SetCameraLookAt gibt es nicht hä, warum geht es nicht
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ich meinte [wiki]SetPlayerCameraLookAt[/wiki], sorry.
-
Code
public OnPlayerConnect(playerid) { InterpolateCameraPos(playerid, //...); InterpolateCameraLookAt(playerid, //...);
Das ist ja das selbe nur das es eine Kamerafahrt ist.
Also das muss so richtig sein macht ja kein wenn ich SetPlayerCameraLookAt benutze obwohl ich InterpolateCameraLookAt benutze.
Ich stelle mir vor das der Spieler im Specatate-Modus sein muss aber ich hab keine Ahnung, jedenfalls geht es ja so nicht -
Guten Abend!
Ich versuche gerade folgenden Befehl.
CMD:mapeditor(playerid, params[])
{
new option[10];
if(!IsPlayerAdmin(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "Bitte benutze /login um den Befehl benutzen zu können.");
}
else if(IsPlayerAdmin(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /give [money | weapon]");
}
{
if(sscanf(params, "s[10]", option))
if(!strcmp(option, "ein", true))
{
SRC("loadfs mapedit");
return 1;
}
if(!strcmp(option, "aus", true))
{
SRC("unloadfs mapedit");
return 1;
}
return 1;
}
}
Aktuell kommt Bitte benutze /login um den Befehl benutzen zu können auch wenn wenn ich /mapeditor ein und aus mache? Bzw. klappt /mapeditor ein erst garnicht.Was sist da falsch?
Kann ich irgendwie machen dass man sich wieder aus dem RCON Admin ausloggen kann?MfG
-
{
new option[10];
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Bitte benutze /login um den Befehl benutzen zu können.");
if(sscanf(params, "s[10]", option))return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /give [money | weapon]");
if(!strcmp(option, "ein", true))
{
SRC("loadfs mapedit");
return 1;
}
if(!strcmp(option, "aus", true))
{
SRC("unloadfs mapedit");
return 1;
}
return 1;
} -
-
Was funktioniert nicht?
-
/mapeditor ein und aus da tut sich nix
-
{
new option[10];
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid, ROT, "Bitte benutze /login um den Befehl benutzen zu können.");
if(sscanf(params, "s[10]", option))return SendClientMessage(playerid, ROT, "USAGE: /mapeditor [ein | aus]");
if(strcmp(option, "ein", true) == 0)
{
SRC("loadfs mapedit");
return 1;
}
if(strcmp(option, "aus", true) == 0)
{
SRC("unloadfs mapedit");
return 1;
}
return 1;
} -
Sorry, fail. der Befehl funktioniert, jedoch der /login nicht.
CMD:login(playerid,params[])
{
SRC("login ***"); da steht halt login und das pw
SendClientMessage(playerid, ROT, "Du hast dich erfolgreich eingeloggt.");
return 1;
} -
Du weißt, dass es eine RCON Abfrage ist oder?
Ist das der gesamte Befehl? -
Ja, ist daer gesamte Befehl.
SRC = SendRConCommand -
Mach es doch einfach mit /rcon login XXXX. Verstehe nicht, warum man so etwas über zig Umwege macht, wenn es auch einfacher geht.
-
Hm okay, ich dachte so is schöner damit man net immer das PW braucht.
-
Code
TogglePlayerSpectating(playerid, 1); InterpolateCameraPos(playerid, X//...); InterpolateCameraLookAt(playerid, X//...); ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"X","X","Anmelden","Abbrechen");
Das ist vor meine Login Dialog, alles funktioniert.
Nur wie mache ich das, dass wenn sagen wir 20 Sekunden um sind der Spieler vom Server geworfen wird? -
LoginTimer[playerid] = SetTimerEx("LoginKick", 20000, false, "d", playerid);
Bei erfolgreichem Login:
KillTimer(LoginTimer[playerid]);LoginKick als public mit forward, dort dann den Kick ausführen.
Hm okay, ich dachte so is schöner damit man net immer das PW braucht.
"login" ist nicht möglich, da du keine playerid mitgeben kannst. Siehe:
https://wiki.sa-mp.com/wiki/SendRconCommand -
Also, das heißt ich muss immer /rcon login machen?
Danke, für die rasche Hilfe.
-
Also, das heißt ich muss immer /rcon login machen?
Ja, außer du speicherst es schon im SA-MP Client, bei der Verbindung zum Server:
Über einen PAWN Code kannst du dich nicht automatisch einloggen lassen.
-
Alles klar, danke.
Andere frage, wie bekome ich es hin anstat publics nur privates zu nutzen ohne forwards?
-
Andere frage, wie bekome ich es hin anstat publics nur privates zu nutzen ohne forwards?
Warum? Für gewisse Funktionen kommst du nicht an einem public/forward vorbei.