[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • if(udb_hash(params)!=strval(dini_Get(string,"password")))
    wie geht das in sii


    habs so versucht geht aber nicht
    if(udb_hash(params)!=strval(INI_ReadInt(string,"password")))


    edit: hat sich erledigt, geschaft :D



    noch ne frage
    kann man machen das ein mapicon immer angezeigt wird, allso wen ich in lv bin das ich ein icon sehe das in ls ist

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus20 ()

  • würd gern wissen wie die farben hier gesetzt werden?


    AddStaticVehicle(modelid, Float:spawn_x, Float:spawn_y, Float:spawn_z, Float:z_angle, color1, color2);


    Also dort steht standartmäßig ne 1,2 drine abber dann ist das polizeifahrzeug weiss blau. Will es jetzt z.b. Schwarz weiss haben wie im RL. Oder ein feuerwehr wagen ist weiss grau.

  • Such mal nach Ingame Object Creator bzw. Ingame Object Editor
    damit kannst du auf deinem Samp-Homeserver Objekte erstellen und diese abspeichern lassen.


    Nicht jeder, der sich für super hält, ist ein Superheld. :love:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

  • public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    if(vehicleid == truck0)
    {
    if(pInfo[playerid][job] == 1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1872.4550,1417.2936,7.1805,5);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_OLIVE,"Fahre zum Roten Punkt und Tippe /stuff get ein.");
    GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Trucker!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Falls du noch gefreezt bist /unfreeze.");
    TogglePlayerControllable(playerid, false);
    }
    return 1;
    }

    und
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if(strcmp(cmd, "/stuff get", true) == 0)
    {
    if (pInfo[playerid][job] == 1)
    {
      if(vehicleid == truck0)
    {
    if(PlayerToPoint(50.0,playerid,-1872.1891,1418.8207,7.1805))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_OLIVE,"Fahre zum Roten Punkt und Tippe /deliver ein.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_OLIVE,"Die Produkte haben dich 500$ gekostet.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-1020.9528,-678.2216,31.9035,5);
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    pInfo[playerid][truckprods] = 5;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    ich hab zwar keinen error aber es funktioniert net =( hoffe mir kann wer helfen :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was ist besser ?


    In jedem Befehl und in jedem Callback immer neue strings erstellen und die dan auszugeben :
    new string1[128];
    new string2[128];
    format(...
    format(...
    SendClientMessage(playerid...
    SendClientMessage(playerid...


    ODER


    Einmalig einen string zu erstellen und diesen dann immer in den Commands zu benutzen?


    new stringall[128];


    Command 1: format(stringall....


    Command 2: format(stringall...

  • Ist es möglich ein Objekt zu Bewegen aber dann die Operation abzubrechen. Und das Objekt an der stelle wo es gerade ist anhält?.
    Ich hätte an einen Timer gedacht der das objekt immer + z.b 3 in eine Richtung bewegt. Und man den Timer dann killt. Sollte doch gehen oder?
    Allerdings wäre das durch den schnelle Timer sehr Script Lastig =/ Gibt es eine andere Lösung?

  • Wie soll das Objekt gestoppt werden? Ich würde das Objekt mit MoveObjekt bewegen lassen, wenn der Auslöser kommt es bis zu der Restzeit, die es noch benötigt hätte, um zum Ende zu kommen immer dauerhaft mit SetObjektPos an der Stelle, wo es zum Zeitpunkt des Auslösens war, festhalten. Aber keine Ahnung wie sich das auswirkt, wenn noch das MoveObjekt weiterläuft..

  • Also ich hab jetzt ja schon eine Antwort auf die Frage bekommen. Doch was sagen die Profis dazu ? Weil ich wüsste es doch ganz gerne bevor ich das komplette Script umstelle und es dann, möglicherweise, sogar schlechter ist.

  • Eine frage und zwar ist es möglich Eine datei automatisch wenn ich server starte und die datei fehlt das der bei start datei wie zb: Lol.Cfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen