Hallo,,
Ich wollte kurz fragen:
AddStaticVehicle(482,2346.6975,-2303.4795,13.6684,135.2805,0,0);
Wie kann ich das Fahrzeug Spawnen als Deko das es keiner Betreten kann?
Hallo,,
Ich wollte kurz fragen:
AddStaticVehicle(482,2346.6975,-2303.4795,13.6684,135.2805,0,0);
Wie kann ich das Fahrzeug Spawnen als Deko das es keiner Betreten kann?
Ich weiß aber wie soll ich das am besten definieren?
GetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, doors, bonnet, boot, objective);
SetVehicleParamsEx(vehicleid, engine, lights, alarm, VEHICLE_PARAMS_ON, bonnet, boot, objective);
Was Definieren ?
So wie du es da hast ist doch Ok kannst auch 1 oder 0 nehmen
Enum;
drDatabaseID,
drFrakID,
Float:drPosX,
Float:drPosY,
Float:drPosZ,
drWasserZeit,
drWachstumsZeit,
drDungerZeit,
drType,
drObject,
drFlamme[5]
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DrogenInfo[drid][drObject] = CreateObject(823, DrogenInfo[drid][drPosX], DrogenInfo[drid][drPosY], DrogenInfo[drid][drPosZ]-3.7, 0, 0, 0, -1, -1, -1, 75.0, 75.0); //21728+
C:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(21728) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(21728) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(21728) : warning 202: number of arguments does not match definitionC:\Users\ASUS\Desktop\Gaming-Board\gamemodes\Bearbeitetes.pwn(21728) : warning 202: number of arguments does not match definition
Ja, das sind viel zu viele Angaben für CreateObject.
Es scheint, als wolltest du CreateDynamicObject nutzen
Naja das Problem ist wen ich Dynamic nutze erstellt sich die Pflanze nicht
//E:
if(!strcmp(aktion, "sähen", true))
{
if(CountPflanzen(GetPlayerFraktion(playerid)) >= 15) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Deine Fraktion besitzt bereits 15 Pflanzen!");
if(PlayerInfo[playerid][pCannSamen] < 5) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du hast keine 5 Cannabis Samen bei dir!");
if(GetPlayerWeapon(playerid) != 6) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du hast keine Schaufel in der Hand!");
for(new drid = 0; drid < sizeof(DrogenInfo); drid ++)
{
if(DrogenInfo[drid][drDatabaseID] != 0 && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 3.0, DrogenInfo[drid][drPosX], DrogenInfo[drid][drPosY], DrogenInfo[drid][drPosZ])) return SendStrukturMessage(playerid, MSG_FEHLER, "Du bist zu nah an einer anderen Pflanze!");
}
new Float:lPos[3], query[248];
GetPlayerPos(playerid, lPos[0], lPos[1], lPos[2]);
format(query, sizeof(query), "INSERT INTO `drogeninfo` (`FrakID`, `PosX`, `PosY`, `PosZ`, `WachstumsZeit`, `WasserZeit`, `DungerZeit`, `Type`) VALUES ('%d', '%f', '%f', '%f', 0, 10080, 16800, 0)", GetPlayerFraktion(playerid), lPos[0], lPos[1], lPos[2]);
mysql_query(sqlHandle, query);
new drid = GetFreeDRID();
DrogenInfo[drid][drDatabaseID] = mysql_insert_id();
DrogenInfo[drid][drPosX] = lPos[0];
DrogenInfo[drid][drPosY] = lPos[1];
DrogenInfo[drid][drPosZ] = lPos[2];
DrogenInfo[drid][drWasserZeit] = 10080;
DrogenInfo[drid][drWachstumsZeit] = 0;
DrogenInfo[drid][drDungerZeit] = 16800;
DrogenInfo[drid][drFrakID] = GetPlayerFraktion(playerid);
DrogenInfo[drid][drType] = 0;
PlayerInfo[playerid][pCannSamen] -= 5;
DrogenInfo[drid][drObject] = CreateDynamicObject(19473, DrogenInfo[drid][drPosX], DrogenInfo[drid][drPosY], DrogenInfo[drid][drPosZ]-1.0, 0, 0, 0, 0);
GameTextForPlayer(playerid, "~n~~n~~n~~n~~n~~n~~n~~w~Cannabis Pflanze~g~~n~gesšht!", 2000, 5);
SaveDrogenPflanze(drid);
}
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Wen ich eine Pflanze sähe dann kommt die Pfanze ganz kurz und dann verschwindet die sofort wieder warum?
@Kaliber
Zu viele Parameter.
Mensch schau dir doch mal die Funktionen an die du benutzt, mach mal die letzte 0 von CreateDynamicObject weg oder nutze CreateObject...
Zu viele Parameter.
Mensch schau dir doch mal die Funktionen an die du benutzt, mach mal die letzte 0 von CreateDynamicObject weg oder nutze CreateObject...
Habe ich bereits die Pflanze wird nun erstellt.
Habe nur das Problem noch beim Laden:
case _SQL_DROGEN_LOAD:
{
print(" "), print(TRENNLINIE), printf("[ - SCRIPT - ] | Drogensysten wird geladen...");
cache_get_data(rows, fields);
new lCount, lID, lStart = GetTickCount();
if(rows)
{
while(lCount < rows)
{
cache_get_field_content(lCount, "ID", lResult), DrogenInfo[lID][drDatabaseID] = strval(lResult);
cache_get_field_content(lCount, "FrakID", lResult), DrogenInfo[lID][drFrakID] = strval(lResult);
cache_get_field_content(lCount, "PosX", lResult), DrogenInfo[lID][drPosX] = floatstr(lResult);
cache_get_field_content(lCount, "PosY", lResult), DrogenInfo[lID][drPosY] = floatstr(lResult);
cache_get_field_content(lCount, "PosZ", lResult), DrogenInfo[lID][drPosZ] = floatstr(lResult);
cache_get_field_content(lCount, "WasserZeit", lResult), DrogenInfo[lID][drWasserZeit] = strval(lResult);
cache_get_field_content(lCount, "WachstumsZeit", lResult), DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] = strval(lResult);
cache_get_field_content(lCount, "Type", lResult), DrogenInfo[lID][drType] = strval(lResult);
cache_get_field_content(lCount, "DungerZeit", lResult), DrogenInfo[lID][drDungerZeit] = strval(lResult);
printf("Drogen ID %d Pos X: %f Pos Y: %f Pos Z %f Type %d", DrogenInfo[lID][drDatabaseID], DrogenInfo[lID][drPosX], DrogenInfo[lID][drPosY], DrogenInfo[lID][drPosZ], DrogenInfo[lID][drType]);
if(DrogenInfo[lID][drType] == 0)
{
new Float:Hohe;
if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 3150) Hohe = 3.7;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 6300) Hohe = 3.55;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 9450) Hohe = 3.4;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 12600) Hohe = 3.25;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 15750) Hohe = 3.1;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 18900) Hohe = 2.95;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 22050) Hohe = 2.8;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 25200) Hohe = 2.65;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 28350) Hohe = 2.5;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 31500) Hohe = 2.35;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 34650) Hohe = 2.2;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 37800) Hohe = 2.05;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 40950) Hohe = 1.9;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 44100) Hohe = 1.75;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 47250) Hohe = 1.6;
else if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] < 50400) Hohe = 1.45;
DrogenInfo[lID][drObject] = CreateObject(823, DrogenInfo[lID][drPosX], DrogenInfo[lID][drPosY], DrogenInfo[lID][drPosZ]-Hohe, 0, 0, 0, 0);
if(DrogenInfo[lID][drWasserZeit] < 900 && DrogenInfo[lID][drWasserZeit] >= 720) SetObjectMaterial(DrogenInfo[lID][drObject], 0, 823, "veg_fuzzyplant", "foliage256", 0xFF4A7100);
else if(DrogenInfo[lID][drWasserZeit] < 720 && DrogenInfo[lID][drWasserZeit] >= 540) SetObjectMaterial(DrogenInfo[lID][drObject], 0, 823, "veg_fuzzyplant", "foliage256", 0xFF4A7100);
else if(DrogenInfo[lID][drWasserZeit] < 540 && DrogenInfo[lID][drWasserZeit] >= 360) SetObjectMaterial(DrogenInfo[lID][drObject], 0, 823, "veg_fuzzyplant", "foliage256", 0xFF748000);
else if(DrogenInfo[lID][drWasserZeit] < 360 && DrogenInfo[lID][drWasserZeit] >= 180) SetObjectMaterial(DrogenInfo[lID][drObject], 0, 823, "veg_fuzzyplant", "foliage256", 0xFF9CAB00);
else if(DrogenInfo[lID][drWasserZeit] < 180) SetObjectMaterial(DrogenInfo[lID][drObject], 0, 823, "veg_fuzzyplant", "foliage256", 0xFFD4DDB5);
if(DrogenInfo[lID][drWachstumsZeit] >= 50400) SetObjectMaterial(DrogenInfo[lID][drObject], 0, 823, "veg_fuzzyplant", "foliage256", 0xFF02A100);
}
lID++; lCount++;
}
}
printf("[ - SCRIPT - ] | Drogensystem erfolgreich in %d Millisekunden geladen!", GetTickCount()-lStart);
}
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Es kommt einfach keine Pflanze sobald man den Server neu startet?
Es kommt einfach keine Pflanze sobald man den Server neu startet?
Dann printe doch mal und schau welche Werte so jeweils ausgegeben werden und ob überhaupt etwas in der Datenbank steht.
Ich bin leider kein Hellseher
[02:49:02] Drogen ID 4 Pos X: 362.161987 Pos Y: -54.708499 Pos Z 1.583559 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 5 Pos X: 365.069000 Pos Y: -42.923999 Pos Z 2.224240 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 6 Pos X: 380.178009 Pos Y: -29.204399 Pos Z 3.450649 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 7 Pos X: 346.319000 Pos Y: -39.218399 Pos Z 1.994850 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 8 Pos X: 362.752014 Pos Y: 18.075099 Pos Z 6.724100 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 9 Pos X: 364.161987 Pos Y: -19.841800 Pos Z 3.235280 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 10 Pos X: 367.441986 Pos Y: 18.644800 Pos Z 6.817850 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 11 Pos X: 367.265991 Pos Y: 15.169599 Pos Z 6.669960 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 12 Pos X: 361.328002 Pos Y: -9.038049 Pos Z 3.509710 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 13 Pos X: 370.753997 Pos Y: 34.663101 Pos Z 7.022389 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 14 Pos X: 373.441009 Pos Y: 43.733600 Pos Z 6.513299 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 15 Pos X: 375.180999 Pos Y: 49.609699 Pos Z 6.183489 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 16 Pos X: 377.040008 Pos Y: 58.810501 Pos Z 5.560349 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 17 Pos X: 344.623992 Pos Y: -30.341199 Pos Z 2.012200 Type 0
[02:49:02] Drogen ID 18 Pos X: 361.989013 Pos Y: -49.697101 Pos Z 1.804360 Type 0
[02:49:02] [ - SCRIPT - ] | Drogensystem erfolgreich in 8 Millisekunden geladen!
Die Pflanzen werden erstellt.
DrogenInfo[lID][drObject] = CreateObject(823, DrogenInfo[lID][drPosX], DrogenInfo[lID][drPosY], DrogenInfo[lID][drPosZ]-Hohe, 0, 0, 0, 0);
...das hier, du hast schon wieder zu viele Parameter.
Mach die letzte 0 mal weg.
Hey,
Kann mir mal Jemand sagen wo der Fehler Liegt ?
Der Baum sollte eigentlich liegen als wäre er gefallen.
new Baum;
ocmd:test(playerid)
{
Baum = CreateDynamicObject(731,1295.13,69.1193,20.7835,0,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Create");
return 1;
}
ocmd:test2(playerid)
{
MoveDynamicObject(Baum,1295.13,69.1193,20.7835,0.0007,86.1,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Move");
return 1;
}
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Den Baum kannst du so nicht rotieren.
Frag mich nicht warum, ich weiß es nicht. Es geht einfach nicht.
Versuchs mal mit
SetDynamicObjectRot
Damit kannst du die Rotation ändern.
Alles anzeigenVersuchs mal mit
SetDynamicObjectRot
Damit kannst du die Rotation ändern.
Lies doch meine Antwort...
Da steht doch ganz eindeutig drin dass es nicht geht.
Achso Okey,
ich habe das bei einem anderen Baum auch dann ist es da das gleiche oder ?
Lies doch meine Antwort...
Da steht doch ganz eindeutig drin dass es nicht geht.
Dann solltest du dich erst informieren und es ausprobieren.
Das Objekt mit der ID 731 kann man problemlos hinlegen.
Das Problem von @reaL. ist, dass er MoveDynamicObject benutzt und nur die Rotation ändert.
Bei MoveDynamicObject muss man x, y oder z anpassen, damit auch die Rotation angesprochen wird.
Hier eine Erklärung: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=295590
// Edit: @Muzoris Sorry, verwechselt
new Baum;
ocmd:test(playerid)
{
Baum = CreateDynamicObject(731,1295.13,69.1193,20.7835,0,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Create");
return 1;
}
ocmd:test2(playerid)
{
MoveDynamicObject(Baum,1295.13,69.1194,20.7835,0.0007,86.1,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Move");
return 1;
}
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