[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich will nun in meinen Script einen Klamottenladen einfügen... Nun stellt sich mir die Frage wofür SetupPlayerForClassSelection da ist. Was muss dort rein...
    Soweit ich verstanden habe muss ich die IDS definieren. Das habe ich. Bei OnPlayerRequestClass müssen die Skins rein, die ausgewählt werden können (Wenn ich etwas falsch verstehe bitte bescheid sagen).
    Nun was muss bei SetupPlayerForClassSelection hin?

  • dass man sich dort umkleiden kann... Also man geht in einen Checkpoint und bekommt dann die Auswahl, wo man (seit 0.3) dann mit hilfe der Pfeilbuttons weiterklicken kann

  • Moin mal eine Frage.
    Was ist daran falsch?
    Beide funktionieren nicht.


    stock ChangePlayerToLobbyName(playerid)
    {
    new string6[128];
    new Name[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    format(string6,sizeof(string6),"[Lobby] %s",Name);
    SetPlayerName(playerid, string6);
    return 1;
    }
    stock ChangePlayerToNormalName(playerid)
    {
    new string6[128];
    new Name[MAX_PLAYERS];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    format(string6,sizeof(string6),"%s",Name);
    SetPlayerName(playerid, string6);
    return 1;
    }


    Danke schonmal


    Mfg Mika

  • Was hab ich hier falsch gemacht?
    C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\Server (selfmade)\gamemodes\ZombieServer.pwn(522) : warning 219: local variable "Player" shadows a variable at a preceding level
    new Player[MAX_PLAYERS][pinfo]; ?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • if(newkeys == KEY_FIRE4 == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest infiziert!");
    SetTimerEx("infiziert",5000,1,"i",playerid);
    }
    return 1;
    }


    C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\Server (selfmade)\gamemodes\ZombieServer.pwn(691) : warning 225: unreachable code
    C:\Dokumente und Einstellungen\a\Desktop\Server (selfmade)\gamemodes\ZombieServer.pwn(691) : error 017: undefined symbol "KEY_FIRE4"


    Kann mir jemand dazu helfen?

  • Hi,
    ich wollte, dass man, wenn man einen Job hat nicht in eine Staatsfraktion kann (LSPD, FBI, ...), aber dennoch in Gangs. Aber ich krieg es nicht so richtig hin.


    Okay, hat sich schon erledigt. Doofer Anfängerfehler <.<

    How do I post wrong?


    After successfully ignoring Google, the FAQ, Stickies and the Search button, I create two to five new threads in the wrong section, with creative titles and unclear text that everybody can imagine something different from.

    Einmal editiert, zuletzt von xXPhoenixXx ()

  • Ich hab mal ne Frage. Ich suche schon ewig hier aber anscheinend hatte das noch keiner gefragt :D


    Wie schließe ich alle Autos ab... Also dass sobal ich den Server starte (ongamemodeinit), alle autos abgeschlossen sind?

  • danke neo aber soweit war ich auch. Ist aber nicht setvehicleparamsforplayer nur für ein auto ?

  • Moin,


    kann mir jemand sagen wie ich das hinkrieg:
    Ich weiß nicht ob das Passwort eine Zahl oder eine Zeichenkette ist. Was soll ich nun bei dem format angeben?


    format(string,sizeof string,"... Password = '%s'",pass);


    MfG,
    Silverdark
    PS: Mist. Zulange ausm Pawn Geschäft draußen ^^