float:y, Float:z; GetActorPos(actorid, x, y, z); new Float:a; GetActorFacingAngle(actorid, a); GetPlayerFacingAngle(actorid, a); x += (distance * floatsin(-a, degrees)); y += (distance * floatcos(-a, degrees)); }
Was fange ich mit den Fehlern an?
sample.pwn(2033 -- 2042) : warning 219: local variable "x" shadows a variable at a preceding level
sample.pwn(2033 -- 2042) : warning 219: local variable "y" shadows a variable at a preceding levelBetrifft folgende Zeilen
C
Alles anzeigenpickupid = CreatePickup(1210,2,x,y,z,-1); SetActorInvulnerable(actorid, true); } stock GetXYInFrontOfActor(actorid, &Float:x, &Float:y, Float:distance) { // Created by Knogle new Float:x, Float:y, Float:z;
So werden meine Actors erstelltCCreateGlobalActor(1,274,GlobalActors[0][0],GlobalActors[0][1],GlobalActors[0][2],GlobalActors[0][3],2.0,1); CreateGlobalActor(2,274,GlobalActors[1][0],GlobalActors[1][1],GlobalActors[1][2],GlobalActors[1][3],2.0,2); CreateGlobalActor(3,274,GlobalActors[2][0],GlobalActors[2][1],GlobalActors[2][2],GlobalActors[2][3],2.0,3); CreateGlobalActor(4,274,GlobalActors[3][0],GlobalActors[3][1],GlobalActors[3][2],GlobalActors[3][3],2.0,4); CreateGlobalActor(5,274,GlobalActors[4][0],GlobalActors[4][1],GlobalActors[4][2],GlobalActors[4][3],2.0,5); CreateGlobalActor(6,274,GlobalActors[5][0],GlobalActors[5][1],GlobalActors[5][2],GlobalActors[5][3],2.0,6);
Weiterhin crasht mein Server nun beim Start haha wie finde ich raus ob es eventuell an kaputten Textdraws liegt oder aehnlich?
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Was steht denn bei OnPlayerUpdate?
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OnPlayerUpdate sieht wie folgt aus:
C
Alles anzeigenpublic OnPlayerUpdate(playerid) { if(!IsPlayerConnected(playerid)) return 0; if(IsPlayerNPC(playerid)) return 1; // changing teams by inputs if( !gPlayerHasTeamSelected[playerid] && GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_SPECTATING ) { ClassSel_HandleTeamSelection(playerid); return 1; } return 1; }
Habe ich so 1:1 aus Grand Larc uebernommen, bzw. mein Gamemode basiert auf Grandlarc
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welche Zeile dort ist 2359?
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C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84141) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84141) : warning 213: tag mismatchif(SconnectionHandle != handle || mysql_errno(_:handle) != 0) //84141
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84001) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84001) : warning 213: tag mismatchif(SconnectionHandle != handle || /*mysql_ping() == 0*/mysql_errno(_:handle) != 0)//84001
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(83989) : error 025: function heading differs from prototype
public OnQueryError(errorid,error[],callback[],query[],connectionHandle) //83989
{
new string[900];
format(handle,string,sizeof(string),"errorid=%i,error=%s,query=%s",errorid,error,query);
Log("mysql",string);
if(errorid == 1054) CreateTables();
return 1;
}hab da zwar nie was verändert bei OnQueryError aber ist ok xD
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nimm das erste return 1; weg
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Meinst du das allererste in meinem Gamemode?
Habe das Problem gefunden
Es liegt an meiner CreateGlobalActor Funktion
Ich weiss nicht wo hier der Fehler ist
C
Alles anzeigenstock CreateGlobalActor(actorid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:angle,Float:pickupdist,pickupid) { actorid = CreateActor(modelid,x,y,z,angle); GetXYInFrontOfActor(actorid, x, y, Float:pickupdist); pickupid = CreatePickup(1210,2,x,y,z,-1); SetActorInvulnerable(actorid, true); printf("Actor created, pickupid %d",pickupid); } stock GetXYInFrontOfActor(actorid, &Float:x, &Float:y, Float:distance) { // Created by Knogle new Float:x, Float:y, Float:z; GetActorPos(actorid, x, y, z); new Float:a; GetActorFacingAngle(actorid, a); GetPlayerFacingAngle(actorid, a); x += (distance * floatsin(-a, degrees)); y += (distance * floatcos(-a, degrees)); }
Der schwafelt was von preceeding leevel bei Zeile 9 -15
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Beitrag von LeonMrBonnie ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84000) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84140) : warning 213: tag mismatchif(SconnectionHandle != handle || mysql_errno() == 0)//84000
if(SconnectionHandle != handle || mysql_errno() == 0)//84140
die letzen errors dann hab ichs geschafft was daran falsch :D?
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Versuch mal die "0" mit einem "false" zu ersetzen.
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C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84000) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84000) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84140) : warning 213: tag mismatch
C:\Users\Medion\Desktop\Daten Medion\GTA SA Datein\GTA Scripts\Fantastic Reallife\gamemodes\GeTmyselfmade.pwn(84140) : warning 213: tag mismatchCode
Alles anzeigenpublic OnQueryFinish(index[],sqlresultid,extraid,SconnectionHandle) { new query[4000],result[64],row_count,rows; if(SconnectionHandle != handle || mysql_errno() == false) //84140 { getdate(tag,monat,jahr); gettime(stunde,minute,sekunde); ForEachPlayer(i) { if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1) { SaveAccount(i); } } Log("Restartssqllog","Admin: System hat den Server gerestartet(Dead MySql Connection)!"); OnGameModeSave(); GameModeExit(); return 1; }
Bleibnt gleich trotz "False"
Code
Alles anzeigenpublic OnQueryFinish2(index[],index2[],sqlresultid,extraid,extraid2,SconnectionHandle) { new query[1000],row_count,rows; if(SconnectionHandle != handle || mysql_errno() == false) //84000 { getdate(tag,monat,jahr); gettime(stunde,minute,sekunde); ForEachPlayer(i) { if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i) && GetPVarInt(i,"Eingeloggt") == 1) { SaveAccount(i); } } Log("Restartssqllog","Admin: System hat den Server gerestartet(Dead MySql Connection)!"); OnGameModeSave(); GameModeExit(); return 1; }
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Mein Problem hat sich erledigt, dafuer eine neue Frage
Wie kann ich Praeprozessoranweisungen in Strings umsetzen? z.B. hier
#define TEAM_NAME_1 Bla
printf("TEAM_NAME_1");
So wie ich das will sollte da dann eigentlich Bla stehen, jedoch wird dann TEAM_NAME_1 geprintet.Wie kann ich das umgehen?
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Du hast die Anführungszeichen vergessen.
#define TEAM_NAME_1 "Cops"
main()
{
print(TEAM_NAME_1);
printf("%s", TEAM_NAME_1);
}